Warum werden gelesene Beträge als ungelesen markiert???

 
Hauptgärtner*in
Avatar
Herkunft: Bayern
Beiträge: 303
Dabei seit: 05 / 2013

Blüten: 10
Betreff:

Warum werden gelesene Beträge als ungelesen markiert???

 · 
Gepostet: 29.09.2013 - 11:34 Uhr  ·  #1
Hallo
Warum werden meine bereits gelesenen Beiträge immer wieder als ungelesen markiert?????
Das ist ganz schön nervig. Weil man sie immer wieder öffnet um zu schauen ob was neues drunter steht muss aber dann feststellen das es gar ned so ist.
Orri
Pearl Of Green
Avatar
Herkunft: Bad Schwartau USDA 7b, 8 m ü. NN
Beiträge: 43441
Dabei seit: 06 / 2006

Blüten: 12572
Betreff:

Re: Warum werden gelesene Beträge als ungelesen markiert???

 · 
Gepostet: 29.09.2013 - 12:20 Uhr  ·  #2
hallo

meinst du im fenster die neue beiträge

es besteht ein unterschied, die neuen beiträge werden über den ganzen tag gezählt (wieviele neue beiträge am tag geschrieben werden), die ungelesenen, reduzieren sich, wenn man sie gelesen hat

[attachment=0]ungelesen.gif[/attachment]

was du rechts im grossen fenster siehst, sind die am tag geschrieben beiträge wenn sie gelesen wurden, werden sie grau, falls du irgendwelche beiträge nicht lesen willst (weils dich nicht interessiert) klick auf foren, dann oben rechts auf foren als gelesen markieren, hier ihr bugthread steht auch, das wir bald wieder unser gewohntes fenster wieder bekommen

bitte um etwas geduld
ungelesen.gif
ungelesen.gif (285.1 KB)
ungelesen.gif
Hauptgärtner*in
Avatar
Herkunft: Bayern
Beiträge: 303
Dabei seit: 05 / 2013

Blüten: 10
Betreff:

Re: Warum werden gelesene Beträge als ungelesen markiert???

 · 
Gepostet: 29.09.2013 - 12:34 Uhr  ·  #3
Hallo Rose,

Erstmal danke für deine Mühe.

Hab mich aber wohl falsch ausgedrückt. Also was ich meine ist wenn ich das Fenster das du beim ersten Bild rot eingerahmt hast.
Dort dann auf "Eigene Beiträge (z.b.123)" klicke.
werden dort ca. 10 Beiträge immer die gleichen als ungelesen markiert. Die haben dann so ein rotes kleines Kästchen vorne dran.
Und das obwohl eben nichts neues in diese Beiträge geschrieben wurde. Weist du was ich meine???
Die werden mir nach jedem login als ungelesen Markiert. also wenn ich die jetzt alle öffne mich auslogge und gleich wieder einlogge sind sie wieder als ungelesen Markiert obwohl ich sie eben gerade gelesen habe.
Und was mich auch irritiert ist die Sonne die da immer angezeigt wird. Was hat die eigentlich zu bedeuten????
Die ist nämlich auch immer weg wenn ich einen Beitrag geöffnet habe kommt aber wieder wenn ich mich eben auslogge und wieder einlogge.
Ich hoffe das war jetzt nicht zu verwirrend. Und du weist was ich meine.
Pearl Of Green
Avatar
Herkunft: Bad Schwartau USDA 7b, 8 m ü. NN
Beiträge: 43441
Dabei seit: 06 / 2006

Blüten: 12572
Betreff:

Re: Warum werden gelesene Beträge als ungelesen markiert???

 · 
Gepostet: 29.09.2013 - 12:39 Uhr  ·  #4
ach ich bin schon lange nicht mehr verwirrt, ich muss mich ja genauso wie ihr hier zurecht finden

aber jetzt verstehe ich was du meinst, das muss ich selber erstmal testen, denn ich klicke immer nur auf die ungelesenen beiträge, über meine eignenen gehe ich garnicht

die sonne und das grüne (ich nenns mal schleifchen,soll aber bestimmt ein blatt sein) markiert im grossen fenster einen neuen beitrag, wenn du den gelesen hast, ist beides weg, weil, ja gelesen


nachtrag: ich hab das jetzt getestet, folgendes passiert, da wo du deine eigenen beiträge schreibts, das kann man so wie (ich beobachte ein thema, benennen) wenn du die gelesen hast, sind sie grau, du loggst dich aus, dann schreibt wieder jemand in dem thread, deshalb wird dir das wieder als ungelesen markiert

ich hoffe, ich hab mich jetzt verständlich ausgedrückt
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Herkunft: Bochum
Beiträge: 5071
Dabei seit: 02 / 2005

Blüten: 1412
Betreff:

Re: Warum werden gelesene Beträge als ungelesen markiert???

