Colocasia esculenta schimmelt!

 
Azubi
Avatar
Beiträge: 5
Dabei seit: 10 / 2013
Betreff:

Colocasia esculenta schimmelt!

 · 
Gepostet: 15.10.2013 - 08:52 Uhr  ·  #1
Hallo Leute!
Hoffe ihr könnt mir helfen. Habe endlich meine Taro Knollen bekommen und sie gleich in Anzuchterde mit Perlite gesteckt und immer schön feucht gehalten. Schön warm haben sie es auch. Na ja und jetzt setzen sie Schimmel an. Eigentlich ist es klar bei so einem warm feuchten Klima, dass es da schimmeln kann. Aber was mache ich denn jetzt gegen den Schimmel, erst mal die Knollen trocken legen? Und wie schaffe ich es dann ohne Schimmel, dass mir eine Anzucht gelingt?

So schlimm sieht es aus!



Hauptgärtner*in
Avatar
Herkunft: Klimazone 7a
Beiträge: 477
Dabei seit: 06 / 2009
Betreff:

Re: Colocasia esculenta schimmelt!

 · 
Gepostet: 23.10.2013 - 19:29 Uhr  ·  #2
Hallo

entschuldige ich habe deine mail heute erst gelesen.. Das Problem beim Schimmel ist das er nicht nur äußerlich wächst sondern auch in die Pflanze wächst. Lass die Knolle ersteinmal abtrocken ..wasch den Schimmel gründlich ab und halte die Knolle nicht so feucht.
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Samen & Anzucht & Vermehrung

Worum geht es hier?
Vermehrung, Anzucht und Aufzucht von Pflanzen...
Vermehrungsarten (wie kann ich eine Pflanze vermehren), Saatgut (in welcher Erde, wie zur Keimung bringen, Samen ernten), Aussaat (wann aussäen, Temperatur zum Keimen, wie viel Licht und Luftfeuchtigkeit, welches Wasser und wie oft gießen), Pikieren (wann teilen, Wurzeln trennen und vereinzeln, wie und wann umpflanzen), Stecklinge (wann schneiden und wie anschneiden), Anzucht (welches Substrat, im Gewächshaus oder Freiland), Düngen von jungen Pflanzen, Blüte und Frucht (wann kommt das erste Blatt, die erste Blüte oder Früchte).

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.