Phalaenopsis Herzblatt-Trieb genetisch bedingt?

 
Azubi
Avatar
Beiträge: 11
Dabei seit: 07 / 2013
Betreff:

Phalaenopsis Herzblatt-Trieb genetisch bedingt?

 · 
Gepostet: 10.10.2013 - 14:36 Uhr  ·  #1
Ich habe mir bei Ebay eine schöne Phal gekauft. Als sie dann bei mir ankam, sah ich das der BT direkt aus dem Herzblatt kommt . Unten am Trieb sitzt noch ein großes Blatt und weiter oben ein Kleines. Kann es sein das diese Phal eine Art Gendefekt hat und nie normal blühen kann?

Ich weiß ja, das diese Pflanzen oft nicht überleben. Zum Glück ist noch eine 2. Phal mit im Topf. Die hat noch keinen BT. Nun habe ich Angst das diese auch so einen Defekt haben könnte. Denn der Verkäufer hat noch so eine Phal im Angebot (gleiche Sorte) die ebenfalls einen BT aus dem Herzblatt treibt (sieht man auch deutlich an den "Luftblättern" am BT).

Wie sind eure Prognosen/Erfahrungen?

.... Und ich dachte erst vom Bild her, es sei ein Kindel. Hier mal Fotos:
Großes Blatt am Trieb.JPG
Großes Blatt am Trieb.JPG (1.66 MB)
Großes Blatt am Trieb.JPG
Herztrieb.JPG
Herztrieb.JPG (1.17 MB)
Herztrieb.JPG
P1010030.JPG
P1010030.JPG (1.39 MB)
P1010030.JPG
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Pflanzenkrankheiten & Schädlinge

Worum geht es hier?
Krankheit oder Schädling? Braune Blätter, kleine Tiere, was tun?
Neben den verbreiteten Schädlingen wie Blattläuse, Spinnmilben, Wollläuse, Schmierläuse, Schildläuse, Thripse, Weiße Fliege und Trauermücken gibt es auch häufige Pilzerkrankungen wie echten und falschen Mehltau, Rost und Schimmel, die zu Flecken und Schäden an der Pflanze führen. Neben den chemischen Mitteln wie Insektizide und Fungizide gibt es auch oft gute Hausmittel zu Bekämpfung der Krankheiten oder Schädlinge. Ein optimaler Standort bezüglich Licht und Boden, die richtige Erde oder ein neues Substrat sowie regelmäßiges Düngen können eine Pflanze stärken und unanfälliger gegen Schädlingsbefall und Krankheiten machen.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.