Musa Basjoo wächst beim Überwintern

 
Azubi
Avatar
Beiträge: 22
Dabei seit: 05 / 2011
Betreff:

Musa Basjoo wächst beim Überwintern

 · 
Gepostet: 19.01.2014 - 23:50 Uhr  ·  #1
Hi @ all,

habe meine Musa Basjoo zum Überwintern auf dem Dachboden (Südlage) gepackt, die steht unter einen großen Dachfenster. Normaler weiße ist da im Winter so um die 0 - 5 Grad da nicht geheizt wird. Nur diesen Winter ist es nicht der Fall, es ist sehr mild und teilweise scheint die Sonne drauf und die Temperaturen klettern so auf 15 Grad (da drunter in der Sonne wahrscheinlich noch wärmer). Das erste Blatt ist mittlerweile schon halb braun, jedoch kommt schon wieder ein neues. Jetzt ist meine Überlegung, die doch im wärmeren zu stellen mit einer extra LED Beleuchtung für viel Licht, sodass sie dann wenigstens richtig wächst (so gesehen vorgezogener Frühling). Macht es Sinn? Will sie nicht jetzt zu großen Temperaturschwankungen aussetzten, was meint ihr? Oder sie dort stehen lassen und hoffen?
Pearl Of Green
Avatar
Herkunft: Bad Schwartau USDA 7b, 8 m ü. NN
Beiträge: 43441
Dabei seit: 06 / 2006

Blüten: 12572
Betreff:

Re: Musa Basjoo wächst beim Überwintern

 · 
Gepostet: 20.01.2014 - 16:28 Uhr  ·  #2
hallo

meine treiben auch aus, stehen genauso unterm dachfenster, nicht warm, ich lass die so wie sie sind, die unteren verwelkten blätter werden wenn sie ganz trocken sind abgeschnitten, oben kommt ja immer wieder ein neues blatt, da mach ich weiter nichts, das geht nun schon drei jahre so, es hat ihnen nie geschadet
Azubi
Avatar
Beiträge: 22
Dabei seit: 05 / 2011
Betreff:

Re: Musa Basjoo wächst beim Überwintern

 · 
Gepostet: 20.01.2014 - 23:52 Uhr  ·  #3
Ok dann lasse ich es auch mal so, Blätter habe ich auch heute abgeschnitten
Azubi
Avatar
Beiträge: 8
Dabei seit: 01 / 2014
Betreff:

Re: Musa Basjoo wächst beim Überwintern

 · 
Gepostet: 21.01.2014 - 14:20 Uhr  ·  #4
Bei dem Wetter diesen Winter hätte man seine Pflanzen fast genausogut draußen lassen können. Wahrscheinlich fängts dann zu frieren an, wenn ich meine wieder rausstell
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Pflegen & Schneiden & Veredeln

Worum geht es hier?
Richtige Pflanzenpflege, schneiden und veredeln...
Die richtige Pflege von Pflanzen umfasst das Düngen (welcher Dünger und wie oft düngen), Schneiden (wie schneiden und wann wird geschnitten), Wässern (wieviel Wasser und wie oft gießen), Standort der Pflanze (wieviel Licht oder Schatten), Boden (welche Erde oder Substrate), Überwinterung (wie überwintern und bei welchen Temperaturen, winterharte oder nicht), Veredelung (welche Technik zum veredeln, okulieren, anplatten oder pfropfen).

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.