Bubikopf kaputt/rettbar? - Pflegen & Schneiden & Veredeln - GREEN24

Start  |  Foren  |  Portal |   News  |  Galerie  |  Kleinanzeigen  |  Blogs  |  Shop
Online: 80  |  Registrieren  |  Login
Wo bin ich: Foren-ÜbersichtDie Welt der PflanzenPflegen & Schneiden & Veredeln

Bubikopf kaputt/rettbar?

Die richtige Pflanzenpflege, Pflanzenschnitt, Veredelung ...
Worum geht es hier: Richtige Pflanzenpflege, schneiden und veredeln...
Die richtige Pflege von Pflanzen umfasst das Düngen (welcher Dünger und wie oft düngen), Schneiden (wie schneiden und wann wird geschnitten), Wässern (wieviel Wasser und wie oft gießen), Standort der Pflanze (wieviel Licht oder Schatten), Boden (welche Erde oder Substrate), Überwinterung (wie überwintern und bei welchen Temperaturen, winterharte oder nicht), Veredelung (welche Technik zum veredeln, okulieren, anplatten oder pfropfen).
Gärtner
Gärtner
Renommee: 0
Blüten: 0
BeitragBubikopf kaputt/rettbar?Sa 15 Feb, 2014 16:21
Zu Sylvester hab ich nen Bubikopf bekommen und bisher immer recht gut gepflegt ( von unten gegossen und das nur wenn er die Blätter hat hängen lassen, oben selten eingesprüht, nicht in die pralle Sonne gestellt, .. ). Jetzt ist er von einem Tag auf den anderen komplett schlaff und braun geworden ( wenn ich die "Blätter" anfass verwandeln sie sich schon fast in Staub ). Einzelne schöne grüne "Blätter/Ranken" sind aber noch da bzw. schaun noch hervor.

Ist er erledigt oder kann ich noch etwas für ihn tun?

Btw., beim googeln hab ich folgenden Kommentar s.u. gefunden. Meiner werten Frau Mama ist das mit ihrem Bubikopf wohl schon häufiger so gegangen. Ist das also normal? Heisst das dann den Bubikopf immer komplett abschneiden und aufs beste hoffen oder nach Möglichkeit alles Schlechte ( braune trockene Sachen ) weg und das grüne stehen lassen?

http://www.talkteria.de/forum/topic-80297.html

Anmerkung der Moderation: Text wurde wegen Urheberrecht durch Link ersetzt.
bon coeur de green
bon coeur de green
Bilder: 22
Renommee: 86
Blüten: 49865
BeitragRe: Bubikopf kaputt/rettbar?Sa 15 Feb, 2014 17:44
Also ich habe beim Bubikopf diese grünen "Reststengel" abgenommen und in einen neuen Topf gesetzt.
Sie sind im allgemeinen auch recht schnell wieder angewachsen und dann aufs neue gewuchert.
Obergärtner
Obergärtner
Bilder: 1
Blog: Blog lesen (2)
Renommee: 0
Blüten: 0
BeitragRe: Bubikopf kaputt/rettbar?Sa 15 Feb, 2014 21:58
Hey,
Bubikopf ist recht hart im nehmen. Bei mir wuchs er mal im Topf von meiner Strelizia und ist öfter mal eingegangen, meist wegen trockenheit. Er ist auch immer wieder gekommen einmal auch erst nach 2 Jahren.
Im Garten habe ich auch Bubikopf und der kommt trotz extremer Fröste und viel Niederschlag immer wieder. Ich würde es an deiner stele einfach probieren, ob der wieder erwacht.

Zurück zu Pflegen & Schneiden & Veredeln

Verwandte Fragen & Themen Antworten Zugriffe Letzter Beitrag

Bubikopf von pflanzenelfe, aus dem Bereich New GREENeration mit 6 Antworten

6

3264

Do 06 Mär, 2008 15:27

von Baghira Neuester Beitrag

Bubikopf giftig? von Glöckchen, aus dem Bereich Pflanzen & Botanik mit 1 Antworten

1

9138

Fr 08 Jun, 2007 11:58

von AnjaE Neuester Beitrag

Soleirolia soleirolii - Der Bubikopf von Frank, aus dem Bereich Garten & Pflanzen News mit 0 Antworten

0

5096

Mi 13 Mai, 2009 7:40

von Frank Neuester Beitrag

Kann ich meinen Bubikopf beschneiden?? von Jabi, aus dem Bereich Pflegen & Schneiden & Veredeln mit 9 Antworten

9

9061

Fr 29 Okt, 2010 22:58

von Urgixgax Neuester Beitrag

Erste Hilfe/Kur - Bubikopf retten?? von LillyT, aus dem Bereich Pflegen & Schneiden & Veredeln mit 12 Antworten

12

10068

Sa 17 Nov, 2007 17:05

von Baghira Neuester Beitrag

Bubikopf: übersteht er den Winter aufm Balkon von Rinny, aus dem Bereich Pflanzen & Botanik mit 30 Antworten

1, 2, 3

30

3951

Do 11 Sep, 2008 9:25

von wayoutwest Neuester Beitrag

Bubikopf hat unten trockene Blättchen - warum? von Julesia, aus dem Bereich Pflanzen & Botanik mit 14 Antworten

14

5643

Fr 03 Jul, 2009 12:03

von Schokokeks Neuester Beitrag

Mein Bubikopf, ein kleines Wunder für mich von Janine-K., aus dem Bereich Samen & Anzucht & Vermehrung mit 5 Antworten

5

3666

Di 30 Aug, 2011 20:10

von bethik Neuester Beitrag

Zimmerpflanze ähnlich Bubikopf - Pilea glaucophylla von hiltruda, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 3 Antworten

3

341

Mi 11 Sep, 2019 13:07

von hiltruda Neuester Beitrag

Kleine weiße Blümchen - Weißer Bubikopf - Pratia pedunculata von Kalte Sophie, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 3 Antworten

3

712

Mo 12 Aug, 2019 21:25

von Kalte Sophie Neuester Beitrag