Tipps und Tricks zum schöneren Foto - Treffpunkt & Stammtisch - GREEN24

Start  |  Foren  |  Portal |   News  |  Galerie  |  Kleinanzeigen  |  Blogs  |  Shop
Wo bin ich: Foren-ÜbersichtClub und CommunityTreffpunkt & Stammtisch

Tipps und Tricks zum schöneren Foto

Für alle Garten- und Pflanzenfreunde. Gute Gespräche führen, nette Leute treffen, oder ...
Worum geht es hier: Für alle Garten- und Pflanzenfreunde. Gute Gespräche führen, nette Leute treffen, oder ...
Wer Freude an Pflanzen und Gärtnern hat, ist in unserem Treffpunkt herzlich willkommen. Hier treffen sich nette Leute und tauschen sich aus.
Benutzeravatar
Azubi
Azubi
Beiträge: 20
Registriert: Mo 15 Apr, 2013 8:26
Renommee: 0
Blüten: 0
BeitragDi 23 Apr, 2013 12:46
Manchmal ist es echt schwierig das richtige Licht zu haben. Ich habe aber neulich auch nachmittags Bilder gemacht und da stand die Sonne schon recht tief. Da war es auch ein Problem nicht gegen die Sonne zu fotografieren. Wenn man sie im Rücken hat, wirft man aber logischerweise einen Schatten drauf ](*,) .
Bilder kannst du aber auch recht gute machen, wenn dein Handy eine entsprechende Kamera hat. Mit Smartphones hast du auch die Möglichkeit Apps runter zu laden die dann verschiedene Sachen ausgleichen. Beispielsweise Instagram ist recht bekannt dafür.

@ HobbyGärtner: es kommt vor allem darauf an das du mindestens 300 dpi lieferst. Diese Aufkleber Druckerei schreibt das auch direkt vor weil sonst die Qualität nicht gewährt wird. Wie groß du dann die Sachen machen lässt ist denen egal, Hauptsache die 300 dpi kommen.

@Canica: du musst nach der älteren Version suchen. Die kann man beispielsweise als Vollversion runterladen. Dafür musst du nicht schon mal Kunde gewesen sein. Das geht echt auch so.
Benutzeravatar
Grüne Düse
Grüne Düse
Beiträge: 17654
Bilder: 10
Registriert: Mi 09 Jan, 2008 10:25
Wohnort: 435m ü. NN , USDA 6b
Renommee: 5
Blüten: 25423
BeitragMi 24 Apr, 2013 8:06
thumber hat geschrieben:@Canica: du musst nach der älteren Version suchen. Die kann man beispielsweise xxx als Vollversion runterladen. Dafür musst du nicht schon mal Kunde gewesen sein. Das geht echt auch so.


Das ist aber trotzdem nicht legal - kannst Du gerne bei Adobe nachlesen. :wink:
Benutzeravatar
Azubi
Azubi
Beiträge: 20
Registriert: Mo 15 Apr, 2013 8:26
Renommee: 0
Blüten: 0
BeitragMi 24 Apr, 2013 9:42
Wieso denn nicht?
Dort steht nur der Hinweis, dass ältere Versionen nicht zu 100% kompatibel sein könnten.
Direkt auf der Adobe-Seite hast du auch die Seriennummer daneben stehen.
Schau mal hier: http://www.adobe.com/de/downloads/cs2_d ... index.html
Wieso sollte Adobe selbst die Vollversion rein stellen und den Schlüssel auf die eigene Webseite stellen wenn es nicht legal wäre???
Benutzeravatar
Gärtnermeisterin
Gärtnermeisterin
Beiträge: 1536
Bilder: 5
Registriert: Di 17 Mai, 2011 9:32
Wohnort: Nähe Augsburg
Blog: Blog lesen (1)
Geschlecht: weiblich
Renommee: 1
Blüten: 10
BeitragMi 24 Apr, 2013 11:11
Also für mich bedeutet "rechtmäßig erworben" immer noch so viel wie legal bei Adobe selbst oder bei einem autorisierten Händler erworben...
Aber steht ja alles genau in Deinem Link, fett und in rot in dem Kasten über den Seriennummern beschrieben :mrgreen:
Zuletzt geändert von Marti am Mi 24 Apr, 2013 13:34, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Grüne Düse
Grüne Düse
Beiträge: 17654
Bilder: 10
Registriert: Mi 09 Jan, 2008 10:25
Wohnort: 435m ü. NN , USDA 6b
Renommee: 5
Blüten: 25423
BeitragMi 24 Apr, 2013 13:33
@Thumber: Wer lesen kann, ist klar im Vorteil:

