bitte um Bestimmung eines Krautes - Artemisia absinthum

 
Azubi
Avatar
Beiträge: 19
Dabei seit: 08 / 2010
Betreff:

bitte um Bestimmung eines Krautes - Artemisia absinthum

 · 
Gepostet: 18.10.2013 - 19:50 Uhr  ·  #1
Liebe Pflanzenfreunde,

ich habe bei einem Biobauern gemischte Kräuter gekauft.
Heute gabs Mangold mit Ei und ich gab ein Kraut aus diesem Kräuterstrauß hinzu, in der Meinung es wäre Petersilie
Es war so derart bitter, daß wir das Essen weggaben, erst dachte ich es wäre der Mangold
Im folgenden Bild das Kraut, welches nicht genießbar ist.

Kennt das jemand? Bitte um Eure Hilfe.
IMG_1993.JPG
IMG_1993.JPG (519.28 KB)
IMG_1993.JPG
IMG_1994.JPG
IMG_1994.JPG (490.98 KB)
IMG_1994.JPG
Hauptgärtner*in
Avatar
Beiträge: 466
Dabei seit: 01 / 2010
Betreff:

Re: bitte um Bestimmung eines Krautes

 · 
Gepostet: 18.10.2013 - 20:01 Uhr  ·  #2
könnte Wermut sein, Artemisia absinthum.

Grüße vom Floris
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: Dresden
Beiträge: 3554
Dabei seit: 08 / 2008

Blüten: 700
Betreff:

Re: bitte um Bestimmung eines Krautes

 · 
Gepostet: 18.10.2013 - 20:04 Uhr  ·  #3
Azubi
Avatar
Beiträge: 19
Dabei seit: 08 / 2010
Betreff:

Re: bitte um Bestimmung eines Krautes

 · 
Gepostet: 18.10.2013 - 20:30 Uhr  ·  #4
Zitat geschrieben von derFloris
könnte Wermut sein, Artemisia absinthum.

Grüße vom Floris



Vielen Dank ! Das ist er.
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche

Worum geht es hier?
Pflanzen bestimmen? Wie heißt diese Pflanze? Bestimmung von Pflanzen ganz einfach...
Pflanzennamen werden in der Fachsprache oft aus dem Lateinischen abgewandelt oder abgeleitet und bezeichnen den Botanischen Namen. Der Botanische Name setzt sich aus Gattung, Art und Sorte zusammen. Die meisten Pflanzen besitzen auch einen Deutschen Namen, der sich teilweise aus der Lateinischen Übersetzung oder aus dem Volksmund aber auch aus den Eigenschaften einer Pflanze ergeben hat. Eine Bestimmung ist oft über Bilder von Blättern, Blüten, Früchten, Trieben oder Fotos gesamter Pflanzen am einfachsten.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.