Hilfe! Was mache ich jetzt mit meinen Lithops? - Pflanzen & Botanik - GREEN24

Start  |  Foren  |  Portal |   News  |  Galerie  |  Kleinanzeigen  |  Blogs  |  Shop
Wo bin ich: Foren-ÜbersichtDie Welt der PflanzenPflanzen & Botanik

Hilfe! Was mache ich jetzt mit meinen Lithops?

Was, Wie, Wo, Wann, Warum - Das Thema Pflanze mit allen Details ...
Worum geht es hier: Pflanzen & Botanik? Das Thema Pflanze mit allen Details...
Wissenswertes über Gartenpflanzen (Bäume, Sträucher und Stauden), Zimmerpflanzen (Palmen, Tropenpflanzen und exotische Pflanzen), Nutzpflanzen (Früchte, Obst und Gemüse), Wildpflanzen, Sukkulenten und Pilzen.
Azubi
Azubi
Renommee: 0
Blüten: 0
Hallo ihr Lieben!
Ich habe gestern 3 Lithops im Baumarkt gekauft, enttorft und zum trocknen gelegt. Nun habe ich eine Mail bekommen, dass der von mir bestellte Bimskies erst Ende nächster Woche kommt statt wie geplant heute!! #-o was mache ich denn jetzt?! Ich kann sie doch nicht eine Woche "nackig" liegen lassen oder?
Ich hätte noch Kakteenerde, Blähton und Quarzsand da.. Die Erde und den Sand könnte ich ja glaub ich mischen.. Wäre die Mischung auf Dauer tragbar? Oder sollte ich die Lithops in den bims setzen sobald er da ist? Dann müsste ich sie aber zweimal in kurzer Zeit umtopfen!?
Danke schon mal!
bon coeur de green
bon coeur de green
Bilder: 24
Renommee: 102
Blüten: 49525
Also ich würde sie kühl liegenlassen, bis du das Substrat hast.
Lithops werden jetzt eh nicht mehr gegossen.

Guck mal hier
lithops-umgetopft-t96926.html#p1181845
da ging es auch ums Umtopfen :wink:
Azubi
Azubi
Renommee: 0
Blüten: 0
Ok.. Dann werd ich das mal machen.. Danke dir! :)

Zurück zu Pflanzen & Botanik

Verwandte Fragen & Themen Antworten Zugriffe Letzter Beitrag

Zweites Blattpaar bei meinen Lithops, was ist jetzt zu tun? von Gast, aus dem Bereich Samen & Anzucht & Vermehrung mit 2 Antworten

2

1369

Mi 05 Aug, 2009 7:45

von Indigogirl Neuester Beitrag

Hilfe für meinen Schlafbaum! Zurückgefroren und jetzt? von Hoeremal, aus dem Bereich Pflegen & Schneiden & Veredeln mit 12 Antworten

12

1558

Do 10 Sep, 2009 10:05

von Mel Neuester Beitrag

Was ich mit meinen Rosen mache! von Mel, aus dem Bereich Treffpunkt & Stammtisch mit 3 Antworten

3

898

Di 22 Mai, 2007 19:04

von Mel Neuester Beitrag

Was mache ich jetzt? von Canica, aus dem Bereich Tiere & Tierwelt mit 18 Antworten

1, 2

18

5472

Di 29 Jun, 2010 21:22

von Sady Neuester Beitrag

Was ist das und was mache ich jetzt damit? Echeverie von luname, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 6 Antworten

6

1511

So 25 Mai, 2008 18:14

von Dimi1112 Neuester Beitrag

Orleander was mache ich jetzt im Winter verkehrt? von uwe05, aus dem Bereich Pflanzenkrankheiten & Schädlinge mit 10 Antworten

10

3270

Do 15 Feb, 2007 13:05

von Betty Neuester Beitrag

Jetzt oder doch lieber im Frühjahr Lithops aussäen? von BraunKatha, aus dem Bereich Samen & Anzucht & Vermehrung mit 1 Antworten

1

2059

Mi 12 Nov, 2008 10:46

von gudrun Neuester Beitrag

HILFE! Was mache ich falsch? von Gast, aus dem Bereich Samen & Anzucht & Vermehrung mit 3 Antworten

3

2317

Mi 23 Mär, 2011 11:24

von Jacke Neuester Beitrag

Hilfe! Was mache ich falsch? von Lorchen, aus dem Bereich Pflegen & Schneiden & Veredeln mit 6 Antworten

6

3536

Do 02 Aug, 2012 18:46

von only_eh Neuester Beitrag

Hilfe?! Lithops keimen falsch von murks, aus dem Bereich Samen & Anzucht & Vermehrung mit 12 Antworten

12

2438

Do 24 Jan, 2008 11:41

von Puepp Neuester Beitrag