Garten-Neuling braucht Hilfe- Gartengestaltung

 
Azubi
Avatar
Herkunft: Niederwerrn
Beiträge: 16
Dabei seit: 07 / 2009
Betreff:

Garten-Neuling braucht Hilfe- Gartengestaltung

 · 
Gepostet: 12.02.2013 - 13:27 Uhr  ·  #1
Hallo ihr lieben Greenies,

seit Ende Dezember habe ich nun ein hübsches Stückchen Garten, welches gestaltet werden will. Es sieht zur Zeit sehr wüst aus. Die letzten 20 Jahre haben in unserem Haus immer nur kurzzeitig US-Army Angehörige zur Miete gewohnt, die haben im Garten dann immer nichts gemacht. Die letzten noch nichtmal Rasen gemäht, da kam hin und wieder der Vermieter und hat dies dann erledigt. Das soll nun ein Ende haben, wir möchten den Garten richtig aufhübschen. Allerdings- und da sind wir auch schon bei meinem Problem- ich bin ein absoluter Neuling auf dem Gebiet der Gartengestaltung. Wir haben bisher immer nur in Mietwohnungen gelebt, noch nicht mal mit Balkon *lach* Daher brauche ich dringend eure Hilfe, wie ich unseren Garten aufhübschen kann. Zur besseren Vorstellung hab ich mal ein paar Fotos gemacht.
Was ich mir wünsche, wäre ein Lavendelstrauch, und ein paar Zwiebelblüher haben wir bereits gekauft. Fresien in weiß und gemixt und Gladiolen. Und das wars. Was mach ich jetzt damit *g*

Hier mit unserer Terrasse. Dahinter haben wir etwas über einen Meter tief Rasenfläche, und dann einen kleinen Hang, den es zu verschönern gilt. Die Terrasse sowie die Gehwegplatten werden im Frühjahr gekärchert
[/URL]

Der kleine Hang von vorne. Zum Teil mit frischem Rindenmulch bedeckt. Wir wollen den Hang komplett einmulchen. Keine Ahnung warum der Vorbesitzer das nur zum Teil gemacht hat..Wahrscheinlich übrig aus dem eigenen Garten
[/URL]

Von links mit hässlicher Treppe. Die muss erstmal bleiben...
[/URL]

Von Rechts. Der Baum muss bleiben, denn er schützt uns im Wohnzimmer vor neugierigen Blicken der angrenzenden Nachbarn
[/URL]