 · 
Gepostet: 30.09.2013 - 11:45 Uhr  ·  #5
Ungelesene Beiträge wurden bisher in einem Cookie auf euren Rechnern gespeichert, ab sofort werden diese auch in der Datenbank gespeichert, was zu mehr Stabilität und Zuverlässigkeit führt.
Manche Browser halten die Seiten im Cache, wodurch über die Zurückfunktion im Browser die Seite nicht neu geladen wird und die gleichen Beiträge weiterhin als ungelesen erscheinen. Darauf habe wir keinen Einfluss - dann hilft nur die Taste F5. Diese aktualisiert die Browsercache.
Hauptgärtner*in
Avatar
Herkunft: Bayern
Beiträge: 303
Dabei seit: 05 / 2013

Blüten: 10
Betreff:

Re: Warum werden gelesene Beträge als ungelesen markiert???

 · 
Gepostet: 01.10.2013 - 11:32 Uhr  ·  #6
Hallo Frank,

Das ist schon klar das sie immer noch als ungelesen markiert sind wenn ich nur auf zurück gehe anstatt zu aktualisieren das war auch nicht gemeint. Wenn ich alle gelesen habe das aktualisiere werden sie ja als GELESEN markiert wenn ich mich dann aber auslogge und wieder einlogge sind sie wieder als UNGELESEN markiert.
Und das war vorher nicht so.
Und das ist nun jeden Tag das gleiche irgendwie. Es sind auch immer die gleichen Beiträge. Die als ungelesen markiert sind. Obwohl dort nichts neues hinzugekommen ist.

Lieben Gruß Orri
bon coeur de green
Avatar
Herkunft: Thüringen 180 m ü.NN USDA-Zone 6b
Beiträge: 24379
Dabei seit: 05 / 2006

Blüten: 51250
Betreff:

Re: Warum werden gelesene Beträge als ungelesen markiert???

 · 
Gepostet: 01.10.2013 - 11:44 Uhr  ·  #7
Dann geh doch einfach auf die Forenübersicht oben rechts -Foren als gelesen markiert- drücken

Nach neuem Einloggen sind wirklich nur die neuen ungelesenen Beiträge neu mit rotem Kästchen, zumindest bei mir.
Pearl Of Green
Avatar
Herkunft: Bad Schwartau USDA 7b, 8 m ü. NN
Beiträge: 43441
Dabei seit: 06 / 2006

Blüten: 12572
Betreff:

Re: Warum werden gelesene Beträge als ungelesen markiert???

 · 
Gepostet: 01.10.2013 - 11:52 Uhr  ·  #8
jetzt ist es bei mir ist es genauso wie bei gudrun

zu anfang hatte ich auch ungelesene beiträge und zwar auf der zweiten seite

nachdem ich auf foren, als gelesen markiert angeklickt hatte, waren sie weg, jetzt stehen auch nach erneutem einloggen, nur noch die beiträge als ungelesen drin,. die es auch sind

ich habs gerade noch mal getestet mit ein-und ausloggen

[attachment=0]ungelesen.gif[/attachment]
ungelesen.gif
ungelesen.gif (297.37 KB)
ungelesen.gif
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: Ruhrpott
Beiträge: 10250
Dabei seit: 07 / 2010

Blüten: 20973
Betreff:

Re: Warum werden gelesene Beträge als ungelesen markiert???

 · 
Gepostet: 01.10.2013 - 17:16 Uhr  ·  #9
bei funktionierts auch mit F5 - statt 43 beim einloggen jetzt nur noch 24 - und die hab ich tatsächlich nicht gelesen

Orri, hast du dir da irgendwo Lesezeichen gesetzt?
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Herkunft: Bochum
Beiträge: 5071
Dabei seit: 02 / 2005

Blüten: 1412
Betreff:

Re: Warum werden gelesene Beträge als ungelesen markiert???

 · 
Gepostet: 02.10.2013 - 06:47 Uhr  ·  #10
Lösche doch mal die Cookies, es könnte sein, dass nach der Umstellung warum-werden-gelesene-betraege-als-ungelesen-markiert-t96641.html#p1179006 sich das Datenbanksystem mit den älteren Cookies überlagert.
Hauptgärtner*in
Avatar
Herkunft: Bayern
Beiträge: 303
Dabei seit: 05 / 2013

Blüten: 10
Betreff:

Re: Warum werden gelesene Beträge als ungelesen markiert???

 · 
Gepostet: 02.10.2013 - 09:12 Uhr  ·  #11
Hallo Frank,

Danke ich glaube das war es weil jetzt wird mir das nicht mehr als ungelesen angezeigt.

Lieben Gruß
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Bugtracker

Worum geht es hier?
Fehlermeldungen und Bugs - Zeitpläne zu neuen Bereichen und künftigen Verbesserungen im Forum. Bitte schreibe ausschließlich mit Beispielen, Verlinkungen oder Screenshots, damit das Anliegen oder der Fehler ausreichend nachvollzogen werden kann.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.