Probleme beim Bilderhochladen im Blog

 
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Herkunft: Eberswalde, Urstromtal; USDA Zone 7
Beiträge: 5946
Dabei seit: 02 / 2011

Blüten: 500
Betreff:

Probleme beim Bilderhochladen im Blog

 · 
Gepostet: 22.12.2013 - 17:40 Uhr  ·  #1
Hallo, ich hatte zwar gedacht, ich krieg ddas Problem allein in den Griff, aber wie 's aussieht, eben doch nicht.

Und zwar hab ich einen neuen Blogbeitrag geschrieben und war dabei die Bilder einzufügen. Hochladen funktioniert einwandfrei. Den Tag zum Einfügen in den Beitrag musste ich erstmal suchen, neuerdings macht das System das offenbar nicht mehr selbst (das es einen BB-Code anbietet). Hier heißt es nun [attachment]-Tag. Hm...

Bilder also hochgeladen und mit den neuen Tags versehen und auf "Absenden". Schwupps, waren die Bilder nicht mehr wie gewollt am Platz!?
Dann hab ich gesehen, dass es im Tag Zahlen gibt von 0 bzw. 1 an. Dann hab ich das geändert. Dachte mir, das reicht.
Nein, die Bilder sind immer noch am falschen Platz. Wenn ich was umändere, bringt das auch nicht wirklich was. Mal fügt er sie so ein, dann wieder so. Irgendwas ist immer verkehrt.

Und dann taucht mitten in meinem Text auch noch solch ein netter Satz auf, den ich übers Bearbeiten gar nicht wegkriege (Screenshot angehängt).

Nun bin ich mit meinem Latein echt am Ende.
Hab's erstmal mit einem Bild belassen. Glücklich bin ich damit aber nicht.

lg
Henrike
wasistdas.jpg
wasistdas.jpg (20.59 KB)
wasistdas.jpg
Pearl Of Green
Avatar
Herkunft: Bad Schwartau USDA 7b, 8 m ü. NN
Beiträge: 43441
Dabei seit: 06 / 2006

Blüten: 12572
Betreff:

Re: Probleme beim Bilderhochladen im Blog

 · 
Gepostet: 23.12.2013 - 09:06 Uhr  ·  #2
Das Problem hab ich auch , das Bild sortiert sich immer nach oben, ich schneide dann den link aus und kopiere ihn dahin, wo das Bild hin soll, im Moment geht's wohl nicht anders

Ich denke nach weihnachten wird Frank sich das dann mal anschauen
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Herkunft: Eberswalde, Urstromtal; USDA Zone 7
Beiträge: 5946
Dabei seit: 02 / 2011

Blüten: 500
Betreff:

Re: Probleme beim Bilderhochladen im Blog

 · 
Gepostet: 07.02.2014 - 20:46 Uhr  ·  #3
Nun gut, ich leb erstmal damit.
Eine andere Möglichkeit wäre auch noch: Wie groß ist denn das Kommentarfeld? Sonst würde ich den Text nach dem Bild auch einfach da einfügen... Mgl. gehen da aber dann die Text-Tags wie kursiv, unterstrichen etc. nicht...
Och, Mensch, alles so kompliziert.

Ich warte ab...

lg
Henrike
Pearl Of Green
Avatar
Herkunft: Bad Schwartau USDA 7b, 8 m ü. NN
Beiträge: 43441
Dabei seit: 06 / 2006

Blüten: 12572
Betreff:

Re: Probleme beim Bilderhochladen im Blog

 · 
Gepostet: 08.02.2014 - 09:14 Uhr  ·  #4
Ich kann das nur nochmal weiterleiten was ich jetzt auch mache
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Bugtracker

Worum geht es hier?
Fehlermeldungen und Bugs - Zeitpläne zu neuen Bereichen und künftigen Verbesserungen im Forum. Bitte schreibe ausschließlich mit Beispielen, Verlinkungen oder Screenshots, damit das Anliegen oder der Fehler ausreichend nachvollzogen werden kann.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.