Colocasia esculenta schimmelt! - Samen & Anzucht & Vermehrung - GREEN24

Start  |  Foren  |  Portal |   News  |  Galerie  |  Kleinanzeigen  |  Blogs  |  Shop
Wo bin ich: Foren-ÜbersichtDie Welt der PflanzenSamen & Anzucht & Vermehrung

Colocasia esculenta schimmelt!

Tipps zur Pflege, Vermehrung, Aufzucht von Pflanzen aus Saatgut ...
Worum geht es hier: Vermehrung, Anzucht und Aufzucht von Pflanzen...
Vermehrungsarten (wie kann ich eine Pflanze vermehren), Saatgut (in welcher Erde, wie zur Keimung bringen, Samen ernten), Aussaat (wann aussäen, Temperatur zum Keimen, wie viel Licht und Luftfeuchtigkeit, welches Wasser und wie oft gießen), Pikieren (wann teilen, Wurzeln trennen und vereinzeln, wie und wann umpflanzen), Stecklinge (wann schneiden und wie anschneiden), Anzucht (welches Substrat, im Gewächshaus oder Freiland), Düngen von jungen Pflanzen, Blüte und Frucht (wann kommt das erste Blatt, die erste Blüte oder Früchte).
Azubi
Azubi
Bilder: 1
Renommee: 0
Blüten: 0
BeitragColocasia esculenta schimmelt!Di 15 Okt, 2013 7:52
Hallo Leute!
Hoffe ihr könnt mir helfen. Habe endlich meine Taro Knollen bekommen und sie gleich in Anzuchterde mit Perlite gesteckt und immer schön feucht gehalten. Schön warm haben sie es auch. Na ja und jetzt setzen sie Schimmel an. Eigentlich ist es klar bei so einem warm feuchten Klima, dass es da schimmeln kann. Aber was mache ich denn jetzt gegen den Schimmel, erst mal die Knollen trocken legen? Und wie schaffe ich es dann ohne Schimmel, dass mir eine Anzucht gelingt?

So schlimm sieht es aus!

Bild

Bild
Hauptgärtner
Hauptgärtner
Renommee: 0
Blüten: 0
BeitragRe: Colocasia esculenta schimmelt!Mi 23 Okt, 2013 18:29
Hallo

entschuldige ich habe deine mail heute erst gelesen.. Das Problem beim Schimmel ist das er nicht nur äußerlich wächst sondern auch in die Pflanze wächst. Lass die Knolle ersteinmal abtrocken ..wasch den Schimmel gründlich ab und halte die Knolle nicht so feucht.

Zurück zu Samen & Anzucht & Vermehrung

Verwandte Fragen & Themen Antworten Zugriffe Letzter Beitrag

colocasia esculenta von grünerdaumen?, aus dem Bereich Pflegen & Schneiden & Veredeln mit 3 Antworten

3

1804

Di 01 Apr, 2008 2:47

von grünerdaumen? Neuester Beitrag

Colocasia esculenta von Stefan_09_08_1991, aus dem Bereich Pflegen & Schneiden & Veredeln mit 3 Antworten

3

3037

Fr 14 Okt, 2016 7:18

von GrüneVroni Neuester Beitrag

Hilfe zum Elefantenohr- Colocasia esculenta von Stephan.CAT, aus dem Bereich Samen & Anzucht & Vermehrung mit 14 Antworten

14

12879

Di 04 Okt, 2011 21:47

von Pandora1983 Neuester Beitrag

Tagebuch Taro (Colocasia esculenta) von Aristolochia, aus dem Bereich Pflanzen & Botanik mit 11 Antworten

11

4575

Di 10 Apr, 2012 21:24

von Aristolochia Neuester Beitrag

Wie ist mein Name - Colocasia esculenta - Taro von Maikäfer, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 2 Antworten

2

782

So 01 Dez, 2013 12:31

von Maikäfer Neuester Beitrag

Colocasia esculenta - Taro, Coco-Yam - Araceae von Elfensusi, aus dem Bereich Pflanzenlexikon & Steckbriefe mit 0 Antworten

0

10864

Sa 04 Aug, 2007 14:44

von Elfensusi Neuester Beitrag

Phytolacca esculenta von Pippi_Lotta, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 1 Antworten

1

847

Mo 12 Sep, 2011 10:02

von Kruemelkoenig Neuester Beitrag

Was ist das? Eine Kermesbeere - Phytolacca esculenta von Popey, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 1 Antworten

1

461

Mo 22 Jul, 2013 22:44

Ist die giftig? - Phytolacca esculenta - Kermesbeere von Greenolito, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 1 Antworten

1

564

Sa 02 Aug, 2014 17:13

Colocasia black magic von Botaniker, aus dem Bereich Pflegen & Schneiden & Veredeln mit 1 Antworten

1

4942

Di 07 Jul, 2009 20:26

von Halbjapaner Neuester Beitrag