Ficus jung blätter sind rot! Hilfe bitte

 
Azubi
Avatar
Herkunft: Krombach
Beiträge: 3
Dabei seit: 06 / 2007
Betreff:

Ficus jung blätter sind rot! Hilfe bitte

 · 
Gepostet: 18.06.2007 - 20:13 Uhr  ·  #1
Hi alle,

Meine pflanzen machen mir etwas sorgen. seit ca. 1 woche sind die neuen jung blätter an meinen Ficus Bäumen fast knall rot wenn sie raus kommen, wundere mich warum und ist das grund zur sorge? ich habe einen benjamini und ein retusa. Kann es am regen wasser aus der tonne oder am dünger liegen? oder ist es ein pils oder so? Ich hab noch keine bilder von den blättern werde aber noch nach reichen. bitte hilft mir.

Danke schon mal im vorraus
PICT0692.JPG
PICT0692.JPG (117.65 KB)
PICT0692.JPG
PICT0689.JPG
PICT0689.JPG (118.41 KB)
PICT0689.JPG
PICT0686.JPG
PICT0686.JPG (128.11 KB)
PICT0686.JPG
Hauptgärtner*in
Avatar
Herkunft: Heilbronn
Beiträge: 363
Dabei seit: 04 / 2007
Betreff:

Re: Ficus jung blätter sind rot! Hilfe bitte

 · 
Gepostet: 18.06.2007 - 20:27 Uhr  ·  #2
Hi Nomi,
kann es sein, dass die Pflanze richtig gut Sonne abbekommt?
Mein Ficus palmeri bekommt im Moment auch ganz rote junge Blätter, die dann erst im Laufe des Wachstums ergrünen.
Ist aus meiner Sicht kein Grund zur Sorge.
Hast Du uns sicherheitshalber noch ein paar Detailfotos mit den roten Blättern?
Mel
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: Duisburg
Beiträge: 57778
Dabei seit: 12 / 2005
Betreff:

Re: Ficus jung blätter sind rot! Hilfe bitte

 · 
Gepostet: 18.06.2007 - 21:06 Uhr  ·  #3
Azubi
Avatar
Herkunft: Krombach
Beiträge: 3
Dabei seit: 06 / 2007
Betreff:

Re: Ficus jung blätter sind rot! Hilfe bitte

 · 
Gepostet: 19.06.2007 - 12:39 Uhr  ·  #4
Danke erst mal für eure schnellen antworten.

Hier sind bilder von den neuen blättern. Ich glaub nicht das sie verbrannt sind
Sie stehen neben dem grossen baum gut von mittags hitze geschützt. Schatten spendet der von ca. 12:30 uhr bis fast 14:00 uhr. aber der Drachen baum hat verbrennung schätze ich. der stand zuerst heller. habe mal ein bild von dem auch dabei. Ihr seid echt klasse hier im forum! Super nett und schnelle antworten, Danke euch

Gruss

Normen
PICT0778.JPG
PICT0778.JPG (107.36 KB)
PICT0778.JPG
Drachenbaum?
PICT0779.JPG
PICT0779.JPG (105.67 KB)
PICT0779.JPG
Retusa
PICT0777.JPG
PICT0777.JPG (105.58 KB)
PICT0777.JPG
Benjamini
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Kahl
Beiträge: 693
Dabei seit: 05 / 2007
Betreff:

Re: Ficus jung blätter sind rot! Hilfe bitte

 · 
Gepostet: 19.06.2007 - 19:18 Uhr  ·  #5
der drachenbaum hat auf jeden fall verbrennungen. bei den anderen zwei kann ich dir leider nicht weiterhelfen
Hauptgärtner*in
Avatar
Herkunft: Heilbronn
Beiträge: 363
Dabei seit: 04 / 2007
Betreff:

Re: Ficus jung blätter sind rot! Hilfe bitte

 · 
Gepostet: 19.06.2007 - 21:54 Uhr  ·  #6
Das sieht für mich bei allen Pflanzen nach zuviel Sonne aus. Bin mir sicher, dass die roten Ficusblätter später ergrünen.
Azubi
Avatar
Herkunft: Krombach
Beiträge: 3
Dabei seit: 06 / 2007
Betreff:

Re: Ficus jung blätter sind rot! Hilfe bitte

 · 
Gepostet: 23.06.2007 - 14:25 Uhr  ·  #7
Vielen dank für eure antworten klasse hier

Gruss normen
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Pflanzen & Botanik

Worum geht es hier?
Pflanzen & Botanik? Das Thema Pflanze mit allen Details...
Wissenswertes über Gartenpflanzen (Bäume, Sträucher und Stauden), Zimmerpflanzen (Palmen, Tropenpflanzen und exotische Pflanzen), Nutzpflanzen (Früchte, Obst und Gemüse), Wildpflanzen, Sukkulenten und Pilzen.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.