Doof, dass ich nicht weiß, wie mein kleines Bäumchen heißt - Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche - GREEN24

Start  |  Foren  |  Portal |   News  |  Galerie  |  Kleinanzeigen  |  Blogs  |  Shop
Wo bin ich: Foren-ÜbersichtDie Welt der PflanzenPflanzenbestimmung & Pflanzensuche

Doof, dass ich nicht weiß, wie mein kleines Bäumchen heißt

Wie heißt meine Pflanze, Bestimmung von Pflanzen & Samen. Fotos einfach hochladen ...
Worum geht es hier: Pflanzen bestimmen? Wie heißt diese Pflanze? Bestimmung von Pflanzen ganz einfach...
Pflanzennamen werden in der Fachsprache oft aus dem Lateinischen abgewandelt oder abgeleitet und bezeichnen den Botanischen Namen. Der Botanische Name setzt sich aus Gattung, Art und Sorte zusammen. Die meisten Pflanzen besitzen auch einen Deutschen Namen, der sich teilweise aus der Lateinischen Übersetzung oder aus dem Volksmund aber auch aus den Eigenschaften einer Pflanze ergeben hat. Eine Bestimmung ist oft über Bilder von Blättern, Blüten, Früchten, Trieben oder Fotos gesamter Pflanzen am einfachsten.
Hauptgärtner
Hauptgärtner
Renommee: 0
Blüten: 0
Hallo ihr lieben Greenies,

Ich habe im überall bekannten orangen Baumarkt mit dem Biber einen kleinen Bonsai gekauft (mir ist bewusst, dass es sich hierbei noch um keinen richtigen Bonsai handelt, aber es passt erstmal zur Zimmereinrichtung. :lol: :lol: Der richtige Bonsai ist aber schon in Arbeit). Nun, mein Problem ist leider, dass auf dem Etikett kein Name steht - nur Import-Bonsai. Kennt von euch eventuell den botanischen Namen von meinem "Bonsai"? :?: :?:

Danke euch schon mal für eure Antworten [-o<

Liebe Grüße
Philip
Bilder über Doof, dass ich nicht weiß, wie mein kleines Bäumchen heißt von Mi 30 Okt, 2013 15:26 Uhr
IMG_2412.JPG
Wer bin ich denn?
Druidin
Druidin
Bilder: 54
Wohnort: Köln - USDA-Klimazone 8a Fotos: Samsung Galaxy K Zoom
Blog: Blog lesen (53)
Renommee: 131
Blüten: 58758
Ich tippe mal auf Ligustrum sinensis Bilder und Fotos zu Ligustrum sinensis bei Google. , vergleiche mal...

Der ist leider etwas empfindlich und darf nie, niemals austrocknen...
Hauptgärtner
Hauptgärtner
Renommee: 0
Blüten: 0
Danke schön, ja das sieht wirklich aus wie ligustrum sinensis. Ich werde mich dann gleich mal darüber informieren was ich noch so beachten muss. :):):):)

Zurück zu Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche

Verwandte Fragen & Themen Antworten Zugriffe Letzter Beitrag

Gut dass niemand weiß, dass ich Senecio cephalophorus heiß von 123sonne, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 8 Antworten

8

2028

Fr 06 Feb, 2015 17:17

von daylily Neuester Beitrag

Wer weiß wie dieses Bäumchen heisst?Japanischer Fächerahorn von Apoplexy, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 5 Antworten

5

3295

Fr 25 Mär, 2011 9:22

von Lorraine Neuester Beitrag

Ich habe ein Bäumchen und weiß nicht welches - Fiederaralie von Gast, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 3 Antworten

3

1443

Sa 12 Nov, 2011 14:53

von Gast Neuester Beitrag

wie heißt mein bäumchen? von kathinka84, aus dem Bereich Pflanzen & Botanik mit 1 Antworten

1

1935

Mi 28 Sep, 2005 19:04

von hexe Neuester Beitrag

Wie heißt mein Bäumchen? Hibiscus rosa-sinensis von Trinity1208, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 20 Antworten

1, 2

20

3400

Di 29 Mär, 2011 15:07

von Rouge Neuester Beitrag

Vergiss-mein-nicht in weiß? von Taddy, aus dem Bereich Pflanzen & Botanik mit 7 Antworten

7

4744

Mo 07 Mai, 2007 8:56

von Kätche Neuester Beitrag

Wie heißt mein "kleines" Pälmchen? von Gast, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 3 Antworten

3

1210

So 02 Mai, 2010 13:28

von Gast Neuester Beitrag

oh wie gut das niemand weiss, dass ich...................... von Gauxing, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 4 Antworten

4

1602

Mo 16 Jun, 2008 9:53

von Junie Neuester Beitrag

Ich weiß nicht wie sie heißt! Dieffenbachia von T1N4, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 2 Antworten

2

1255

Do 13 Nov, 2008 16:19

von walmar Neuester Beitrag

Ich weiß nicht wie meine Pflanze heißt... von christlfan, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 13 Antworten

13

4979

So 17 Jun, 2007 9:28

von Yaksini Neuester Beitrag