Pflanzen die schnell wachsen und sich von allein vermehren?

 
Gärtner*in
Avatar
Herkunft: Wicklesgreuth
Beiträge: 61
Dabei seit: 03 / 2007
Betreff:

Re: Pflanzen die schnell wachsen und sich von allein vermehren?

 · 
Gepostet: 03.06.2007 - 09:54 Uhr  ·  #16
hi Leif,
Essigbaum ist gut.Der wächst wirklich wie Unkraut.
Aber setz in am besten in einen Kübel,sonst verseucht er deinen ganzen Garten.
Wir versuchen ihn schon ganze 2 Jahre wegzukriegen,aber der hat ein rießiges Wurzelnetz und wenn man am einen Tag die neuen Triebe entfernt hat,sind am anderen Tag wieder welche da.

lg
Jan-Niklas
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Lübeck - USDA 7b
Beiträge: 581
Dabei seit: 01 / 2007
Betreff:

Re: Pflanzen die schnell wachsen und sich von allein vermehren?

 · 
Gepostet: 03.06.2007 - 10:04 Uhr  ·  #17
Hallo Jan-Niklas...
guter Tipp. Heißt ich werde mich wohl demnächst mal dran machen die alle rauszureißen... Auch wenn die Gartengestaltung noch gaaaaannnz lange Zeit hat. Müssen erstmal das Haus fertig bauen
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Kahl
Beiträge: 693
Dabei seit: 05 / 2007
Betreff:

Re: Pflanzen die schnell wachsen und sich von allein vermehren?

 · 
Gepostet: 13.06.2007 - 17:56 Uhr  ·  #18
Grünlilien wachsen auch extrem schnell.



Die ist aber schon 6-7 Jahre alt. Hab ich als kleines Kindl bekommen. Ableger gibt die wirklich viele. Ich hatte schon über 30 zu verzeichnen, und das seit einem Jahr. Davor hatte sie zu wenig Licht. Die Kindl haben jetzt auch schon wieder Kindl, obwohl sie erst 1 Jahr alt sind. Im Sommer stellst du sie am besten raus, was aber nicht unbedingt notwendig ist. Grünis blühen auch hübsch...
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: Bergrheinfeld, USDA-Zone 7a
Beiträge: 3647
Dabei seit: 10 / 2006
Betreff:

Re: Pflanzen die schnell wachsen und sich von allein vermehren?

 · 
Gepostet: 24.06.2007 - 01:15 Uhr  ·  #19
@ Sonnenscheinchen und andere Interessenten
Habe von der Prunkwinde (s. ein paar Beiträge vorher) für 1 Euro eine Reste-Pflanze erstanden. War zwar nur noch eine Blüte dran (inzwischen haben sich neue Knospen gebildet), aber dafür jede Menge Samen, die ich ausgepuhlt habe.
Wenn also jemand so eine Pflanze möchte bzw. 10 Samenkörner davon - ich tausche gerne.
Liebe Grüße, Ruth
20-06-07_0711.jpg
20-06-07_0711.jpg (62.05 KB)
20-06-07_0711.jpg
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Pflanzen & Botanik

Worum geht es hier?
Pflanzen & Botanik? Das Thema Pflanze mit allen Details...
Wissenswertes über Gartenpflanzen (Bäume, Sträucher und Stauden), Zimmerpflanzen (Palmen, Tropenpflanzen und exotische Pflanzen), Nutzpflanzen (Früchte, Obst und Gemüse), Wildpflanzen, Sukkulenten und Pilzen.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.