Die im Rahmen des Downloads erhaltenen Seriennummern dürfen ausschließlich von Kunden verwendet werden, die CS2 oder Acrobat 7 rechtmäßig erworben haben und weiterhin nutzen möchten. Ein Download der Software sowie die Nutzung der Seriennummern durch Personen, die CS2 oder Acrobat 7 in der Vergangenheit weder von Adobe direkt noch einem autorisierten Händler erworben haben, ist nicht gestattet und stellt eine Verletzung von Adobe’s Urheberrechten dar.
-> steht da sogar in Knallrot :!:
Ich denke nicht, dass Adobe mich für die Nutzung dieses Zitats nach dem Leistungsschutzrecht drankriegen wird. :wink: Deshalb zitiere ich hier mal von deren Seite.

Das ist für Kunden, die es seinerzeit gekauft haben. Aber es kann jeder tun und lassen, was er möchte. Adobe hat übrigens - genau wie Microsoft und andere große Softwarefirmen - eigene Leute, die den ganzen Tag nicht viel anderes tun, als illegale Nutzer zu kontaktieren. :wink: Bei Microsoft sitzen die in Lohhof. :-#)

Hier in diesem Thread geht es aber um Tipps und Tricks zum schöneren Foto - eine Diskussion zum Download von Adobe hat hier nichts zu suchen.
Benutzeravatar
Gärtnermeister
Gärtnermeister
Beiträge: 2315
Bilder: 31
Registriert: Mi 17 Okt, 2012 14:59
Geschlecht: männlich
Renommee: 39
Blüten: 6174
BeitragMo 13 Mai, 2013 17:08
Bin gerade zufällig auf Paint.net gestoßen, scheint nicht so schlecht zu sein, hat das schon jemand ausprobiert? Vielleicht für den ein- oder die andere interssant, auch weil für lau...

http://www.getpaint.net/index.html

CL
Benutzeravatar
Hauptgärtner
Hauptgärtner
Beiträge: 335
Registriert: Mo 05 Sep, 2011 12:35
Wohnort: Brilon
Renommee: 0
Blüten: 0
BeitragDo 30 Mai, 2013 8:31
Hab seid gestern die CANON EOS 650D!
Mann kann damit super Fotos machen!
Hat sie jemand auch?
Benutzeravatar
Pflanzendoktor
Pflanzendoktor
Beiträge: 2686
Bilder: 0
Registriert: Di 01 Mai, 2012 19:17
Blog: Blog lesen (2)
Renommee: 0
Blüten: 0
BeitragFr 07 Jun, 2013 21:38
Nicht der Foto entscheidet wie die Bilder sind sondern der Fotograf ;).

Wenn man Makros macht kann es hilfreich sein, vorallem wenn man kein gutes Stativ hat, auf die Serienbildfunktion zu setzten und dabei den Foto etwas zu bewegen. So ist fast immer ein scharfes Bild dabei.
Benutzeravatar
bon coeur de green
bon coeur de green
Beiträge: 23435
Bilder: 22
Registriert: So 28 Mai, 2006 13:16
Geschlecht: weiblich
Renommee: 89
Blüten: 49895
marcu hat geschrieben:
(Bitte keine KLATSCHE!) Fotografieren mit den besten Ergebnissen lassen sich die Pflanzen abends im Dunklen - wenn das Wetter es zuläßt: stellt Arndt die Pflanzen aufs Autodach. Ansonsten hatten wir bisher als Hintergrund einen schwarzen Fotokarton -
bis Arndt in den Zigarettenladen kam und das Schaufenster umdekoriert wurde: der Chef packte ein Türblattgroßes Stück schwarzen Filz knubbelig in einen blauen Sack - und Arndt meinte: "Wo landet der Filz?"
"Na - im Müll!"
"Kann ich den BITTE haben, für Blüten zu fotografieren???"
Der hat gegrinst, und den Knubbel wieder aus der Tüte rausgezogen. Kann man herrlich in die Türe einklemmen - und bei dem dunklen Hintergrund kommt die Farbe der Blüten so richtig zur Geltung!


