Unsere Katzen III

 
Obergärtner*in
Avatar
Beiträge: 531
Dabei seit: 11 / 2011
Betreff:

Re: Unsere Katzen 2012/2013

 · 
Gepostet: 05.10.2013 - 18:05 Uhr  ·  #1021
Der ist ja echt süss,
aber eigendlich sollten sie 12 Wochen alt sein,
um von der Mutter weg zu kommen.


LG
Hanni
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Friesoythe
Beiträge: 707
Dabei seit: 11 / 2011
Betreff:

Re: Unsere Katzen 2012/2013

 · 
Gepostet: 05.10.2013 - 18:23 Uhr  ·  #1022
Wir kennen es eigentlich nur, dass sie schon ca. mit 6 Wochen getrennt werden können.
mit 12 Wochen sind die doch schon ziemlich groß
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Köln
Beiträge: 518
Dabei seit: 04 / 2009
Betreff:

Re: Unsere Katzen 2012/2013

 · 
Gepostet: 05.10.2013 - 18:40 Uhr  ·  #1023
Normalerweise werden Welpen erst mit mindestens 10 Wochen abgegeben, warum habt ihr ihn schon jetzt,
dem fehlt doch noch die Mutter? Oder ist es auch ein Fundtier?
Also, wenn die Mutter noch da ist, würde ich ihn noch ein paar Wochen zurückbringen, er muß
doch von der Mutter noch einiges lernen, und ihr habt dann ein glücklicheres Katerchen. So ist er doch noch ein Säugling. Ihr müßt natürlich aufpassen, dass die Mutter ihn wieder annnimmt. Ist er denn schon geimpft und entwurmt? Ganz wichtig, sonst steckt er deine Große an!!! Grüße Monika
Obergärtner*in
Avatar
Beiträge: 1326
Dabei seit: 08 / 2009
Betreff:

Re: Unsere Katzen 2012/2013

 · 
Gepostet: 05.10.2013 - 19:00 Uhr  ·  #1024
Der ist noch viel zu jung um von seiner Mutter getrennt zu werden und braucht ja auch eigentlich noch Milch (bzw. fängt gerade an zu fressen). Kitten in dem Alter von der Mutter und den Geschwistern zu trennen ist unverantwortlich, ihr habt ihm damit keinen gefallen getan.
Kleine Katzen sollten unbedingt mind. 12 Wochen bei ihrer Mutter und den Geschwistern bleiben, diese Zeit ist entscheidend für ihr ganzes weiteres Leben. Ihr könnt dem kleinen niemals all das beibringen, was er bei seiner Mutter und den Geschwistern lernt!!
Mit 12 Wochen sind sie sicher schon größer, aber noch auch noch lange nicht ausgewachsen, dafür aber gut sozialisiert (was der kleine noch überhaupt nicht ist!).
Ich seh das ja an Tamy (heute 5 Monate), die war ein Flaschenkind und zog mit knapp 3 Wochen hier ein. Ich hab sie damals durchnässt und mit Katzenschnupfen (eitrigverklebte Augen und Nase) hinterm Komposthaufen gefunden. Wenn ich ihr Verhalten mit dem meiner anderer Katzen in dem Alter vergleiche, ist das schon auffällig. Das kleine Monster (nicht böse gemeint) hat mir in den letzten Wochen und Monate ordentlich die Hände zerkratzt und zerbissen und springt mir auch gerne mal von hinten in die Waden, wenn sie tobt. Meine anderen Katzen haben sowas nie getan! Das gibt sich jetzt zwar (zum Glück), aber die letzten Monate waren wirklich sehr anstrengend (und auch schmerzhaft). Ich hätte ihr wirklich gewünscht lange genug bei ihrer Mutter und den Geschwistern bleiben zu dürfen, aber dann wäre sie jetzt tot.
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Köln
Beiträge: 518
Dabei seit: 04 / 2009
Betreff:

Re: Unsere Katzen 2012/2013

 · 
Gepostet: 05.10.2013 - 22:10 Uhr  ·  #1025
Hallo Weinrebe, ich glaube, du hast es wohl einfach nicht anders gewußt.
Berichte uns doch weiter von deinem kleinen Katerchen, ich hoffe es geht
ihm gut.
Liebe Grüße Monika
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Südniedersachsen
Beiträge: 1534
Dabei seit: 05 / 2009

Blüten: 20
Betreff:

Re: Unsere Katzen 2012/2013

 · 
Gepostet: 07.10.2013 - 16:53 Uhr  ·  #1026
Bruno hat mir mal wieder den Platz am Schreibtisch geklaut
DSCI1034x.JPG
DSCI1034x.JPG (258.95 KB)
DSCI1034x.JPG
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Köln
Beiträge: 518
Dabei seit: 04 / 2009
Betreff:

Re: Unsere Katzen 2012/2013

 · 
Gepostet: 07.10.2013 - 23:51 Uhr  ·  #1027
Er schaut aber so, als ließe er sich den Platz nicht streitig machen, oder?

