wo bekomme ich frangipani her?

 
Azubi
Avatar
Beiträge: 15
Dabei seit: 06 / 2007
Betreff:

wo bekomme ich frangipani her?

 · 
Gepostet: 23.06.2007 - 15:46 Uhr  ·  #1
kann mir jemand helfen ich möchte mir jetzt auch eine frangipani zulegen ob samen oder Pflanze ist mir egal aber ich weiß nicht woher.kennt vielleicht jemand einen internetpflanzenshop wo ich sowas bekomme.es wäre aber gut wenn ihr mir einen shop nennen könntet mit dem ihr selber schon gute erfahrungen gemacht habt.

LG Moon
Mel
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: Duisburg
Beiträge: 57778
Dabei seit: 12 / 2005
Betreff:

Re: wo bekomme ich frangipani her?

 · 
Gepostet: 23.06.2007 - 15:47 Uhr  ·  #2
Azubi
Avatar
Beiträge: 15
Dabei seit: 06 / 2007
Betreff:

Re: wo bekomme ich frangipani her?

 · 
Gepostet: 23.06.2007 - 15:49 Uhr  ·  #3
hey mel danke. supi dass du mir so schnell helfen konntest.
Nebet Wadjet
Avatar
Herkunft: Würzburg, USDA-Zone 7b (Weinbauklima)
Alter: 49
Beiträge: 21819
Dabei seit: 01 / 2007

Blüten: 65149
Betreff:

Re: wo bekomme ich frangipani her?

 · 
Gepostet: 23.06.2007 - 15:54 Uhr  ·  #4
Die Plumis von sunshine-seeds als Pflanzen kann ich nur empfehlen.....
cat
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Neuhaus/Pegn.
Beiträge: 2424
Dabei seit: 10 / 2005
Betreff:

Re: wo bekomme ich frangipani her?

 · 
Gepostet: 23.06.2007 - 15:56 Uhr  ·  #5
hallo moon,
eine wirklich riesige auswahl (mehr als 20 sorten) an samen in allen varianten und formen bis hin zur kletter-frangi und zu wildformen findest du hier http://www.exot-nutz-zier.de/(…eSupport=1

ich habe dort auch schon was bestellt, allerdings noch keine frangis und es hat alles gut geklappt, qualität und lieferung waren gut.

lg cat
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: Berlin - USDA Zone 7a, 36m ü. NN
Beiträge: 17383
Dabei seit: 04 / 2007
Betreff:

Re: wo bekomme ich frangipani her?

 · 
Gepostet: 23.06.2007 - 16:27 Uhr  ·  #6
Hi moon ,
meine habe ich auch von sunshine-seeds , und bin sehr zufrieden .
Sie haben dort sehr viele, sehr schöne Sorten , einfach irre . Sind zwar nicht alle jederzeit zu bekommen , aber du findest bestimmt eine die dir gefällt .
bei der Auswahl ...........
Viel Glück .
Azubi
Avatar
Beiträge: 15
Dabei seit: 06 / 2007
Betreff:

Re: wo bekomme ich frangipani her?

 · 
Gepostet: 23.06.2007 - 17:05 Uhr  ·  #7
vieeeeeeeeeeeeeeelen dank an alle ihr seid echt super.
Gärtner*in
Avatar
Herkunft: Graz
Beiträge: 51
Dabei seit: 05 / 2007
Betreff:

Re: wo bekomme ich frangipani her?

 · 
Gepostet: 23.06.2007 - 17:08 Uhr  ·  #8
Bei Bellaflora sollen sie angeblich in drei Wochen blühende Frangipani bekommen.
Also wenn du nicht vier Jahre warten willst, würd ich dort mal hinschauen
tysja cuffese
Avatar
Herkunft: Nordthüringen
Beiträge: 13883
Dabei seit: 08 / 2006

Blüten: 33196
Betreff:

Re: wo bekomme ich frangipani her?

 · 
Gepostet: 23.06.2007 - 17:08 Uhr  ·  #9
Ich habe bei ebay, allerdings in Großbritannien eine Mischung gekauft und bin auch zufrieden, bleibt mir noch die Überraschung, was ich habe, aber ich konnte mich nicht entscheiden.
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Pflanzen & Botanik

Worum geht es hier?
Pflanzen & Botanik? Das Thema Pflanze mit allen Details...
Wissenswertes über Gartenpflanzen (Bäume, Sträucher und Stauden), Zimmerpflanzen (Palmen, Tropenpflanzen und exotische Pflanzen), Nutzpflanzen (Früchte, Obst und Gemüse), Wildpflanzen, Sukkulenten und Pilzen.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.