Winter 2014

 
Azubi
Avatar
Herkunft: Oberfranken-Bayern
Beiträge: 34
Dabei seit: 10 / 2013
Betreff:

Winter 2014

 · 
Gepostet: 07.02.2014 - 20:24 Uhr  ·  #1
der Klimawandel scheint ihn aus vielen Gebieten zu verdrängen,
man liest dann von Frühblühern und spriesenter Natur was einem nicht normal vorkommt,
hier in Oberfranken scheint die Natur noch Natur zu sein und es gibt einen Winter,
wo gibt es noch Winter mit Schnee?
LG Rose




Pflanzenprofessor*in
Avatar
Herkunft: Eberswalde, Urstromtal; USDA Zone 7
Beiträge: 5946
Dabei seit: 02 / 2011

Blüten: 500
Betreff:

Re: Winter 2014

 · 
Gepostet: 07.02.2014 - 20:28 Uhr  ·  #2
Also, solch einen Winter mit schön viel Schnee haben wir leider nicht mehr. Die passenden Temperaturen aber auch nicht mehr. Momentan ist bei uns tatsächlich schon Frühling und es soll auch weiterhin noch mild bleiben.
Wohnst du in den Bergen, dass du noch Schnee hast?

lg
Henrike
Azubi
Avatar
Herkunft: Oberfranken-Bayern
Beiträge: 34
Dabei seit: 10 / 2013
Betreff:

Re: Winter 2014

 · 
Gepostet: 07.02.2014 - 20:37 Uhr  ·  #3
Hallo Henrike
Berge sind hier nicht in sicht das Fichtelgebirge unweit sind auch nicht grad riesige Berge,
hier in Frankenwald gab es eigentlich schon immer Winter,dreieck Bayreuth-Kulmbach-Hof-Oberland
meist sehr strenge Temperaturmäßig ist es nicht mehr so kalt und Schnee auch nicht mehr so viel wie früher,
LG Rose
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Hollfeld
Beiträge: 1201
Dabei seit: 06 / 2013

Blüten: 90
Betreff:

Re: Winter 2014

 · 
Gepostet: 07.02.2014 - 22:32 Uhr  ·  #4
Wir wohnen ja anscheinend nicht soo weit auseinander, aber soviel Schnee hatten wir nicht. Obwohl meine Kids wohl begeistert wären. Letzte Woche ist mal bisschen was liegen geblieben, aber das hat ja nicht mal wirklich zum Schlitten fahren gereicht. Aktuell sind es noch paar letzte Reste bei heute frühlingshaften 9° und Sonne.
Hauptgärtner*in
Avatar
Herkunft: Hamburg
Beiträge: 268
Dabei seit: 04 / 2012
Betreff:

Re: Winter 2014

 · 
Gepostet: 07.02.2014 - 22:47 Uhr  ·  #5
Wow das sind ja tolle Bilder.

Hier im Norden war es zwar eine Weile kalt und wir hatten für knapp 5 Tage fast 3 cm Schnee aber das wars auch schon.
Heute lagen die Temperaturen schon bei 12ºC. Ich fände es toll wenn der Winter vorbei wäre und es endlich wieder warme Temperaturen und mehr Sonne gäbe.
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: Ruhrpott
Beiträge: 10250
Dabei seit: 07 / 2010

Blüten: 20973
Betreff:

Re: Winter 2014

 · 
Gepostet: 08.02.2014 - 10:15 Uhr  ·  #6
Hier im Ruhrgebiet habe ich im bisherigen Winter nicht eine einzige Flocke gesehen
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Klimazone 7b
Beiträge: 889
Dabei seit: 03 / 2011
Betreff:

Re: Winter 2014

 · 
Gepostet: 08.02.2014 - 11:41 Uhr  ·  #7
Als kleiner Hobby-Imker kann ich nun auch auf Winter 2014 verzichten
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: USDA 7b
Beiträge: 3663
Dabei seit: 01 / 2011

Blüten: 12688
Betreff:

Re: Winter 2014

 · 
Gepostet: 08.02.2014 - 15:20 Uhr  ·  #8
Ein paar Schneetage hatten wir auch, aber da ich kein Winter brauche, begrüße ich die derzeitigen Temperaturen. Vorm Nachbareingang blühen die ersten Schneeglöckchen.
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: HBN
Beiträge: 12142
Dabei seit: 06 / 2007

Blüten: 21073
Betreff:

Re: Winter 2014

 · 
Gepostet: 08.02.2014 - 16:18 Uhr  ·  #9
Wenigstens einen gescheiten Frost hätten wir gebraucht, jetzt können wir uns wieder mit dem gemeinen Viehzeugs rumärgern. Ich denke da nur an die kommende Schneckeninvasion

vlG Lapismuc
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Treffpunkt & Stammtisch

Worum geht es hier?
Für alle Garten- und Pflanzenfreunde. Gute Gespräche führen, nette Leute treffen, oder ...
Wer Freude an Pflanzen und Gärtnern hat, ist in unserem Treffpunkt herzlich willkommen. Hier treffen sich nette Leute und tauschen sich aus.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.