das ist wohl hier besser aufgehoben :wink:
Benutzeravatar
Pflanzenprofessor
Pflanzenprofessor
Beiträge: 9437
Registriert: Di 29 Jan, 2008 18:23
Wohnort: Düsseldorf
Renommee: 0
Blüten: 0
Jetzt gefunden - und für die Schlumbi - Fans noch ein Bild dazu, wie Arndt das macht, also mit Filz oder vorher mit Foddokarton:

Bild
Benutzeravatar
Gärtnermeister
Gärtnermeister
Beiträge: 1832
Bilder: 5
Registriert: So 14 Aug, 2011 9:05
Wohnort: USDA Zone-7b
Geschlecht: männlich
Renommee: 0
Blüten: 5751
Wie sah das denn mit Fotokarton aus?
Benutzeravatar
Pflanzendoktor
Pflanzendoktor
Beiträge: 2981
Registriert: Do 10 Jan, 2008 10:36
Wohnort: Düsseldorf
Renommee: 0
Blüten: 0
Tja, da mußte Gudrun fragen, die hat das aus dem zusammen hängendem Thema abgetrennt, jetzt hts ja keinen Sinn mehr... Das ist ja hier das Dumme mit der hin und her schieberei wenn die Leute keine Ahnung haben. Musß jetzt Gudrun auch noch fragen, ob sie auf Beiträge Sammlung geht wegen rum Schieberei oder ob sie normale Forenbedienung nicht beherrscht!
Benutzeravatar
Pflanzendoktor
Pflanzendoktor
Beiträge: 2981
Registriert: Do 10 Jan, 2008 10:36
Wohnort: Düsseldorf
Renommee: 0
Blüten: 0
gudrun hat geschrieben:
marcu hat geschrieben:
(Bitte keine KLATSCHE!) Fotografieren mit den besten Ergebnissen lassen sich die Pflanzen abends im Dunklen - wenn das Wetter es zuläßt: stellt Arndt die Pflanzen aufs Autodach. Ansonsten hatten wir bisher als Hintergrund einen schwarzen Fotokarton -
bis Arndt in den Zigarettenladen kam und das Schaufenster umdekoriert wurde: der Chef packte ein Türblattgroßes Stück schwarzen Filz knubbelig in einen blauen Sack - und Arndt meinte: "Wo landet der Filz?"
"Na - im Müll!"
"Kann ich den BITTE haben, für Blüten zu fotografieren???"
Der hat gegrinst, und den Knubbel wieder aus der Tüte rausgezogen. Kann man herrlich in die Türe einklemmen - und bei dem dunklen Hintergrund kommt die Farbe der Blüten so richtig zur Geltung!


das ist wohl hier besser aufgehoben :wink:


Und warum hast du den Beitrag nicht ganz nornal verschoben und eine Hinweiß hinterlassen? Das kann jeder normale Mod oder biste Beiträge Geil?? So findet man keinen verschobenen Beitrag von dir. Ein ganz grober Fehler. ich bin mal gespannt wann dass wieder gelöscht wird :mrgreen: Man sollte seinen Job wohl beherrschen.... Gudrun!!!

