Riesenraupe nur welche? - Totenkopfschwärmer

 
Azubi
Avatar
Herkunft: Schweiz
Beiträge: 11
Dabei seit: 02 / 2011
Betreff:

Riesenraupe nur welche? - Totenkopfschwärmer

 · 
Gepostet: 03.10.2013 - 19:41 Uhr  ·  #1
Ich habe eine raupe gefunden die recht gross ist nur leider weiss ich nicht was es für eine ist kann mir vielleicht jemand helfen?
im internet habe ich schon gesucht habe aber nichts passendes gefunden
DSC00110.JPG
DSC00110.JPG (88.6 KB)
DSC00110.JPG
Azubi
Avatar
Herkunft: Nürnberg
Beiträge: 18
Dabei seit: 09 / 2013
Betreff:

Re: Riesenraupe nur welche?

 · 
Gepostet: 03.10.2013 - 20:21 Uhr  ·  #2
Es ist auf jeden Fall die Raupe von einem Schwärmer.
Ich würde sagen - Totenkopfschwärmer.

Oh wie toll, ich würde mich total freuen so eine zu finden.

Nachtrag:
es kann auch ein Weinschwärmer sein (Deilephila porcellus).
Schade dass ich die Raupe nicht in voller Pracht sehen kann.
Aber wunderschön
Azubi
Avatar
Herkunft: Schweiz
Beiträge: 11
Dabei seit: 02 / 2011
Betreff:

Re: Riesenraupe nur welche?

 · 
Gepostet: 03.10.2013 - 21:11 Uhr  ·  #3
auf den weinschwärmer bin ich auf meiner suche im internet auch gestossen aber das ist er eben nicht
so und jetzt habe ich mir mal den totenkopfschwärmer angeschaut das ist er =) danke
Azubi
Avatar
Herkunft: Nürnberg
Beiträge: 18
Dabei seit: 09 / 2013
Betreff:

Re: Riesenraupe nur welche?

 · 
Gepostet: 03.10.2013 - 21:36 Uhr  ·  #4
Gerne geschehen.
Ich wollte mich auch nicht festlegen, denn das ist mir "zu gefährlich"

Doch damit habe ich wesentlich weniger Probleme, als beim erkennen von Pflanzen ... hm.
Azubi
Avatar
Herkunft: Schweiz
Beiträge: 11
Dabei seit: 02 / 2011
Betreff:

Re: Riesenraupe nur welche?

 · 
Gepostet: 03.10.2013 - 21:39 Uhr  ·  #5
hehe das ist beim mir gerade andersrum vom raupen und sonstigen tierchen hab ich überhaupt keine ahnung
Azubi
Avatar
Herkunft: Nürnberg
Beiträge: 18
Dabei seit: 09 / 2013
Betreff:

Re: Riesenraupe nur welche? - Totenkopfschwärmer

 · 
Gepostet: 04.10.2013 - 20:19 Uhr  ·  #6
Dann ist es ja doppel toll, sich hier im Forum zu treffen.
Was der Eine nicht weiß, weiß der Andere - und umgekehrt.
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Tiere & Tierwelt

Worum geht es hier?
Alles über Hunde, Katzen, Vögel, Fische, Reptilien, Amphibien, Insekten usw...
Die Fauna ist ein sehr umfangreiches Thema. Hier gibt es überwiegend Infos zu den heimischen Tierarten und beliebten Haustierarten. Fragen und Antworten zur Haltung, Pflege, Gesundheit, Ernährung und tierische Impressionen.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.