Meine Euphorbia Leuconeura und Fuchsie

 
Gärtner*in
Avatar
Herkunft: Graz
Beiträge: 83
Dabei seit: 02 / 2014
Betreff:

Meine Euphorbia Leuconeura und Fuchsie

 · 
Gepostet: 16.02.2014 - 23:22 Uhr  ·  #1
Ich habe vor kurzem eine neue Pflanze von einer guten Freundin geschenkt bekommen.
Zuerst hatte ich keine Ahnung was es ist aber jetzt weis ich es und will sie voller Stolz herzeigen.
Sie ist zwar noch jung aber ich finde sie trotzdem wunderschön.





Ihr könnt auch eure Prachtstücke hier posten.
Würde mich freuen.

Lg Alex
Hauptgärtner*in
Avatar
Herkunft: Koblenz
Beiträge: 189
Dabei seit: 03 / 2010
Betreff:

Re: Euphorbia Leuconeura

 · 
Gepostet: 17.02.2014 - 23:19 Uhr  ·  #2
sehr niedlich! ich hätte ihr nur etwas weniger homose erde gegönnt, dann vernässt sie auch nicht so leicht.
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Kolkau
Beiträge: 907
Dabei seit: 12 / 2012
Betreff:

Re: Euphorbia Leuconeura

 · 
Gepostet: 18.02.2014 - 09:08 Uhr  ·  #3
Hach, das sind ja noch Babys! Wart mal ab, wenn die groß sind und blühen, dann wirst Du die Zwerge in jedem Blumentopf haben. Nicht umsonst heißt die Pflanze "Spuckpalme".
bon coeur de green
Avatar
Herkunft: Thüringen 180 m ü.NN USDA-Zone 6b
Beiträge: 24380
Dabei seit: 05 / 2006

Blüten: 51255
Betreff:

Re: Euphorbia Leuconeura

 · 
Gepostet: 18.02.2014 - 09:16 Uhr  ·  #4
@alex511w
Die Euphorbia leuconeura ist eine Sukkulente.
Schau mal hier durch den Thread sukkulente-alle-gattungen-ohne-kakteen-2013-2f2014-t96171.html
da gibts noch mehr davon
Und ausserdem in der Pflanzenbestimmung, denn sie ist eine der meistnachgefragten Pflanzen hier
Gärtner*in
Avatar
Herkunft: Graz
Beiträge: 83
Dabei seit: 02 / 2014
Betreff:

Meine Fuchsie

 · 
Gepostet: 19.02.2014 - 00:08 Uhr  ·  #5
Ich habe vor einigen Wochen einen Fuchsiensteckling eingesetzt.
Er wächst prächtig.



Ich habe ihn in ein Glas gesetzt damit ich die Wurzelentwicklung beobachten kann.





sie hat ihre ersten Blüten abgeworfen aber das lag wahrscheinlich daran dass sie noch so klein ist und keine bilden wollte.
Sie kommt von einer min. 25 Jahre alten Fuchsie.
Wenn sich wieder was rührt dann werdet ihr das sehen.

Lg Alex
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Treffpunkt & Stammtisch

Worum geht es hier?
Für alle Garten- und Pflanzenfreunde. Gute Gespräche führen, nette Leute treffen, oder ...
Wer Freude an Pflanzen und Gärtnern hat, ist in unserem Treffpunkt herzlich willkommen. Hier treffen sich nette Leute und tauschen sich aus.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.