Monstera Experten hier ? Obliqua, Deliciosa oder oder ? - Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche - GREEN24

Start  |  Foren  |  Portal |   News  |  Galerie  |  Kleinanzeigen  |  Blogs  |  Shop
Wo bin ich: Foren-ÜbersichtDie Welt der PflanzenPflanzenbestimmung & Pflanzensuche

Monstera Experten hier ? Obliqua, Deliciosa oder oder ?

Wie heißt meine Pflanze, Bestimmung von Pflanzen & Samen. Fotos einfach hochladen ...
Worum geht es hier: Pflanzen bestimmen? Wie heißt diese Pflanze? Bestimmung von Pflanzen ganz einfach...
Pflanzennamen werden in der Fachsprache oft aus dem Lateinischen abgewandelt oder abgeleitet und bezeichnen den Botanischen Namen. Der Botanische Name setzt sich aus Gattung, Art und Sorte zusammen. Die meisten Pflanzen besitzen auch einen Deutschen Namen, der sich teilweise aus der Lateinischen Übersetzung oder aus dem Volksmund aber auch aus den Eigenschaften einer Pflanze ergeben hat. Eine Bestimmung ist oft über Bilder von Blättern, Blüten, Früchten, Trieben oder Fotos gesamter Pflanzen am einfachsten.
Obergärtnerin
Obergärtnerin
Bilder: 78
Blog: Blog lesen (15)
Renommee: 0
Blüten: 0
Hallo,

Jmd hier der vielleicht die genaue Bezeichnung dieser Pflanze genau bestimmen kann ?

Hoffe die Bilder reichen aus....

Gruß

Smaily
Bilder über Monstera Experten hier ? Obliqua, Deliciosa oder oder ? von Do 16 Jan, 2014 18:40 Uhr
image.jpg
image.jpg
image.jpg
Obergärtnerin
Obergärtnerin
Google hat mir noch Bilder von adansonii vorgeschlagen ???
Gärtnermeister
Gärtnermeister
Bilder: 31
Renommee: 39
Blüten: 6174
Hallo

Ich hätte auch M. adansonii gesagt. Obliqua und adansonii werden teils als Synonyme, teils als eigene Art beschrieben. Gerade bei Jungpflanzen (juvenile Blattform) ist die Differenzierung aber auch nicht leicht.

Hier zwei Links:

http://www.exoticrainforest.com/Monster ... %20pc.html

http://www.aroidpictures.fr/GENRES/monstera.html

Gruß, CL
Obergärtnerin
Obergärtnerin
Danke für den Link.... tolle Bilder dabei.....

Werde jetzt weiter stöbern... Lauter googlen sehen jetzt bei mir alle Blätter gleich aus... Naja vielleicht müsste ich mal eine Pause einlegen :)

Gruß

Smaily

Zurück zu Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche

Verwandte Fragen & Themen Antworten Zugriffe Letzter Beitrag

Monstera Deliciosa Schädling und/oder Nährstoffmangel? von karoka, aus dem Bereich Pflanzenkrankheiten & Schädlinge mit 2 Antworten

2

311

So 28 Jul, 2019 17:30

von karoka Neuester Beitrag

Monstera Deliciosa Borsigiana <=> Deliciosa Wildform von Nebelparder, aus dem Bereich Pflanzen & Botanik mit 0 Antworten

0

3954

Mi 21 Mai, 2008 17:20

von Nebelparder Neuester Beitrag

Monstera deliciosa - Fensterblatt / Monstera von AnjaE, aus dem Bereich Pflanzenlexikon & Steckbriefe mit 1 Antworten

1

14970

Mi 04 Jul, 2007 17:58

von Pimki Neuester Beitrag

Ich brauche Experten – kleine Tierchen auf Monstera von mini_pli, aus dem Bereich Pflanzenkrankheiten & Schädlinge mit 18 Antworten

1, 2

18

7336

Mo 29 Jul, 2019 10:40

von Amina85 Neuester Beitrag

Monstera deliciosa von Reyxo, aus dem Bereich Pflegen & Schneiden & Veredeln mit 10 Antworten

10

1275

Do 01 Mär, 2018 10:07

von Heide-Rose Neuester Beitrag

Monstera deliciosa von Chivas, aus dem Bereich Pflegen & Schneiden & Veredeln mit 1 Antworten

1

245

Do 14 Feb, 2019 11:41

von Carl-Ludovique Neuester Beitrag

haben wir hier Epi-Experten? von AnjaE, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 4 Antworten

4

1373

Di 05 Jun, 2007 11:04

von AnjaE Neuester Beitrag

Monstera deliciosa variegata von Echinopsis, aus dem Bereich Pflegen & Schneiden & Veredeln mit 51 Antworten

1, 2, 3, 4

51

21437

So 15 Jan, 2012 10:00

von Canica Neuester Beitrag

Fensterblatt - Monstera deliciosa? von Metin75, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 6 Antworten

6

3665

Mo 24 Aug, 2009 23:14

von Black_Desire Neuester Beitrag

Monstera deliciosa Kindel? von Satura, aus dem Bereich Samen & Anzucht & Vermehrung mit 2 Antworten

2

3734

Mi 14 Jul, 2010 12:54

von Satura Neuester Beitrag