Upps einen Screenshot habe ich davon und dann fangen wir mal eine Diskussion an?
Benutzeravatar
Druidin
Druidin
Beiträge: 28198
Bilder: 54
Registriert: Do 05 Okt, 2006 11:53
Wohnort: Köln - USDA-Klimazone 8a Fotos: Samsung Galaxy K Zoom
Blog: Blog lesen (53)
Geschlecht: weiblich
Renommee: 121
Blüten: 58658
Mann, Mann Arndt, da sieht man ja wirklich, wes Geistes Kind du bist... [-(

Da du dich ja so gut auskennst, weißt doch sicher, das man keinen Beitrag in zwei Beiträge teilen kann, hm? Marcus Beitrag steht mit dem ersten Teil immer noch im Schlumbi-Thread.
Benutzeravatar
Pearl Of Green
Pearl Of Green
Beiträge: 42793
Bilder: 65
Registriert: So 11 Jun, 2006 13:45
Wohnort: Bad Schwartau USDA 7b, 8 m ü. NN
Blog: Blog lesen (95)
Geschlecht: weiblich
Renommee: 61
Blüten: 11432
@ argo
Ohne beleidigungen, geht's wohl bei dir auch nicht :?

Zumal das alles schon mit Marcu, per pn um 19.52 gestern geklärt war :roll:
Vorherige

Zurück zu Treffpunkt & Stammtisch

 


Verwandte Fragen & Themen Antworten Zugriffe Letzter Beitrag

Bonsai-Tipps und Tricks von Rose23611, aus dem Bereich Tipps & Tricks mit 0 Antworten

0

54173

Mo 03 Dez, 2007 13:10

von Rose23611 Neuester Beitrag

Zierpflanzen - Tipps und Tricks? von Huckepack, aus dem Bereich Pflegen & Schneiden & Veredeln mit 1 Antworten

1

1199

Di 19 Jun, 2012 10:43

von Peg01 Neuester Beitrag

Bonsai Tipps und Tricks von marcel0910, aus dem Bereich Pflegen & Schneiden & Veredeln mit 1 Antworten

1

649

So 16 Apr, 2017 22:47

von iriri Neuester Beitrag

Überwinterung von Passionsblumen- Tipps und Tricks von Taaboo, aus dem Bereich Pflanzen & Botanik mit 202 Antworten

1 ... 12, 13, 14

202

59591

Fr 12 Okt, 2007 9:24

von hakky Neuester Beitrag

Tipps & Tricks rund um die Plumeria von Tine, aus dem Bereich Tipps & Tricks mit 2 Antworten

2

2928

Mi 27 Aug, 2008 21:10

von Tine Neuester Beitrag

Tipps & Tricks für Hund & Katz von pags, aus dem Bereich Tiere & Tierwelt mit 3 Antworten

3

2397

Mo 23 Mär, 2009 22:37

von Gysmo Neuester Beitrag

Tipps und Tricks für Problem-Gärten von Frank, aus dem Bereich Garten & Pflanzen News mit 4 Antworten

4

9737

Mo 09 Jan, 2017 18:02

von Amelie44 Neuester Beitrag

Tipps, Tricks und Talk zum Aussaatwettbewerb 2008 von Roadrunner, aus dem Bereich Treffpunkt & Stammtisch mit 1775 Antworten

1 ... 117, 118, 119

1775

97771

Fr 26 Sep, 2008 22:51

von belascoh Neuester Beitrag

Was für Tipps, Tricks Umnutzung habt ihr denn so? von aceituna, aus dem Bereich Basteln & Deko & Co. mit 1 Antworten

1

2412

Mo 07 Jul, 2008 10:26

von kathinka22 Neuester Beitrag

Tipps und Tricks für Eltern und Kinder - Sammelthread von migell, aus dem Bereich Tipps & Tricks mit 4 Antworten

4

2297

Fr 08 Aug, 2008 13:37

von marcu Neuester Beitrag

 


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

Beachte auch zum Thema Tipps und Tricks zum schöneren Foto - Treffpunkt & Stammtisch - GREEN24 das Angebot in den Shops ,dort kannst du einfach online bestellen und günstig kaufen. Wir garantieren günstige Preise und einen schnellen Versand. Oft gibt es zu Tipps und Tricks zum schöneren Foto dort auch Erfahrungen oder Händler, einen Großhandel der schoeneren im Preisvergleich noch billiger anbietet.