Cupcakes mit Blumendekoration

 
Azubi
Avatar
Beiträge: 3
Dabei seit: 02 / 2014
Betreff:

Cupcakes mit Blumendekoration

 · 
Gepostet: 04.03.2014 - 09:03 Uhr  ·  #1
Der Frühling ist schon zum Greifen nah. Da dachte ich mir, Zeit, die Blumen auch auf einem Cupcake sprießen zu lassen. Hier zeige ich Euch ein tolles Rezept für Schoko-Himbeer-Cupcakes (reicht für ca. 12 Cupcakes).

Cupcake-Teig

140 g Butter (weich)
180 g Mehl
140 g Feiner Zucker
4 g Backpulver
Salz (Prise)
3 große Eier
2 EL Kakaopulver
12 Himbeeren

Für Glasur

120 ml Creme Double
2 EL Butter (weich)
250 g Zartbitterschokokade
2 EL Himbeersirup

Dekoration:

Streusel
Zuckerblüten
Zuckerperlen


1. Zunächst den Backofen auf 190°C vorheizen.
2. Alle Zutaten für den Cupcake-Teig in eine Rührschüssel geben und gut vermengen.
3. Den Teig in 12 Papierförmchen geben (halbvoll). In jede Form eine Himbeere geben und dann jede Form mit dem restlichen Teig auffüllen bis sie voll sind.
4. Cupcakes 20-25 Minuten backen, herausnehmen und auskühlen lassen.
5. Creme Double kurz zum Kochen bringen und über die Zarbitterschokolade gießen. Mixtur solange umrühren, bis Schokolade geschmolzen ist. Dann den Himbeersirup hinzugeben und die Butter Stückchen für Stücken unterziehen.
6. Nachdem die Glasur ein wenig abgekühlt ist, kann sie auf die Cupcakes gestrichen werden.
7. Erst die Streusel drüber streuen und dann Zuckerblüten aufsetzen. Wer mag, kann sie mit Zuckerperlen noch garnieren.
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Kochen & Backen & Rezepte

Worum geht es hier?
Kochen mit Zutaten aus Garten und Natur, Pflanzen, Früchte, Kräuter- und Salatgerichte ...
Natürliches Kochen und Backen mit schönen Rezepten und Zutaten aus Garten und Natur. Früchte, ausgefallene Kräuter und Salate.

Aus unserem Shop

Ähnliche Themen

Leider keine ähnlichen Themen gefunden.

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.