Impatiens niamniamensis (Kongo Lieschen) - Samen?

 
Gärtner*in
Avatar
Beiträge: 85
Dabei seit: 03 / 2012
Betreff:

Impatiens niamniamensis (Kongo Lieschen) - Samen?

 · 
Gepostet: 12.11.2013 - 10:26 Uhr  ·  #1
Hallo!

Ohne Hoffnung und aus reiner Langeweile habe ich vor ein paar Wochen auf den Blüten meiner Impatiens ein bisschen Biene gespielt, und jetzt seht euch mal an was ich heute entdeckt habe . Leider sind die Bilder nicht gerade überwältigend, aber auf meiner Google-Recherche habe ich was gefunden, dazu bitte hier klicken: http://www.stupidgardenplants….G_5983.jpg. Dieses Ding an meiner Pflanze sieht exakt so aus wie auf diesem Bild.

Ist das tatsächlich eine 'Samenkapsel'? Wie sollte ich nun vorgehen?

LG, Robin
DSCN1748.jpg
DSCN1748.jpg (296.96 KB)
DSCN1748.jpg
DSCN1751.jpg
DSCN1751.jpg (332.3 KB)
DSCN1751.jpg
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: bei Düsseldorf
Beiträge: 4340
Dabei seit: 09 / 2008

Blüten: 11705
Betreff:

Re: Impatiens niamniamensis (Kongo Lieschen) - Samen?

 · 
Gepostet: 12.11.2013 - 14:29 Uhr  ·  #2
Dranlassen am besten.
Und du musst versuchen sie mit etwas luftdurchlässigen zu umhüllen, sonst springen dir die Samen in dir ganzen Wohnung umher und du findest sie dann nicht mehr wieder, um sie auszusäen.
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Samen & Anzucht & Vermehrung

Worum geht es hier?
Vermehrung, Anzucht und Aufzucht von Pflanzen...
Vermehrungsarten (wie kann ich eine Pflanze vermehren), Saatgut (in welcher Erde, wie zur Keimung bringen, Samen ernten), Aussaat (wann aussäen, Temperatur zum Keimen, wie viel Licht und Luftfeuchtigkeit, welches Wasser und wie oft gießen), Pikieren (wann teilen, Wurzeln trennen und vereinzeln, wie und wann umpflanzen), Stecklinge (wann schneiden und wie anschneiden), Anzucht (welches Substrat, im Gewächshaus oder Freiland), Düngen von jungen Pflanzen, Blüte und Frucht (wann kommt das erste Blatt, die erste Blüte oder Früchte).

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.