Grüße Monika
IMG_0557.JPG
IMG_0557.JPG (497.64 KB)
IMG_0557.JPG
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Südniedersachsen
Beiträge: 1534
Dabei seit: 05 / 2009

Blüten: 20
Betreff:

Re: Unsere Katzen 2012/2013

 · 
Gepostet: 08.10.2013 - 09:00 Uhr  ·  #1028
Und Du hattest Katzenwäsche! Ich muss schon sagen, ist wieder schön weiß geworden, das Flöckchen
Nee, Bruno ist nicht so grimmig, wie er guckt Es sieht nur immer so "gefährlich" aus, weil die Augen schwarz umrandet sind. Die Frage ist, ob ich es über's Herz bringe, ihn zu verscheuchen (In dem konkreten Fall musste ich übrigens husten, und er war weg )
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Köln
Beiträge: 518
Dabei seit: 04 / 2009
Betreff:

Re: Unsere Katzen 2012/2013

 · 
Gepostet: 08.10.2013 - 21:32 Uhr  ·  #1029
Ach nee, der ist doch einfach süß, wenn er so schaut. Sieht übrigens Ratz ähnlich, der
kann auch manchmal so gucken, speziell wenn es "kein" Leckerchen gibt:
Grüße Monika
IMG_0995.JPG
IMG_0995.JPG (121.7 KB)
IMG_0995.JPG
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Südniedersachsen
Beiträge: 1534
Dabei seit: 05 / 2009

Blüten: 20
Betreff:

Re: Unsere Katzen 2012/2013

 · 
Gepostet: 08.10.2013 - 21:42 Uhr  ·  #1030
Ja, das hatten wir ja schon mal festgestellt, dass die beiden glatt verwandt sein könnten!
Druidin
Avatar
Herkunft: Köln USDA-Zone 8a
Beiträge: 28599
Dabei seit: 10 / 2006

Blüten: 59310
Betreff:

Re: Unsere Katzen 2012/2013

 · 
Gepostet: 05.12.2013 - 10:07 Uhr  ·  #1031
Drei wilde Katzenbabys, die sich nach dem Fang in einer Falle dann doch als einigermaßen zahm erwiesen haben:

Findus


Fillius


Filou


Und nach zwei Wochen weiterer geduldiger Fangversuche endlich auch die Mutter (leider nur quer, ich bekomme das Bild gerade nicht gedreht):


Die Mutter wird nun kastriert, die Jungen können vermittelt werden (es waren sogar sofort reichlich Interessenten da). Sie sind erstaunlich gesund und rund. So wie es aussieht, könnte auch die Mutter zahm genug für eine Vermittlung sein...
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: Ruhrpott
Beiträge: 10250
Dabei seit: 07 / 2010

Blüten: 20973
Betreff:

Re: Unsere Katzen 2012/2013

 · 
Gepostet: 05.12.2013 - 17:15 Uhr  ·  #1032
och sind die süß
schön, dass sie so schnell neue Dosis gefunden haben; ich hoffe, sie werden es da gut haben

und hier die gedrehte Mutter
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Südniedersachsen
Beiträge: 1534
Dabei seit: 05 / 2009

Blüten: 20
Betreff:

Re: Unsere Katzen 2012/2013

 · 
Gepostet: 05.12.2013 - 22:06 Uhr  ·  #1033
Was für schöne Tiere! Und was für herzlose Menschen, die sie vermutlich ausgesetzt haben
Toll, dass Ihr sie gerettet habt und vermitteln könnt Die Mama ist ja auch eine echte Schönheit!
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Westlich von Minden, 7b Winterhärte
Beiträge: 565
Dabei seit: 08 / 2013

Blüten: 150
Betreff:

Re: Unsere Katzen 2012/2013

 · 
Gepostet: 08.12.2013 - 02:09 Uhr  ·  #1034
Spud, er kommt aus dem Tierheim.
[attachment=1]130416 010.jpg[/attachment]
Auch eine Schreibtischkatze[attachment=0]Bild011.jpg[/attachment]
Da ich zwei Kinder habe war es mir wichtig eine zahme Katze zu bekommen also haben wir uns im Gehege auf den Boden gesetzt und gewartet wer den zum Kusscheln kommt. Waren Spud und ein anderer schwarzer Kater....die Kinder wollten Spud.

Die Kaze hat aber irgendwo einen Knall. Hoppelt zum Teil wie ein Wilder über den Rasen. Ist jetzt zwei.
Ging früher ungerne alleine raus, weil die unkastrierten Bauernkater Ihr immer verdreschen. Das ist besser geworden. Er hat an größe und Gewicht zugelegt. Ist aber lange nicht so wie unser roter Stallkarter gewesen ist.
130416 010.jpg
130416 010.jpg (42.03 KB)
130416 010.jpg
Bild011.jpg
Bild011.jpg (338.96 KB)
Bild011.jpg
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: HBN
Beiträge: 12142
Dabei seit: 06 / 2007

Blüten: 21073
Betreff:

Re: Unsere Katzen 2012/2013

 · 
Gepostet: 11.12.2013 - 19:44 Uhr  ·  #1035
Können diese Augen lügen??



vlG Lapismuc
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Tiere & Tierwelt

Worum geht es hier?
Alles über Hunde, Katzen, Vögel, Fische, Reptilien, Amphibien, Insekten usw...
Die Fauna ist ein sehr umfangreiches Thema. Hier gibt es überwiegend Infos zu den heimischen Tierarten und beliebten Haustierarten. Fragen und Antworten zur Haltung, Pflege, Gesundheit, Ernährung und tierische Impressionen.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.