Was wächst da in meinem Garten?

 
Hauptgärtner*in
Avatar
Herkunft: Hamburg
Beiträge: 473
Dabei seit: 07 / 2006
Betreff:

Was wächst da in meinem Garten?

 · 
Gepostet: 12.09.2013 - 14:12 Uhr  ·  #1
Hallo,

habe heute eine Pflanze in meinem Garten entdeckt, die ich nicht kenne. Sie hat jetzt angefangen zu blühen und ich dachte erst, es sei vom Blatt her Wasserdost, der blüht aber anders.
Kennt jemand vielleicht diese Pflanze?
438ae894.m.jpg
438ae894.m.jpg (60.95 KB)
438ae894.m.jpg
9fdd90bd.m.jpg
9fdd90bd.m.jpg (68.92 KB)
9fdd90bd.m.jpg
Pflanzendoktor*in
Avatar
Beiträge: 2686
Dabei seit: 05 / 2012
Betreff:

Re: Was wächst da in meinem Garten?

 · 
Gepostet: 12.09.2013 - 14:17 Uhr  ·  #2
Für mich sieht das nach Hanf aus . Ich vermute aber das es nicht die THC art ist
Hauptgärtner*in
Avatar
Herkunft: Hamburg
Beiträge: 473
Dabei seit: 07 / 2006
Betreff:

Re: Was wächst da in meinem Garten?

 · 
Gepostet: 12.09.2013 - 14:25 Uhr  ·  #3
Das habe ich auch schon gedacht. Nur wie kommt es in meinen Garten und was ist die THC art?
Pflanzendoktor*in
Avatar
Beiträge: 2686
Dabei seit: 05 / 2012
Betreff:

Re: Was wächst da in meinem Garten?

 · 
Gepostet: 12.09.2013 - 14:35 Uhr  ·  #4
Bei mir kam mal einer aus dem Vogelfutter

Die Art die THC enthält ist eine sehr bekannte Droge , dafür guckst du hier. Solang keiner deiner Nachbarn eine Hanfplantage im Keller hat ist es vermutlich eine THC freie Art
Hauptgärtner*in
Avatar
Herkunft: Hamburg
Beiträge: 473
Dabei seit: 07 / 2006
Betreff:

Re: Was wächst da in meinem Garten?

 · 
Gepostet: 12.09.2013 - 14:46 Uhr  ·  #5
Ich hatte da Vogelfutter hängen, dann sind da wohl die Samen her.
Gut zu wissen was es ist. Danke für die Hilfe!
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Aargau Schweiz USDA 7b
Beiträge: 1553
Dabei seit: 10 / 2010

Blüten: 30
Betreff:

Re: Was wächst da in meinem Garten?

 · 
Gepostet: 15.09.2013 - 22:20 Uhr  ·  #6
kommt nun mal vor, wenn man vögel füttert. die meissten leute wissen sicher nicht mal, was das für ein beikraut ist. Sehe übrigends nur männliche blüten, welche selbst bei potenten sorten unbrauchbar wenig THC (wirkstoff) haben.
Bei mir in der schweiz sind thc-arme pflanzen übrigends legal. Da bekommt man möglichkeiten diese pflanze als zierpflanze kennenzulernen.
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche

Worum geht es hier?
Pflanzen bestimmen? Wie heißt diese Pflanze? Bestimmung von Pflanzen ganz einfach...
Pflanzennamen werden in der Fachsprache oft aus dem Lateinischen abgewandelt oder abgeleitet und bezeichnen den Botanischen Namen. Der Botanische Name setzt sich aus Gattung, Art und Sorte zusammen. Die meisten Pflanzen besitzen auch einen Deutschen Namen, der sich teilweise aus der Lateinischen Übersetzung oder aus dem Volksmund aber auch aus den Eigenschaften einer Pflanze ergeben hat. Eine Bestimmung ist oft über Bilder von Blättern, Blüten, Früchten, Trieben oder Fotos gesamter Pflanzen am einfachsten.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.