Alternative gesucht zu FS und ST

 
Azubi
Avatar
Herkunft: Basel
Beiträge: 34
Dabei seit: 09 / 2013
Betreff:

Alternative gesucht zu FS und ST

 · 
Gepostet: 12.11.2013 - 14:19 Uhr  ·  #1
Hallo,
ich lese hier , vornehmlich in älteren Beiträgen immer mal Hinweise auf Florasprint und Superthrive.
Nun sind ja beide nicht lieferbar im Shop.

Hat jemand einen Tipp, was man da als Alternative einsetzen könnte?
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: Ennepetal
Beiträge: 3169
Dabei seit: 11 / 2009

Blüten: 1030
Betreff:

Re: Alternative gesucht zu FS und ST

 · 
Gepostet: 12.11.2013 - 16:10 Uhr  ·  #2
Hi,

am preiswertesten ist Kamillentee. Es geht aber auch Bier, Schachtelhalm-Extrakt, Vitanal Natur-Aktiv, Brennessel-Extrakt, die Kräftigungsmittel von Algoflash und und und.

Googel mal Pflanzenstärkung oder Pflanzenkräftigung.
Azubi
Avatar
Herkunft: Basel
Beiträge: 34
Dabei seit: 09 / 2013
Betreff:

Re: Alternative gesucht zu FS und ST

 · 
Gepostet: 12.11.2013 - 16:36 Uhr  ·  #3
Hallo und danke- gegooglet habe ich schon viel, ...es soll auch Pipi helfen
Nun habe ich mir in GB ein Fläschchen bestellt. Kein Pipi sondern ST.
Kamillentee ist sicher billiger...kann man damit auch die Blätter meiner Calathea rufibarba besprühen?
Ich würde den Tee natürlich mit gefiltertem H2O aufgiessen.
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: Ennepetal
Beiträge: 3169
Dabei seit: 11 / 2009

Blüten: 1030
Betreff:

Re: Alternative gesucht zu FS und ST

 · 
Gepostet: 12.11.2013 - 16:44 Uhr  ·  #4
Hi,

du KANNST schon, mindestens ein Mal jedenfalls... na Spaß beiseite, der Kamillentee bewirkt keine erhöhte Salzkonzentration oder so was. Ich würde damit alle Blumen einsprühen.
Azubi
Avatar
Herkunft: Basel
Beiträge: 34
Dabei seit: 09 / 2013
Betreff:

Re: Alternative gesucht zu FS und ST

 · 
Gepostet: 12.11.2013 - 19:28 Uhr  ·  #5
Mir stellt sich grade die Frage in welcher Konzentration ich den Tee zubereiten sollte und ob es loser sein muss oder auch Teebeutel okay sind ?
bon coeur de green
Avatar
Herkunft: Thüringen 180 m ü.NN USDA-Zone 6b
Beiträge: 24379
Dabei seit: 05 / 2006

Blüten: 51250
Betreff:

Re: Alternative gesucht zu FS und ST

 · 
Gepostet: 12.11.2013 - 19:41 Uhr  ·  #6
Also ich habe den, als ich die Phalaenopsis damit gegossen habe, ganz normal mit Teebeuteln zubereitet, so, als ob ich ihn trinken würde
Ich habe allerdings nach einer Weile wieder Abstand davon genommen, da mir der Kamillentee, den ich von einer Giesstour übrig hatte, nach ein paar Tagen anfing zu schimmeln
Da dachte ich mir, dass das womöglich auch in den Töpfen passiert
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Tipps & Tricks

Worum geht es hier?
Tipps & Tricks für Haus & Garten...
Hilfe und Beispiele für die alltäglichen Projekte und kleinen und großen Probleme mit der Natur und Technik.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.