Klatsch, Tratsch und alles, was sonst nirgendwo passt...

 
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Herkunft: Eberswalde, Urstromtal; USDA Zone 7
Beiträge: 5946
Dabei seit: 02 / 2011

Blüten: 500
Betreff:

Re: Klatsch, Tratsch und alles, was sonst nirgendwo passt...

 · 
Gepostet: 03.09.2013 - 20:09 Uhr  ·  #616
Mensch Gerda, ich hoffe doch, dass du dein Pflänzchen wieder bekommst *daumendrück*

lg
Henrike
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: Bremen
Alter: 73
Beiträge: 4981
Dabei seit: 08 / 2009

Blüten: 4143
Betreff:

Re: Klatsch, Tratsch und alles, was sonst nirgendwo passt...

 · 
Gepostet: 03.09.2013 - 20:32 Uhr  ·  #617
Das ist ja wirklicn ärgerlich,Gerda !

Wie wissen ja,wie sehr Du an Deinen Pflanzen hängst ! Der Wind war wirklich heftig die letzten Tage!

Ich würds aber auch versuchen,und bei den Nachbarn klingeln,die beißen schon nicht ,es geht ja schließlich um eine (hoffentlich noch) lebende Pflanze !!
Halt uns mal auf dem Laufenden !
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: Nordhorn
Beiträge: 3266
Dabei seit: 01 / 2010
Betreff:

Re: Klatsch, Tratsch und alles, was sonst nirgendwo passt...

 · 
Gepostet: 03.09.2013 - 20:57 Uhr  ·  #618
Zitat geschrieben von Toblerone


Ist Peg01 auch gegangen worden?


Ja!
Obergärtner*in
Avatar
Beiträge: 531
Dabei seit: 11 / 2011
Betreff:

Re: Klatsch, Tratsch und alles, was sonst nirgendwo passt...

 · 
Gepostet: 03.09.2013 - 22:08 Uhr  ·  #619
Petra auch? Warum?
Schade um die, die gerne hier ihre Erfahrungen
weitergegeben haben. Echt schade.
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Herkunft: Eberswalde, Urstromtal; USDA Zone 7
Beiträge: 5946
Dabei seit: 02 / 2011

Blüten: 500
Betreff:

Re: Klatsch, Tratsch und alles, was sonst nirgendwo passt...

 · 
Gepostet: 04.09.2013 - 18:19 Uhr  ·  #620
Na, so wie ich das verstanden habe, soll sie unseren Admin (Frank) in ihren Posts indirekt angegriffen haben...

lg
Henrike
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: Hannover
Beiträge: 4234
Dabei seit: 04 / 2011

Blüten: 589
Betreff:

Re: Klatsch, Tratsch und alles, was sonst nirgendwo passt...

 · 
Gepostet: 04.09.2013 - 18:35 Uhr  ·  #621
Danke Ihr Lieben für das Daumendrücken wegen meiner armen Wüstenrose.

Nein, sie liegt noch immer unten, den Topf kann ich gar nicht sehen, keine Ahnung, wo der hin geweht ist, ist mir auch wurscht, mich interessiert nur meine arme...
Die Nachbarn sind nicht da

Ich habe woanders folgenden Tipp bekommen. Eine Schnur etwas beschweren, ein Gelbblatt dran und dann angeln. Das Dumme ist nur, ich habe kein Gelbblatt, also muss meine Wüstenrose bis morgen noch ausharren, wünscht mir bitte Glück beim Angeln...

LG Gerda
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Herkunft: Eberswalde, Urstromtal; USDA Zone 7
Beiträge: 5946
Dabei seit: 02 / 2011

Blüten: 500
Betreff:

Re: Klatsch, Tratsch und alles, was sonst nirgendwo passt...

 · 
Gepostet: 04.09.2013 - 18:53 Uhr  ·  #622
Ein Gelbblatt? Meinst du eine Gelbtafel? Wäre die dafür nicht zu schwer?

lg
Henrike
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: Hannover
Beiträge: 4234
Dabei seit: 04 / 2011

Blüten: 589
Betreff:

Re: Klatsch, Tratsch und alles, was sonst nirgendwo passt...

 · 
Gepostet: 04.09.2013 - 18:57 Uhr  ·  #623
Ach sorry, klar meine ich eine Gelbtafel !!
Ich hoffe, es klappt damit

LG Gerda
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: Ruhrpott
Beiträge: 10250
Dabei seit: 07 / 2010

Blüten: 20973
Betreff:

Re: Klatsch, Tratsch und alles, was sonst nirgendwo passt...

 · 
Gepostet: 04.09.2013 - 19:00 Uhr  ·  #624
ich würds dann erstmal mit Klebeband versuchen - oder einem Haken an einer Schnur

wie groß ist deine Wüsti denn?
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: Hannover
Beiträge: 4234
Dabei seit: 04 / 2011

Blüten: 589
Betreff:

Re: Klatsch, Tratsch und alles, was sonst nirgendwo passt...

 · 
Gepostet: 04.09.2013 - 19:11 Uhr  ·  #625
Sanne,

diese Idee ist ja noch viel besser, ich hätte auch Angst, die Gelbtafel von der Pflanze wieder abzuziehen, die kleben ja ganz ordentlich.
Die Wüstenrose ist ca. 8-10 cm groß und soooo schön verzweigt, seufz

Vielen Dank für Deinen Tipp

LG Gerda
Obergärtner*in
Avatar
Beiträge: 1326
Dabei seit: 08 / 2009
Betreff:

Re: Klatsch, Tratsch und alles, was sonst nirgendwo passt...

 · 
Gepostet: 04.09.2013 - 19:24 Uhr  ·  #626
Das ist ja ärgerlich, Gerda. Davor hab ich auch immer Angst, das mal irgendwas nach unten fliegt (Wobei das auch am Mieter hier unter uns liegt - die Sorte Mensch von der man gar nicht wissen möchte das sowas existiert )

Vielleicht kannst du deinen Nachbarn ja einen Zettel an die Tür machen, nicht das sie die Wüstenrose noch entsorgen.
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: Hannover
Beiträge: 4234
Dabei seit: 04 / 2011

Blüten: 589
Betreff:

Re: Klatsch, Tratsch und alles, was sonst nirgendwo passt...

 · 
Gepostet: 04.09.2013 - 19:30 Uhr  ·  #627
Swala,

danke auch Dir für den guten Tipp, ich glaube nämlich, dass die nicht viel von Blumen halten. Sie haben überhaupt keine Pflanzen im Fenster und auf dem Balkon.
Für mich, oder wohl auch für alle anderen User hier, unvorstellbar.

LG Gerda
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: Bremen
Alter: 73
Beiträge: 4981
Dabei seit: 08 / 2009

Blüten: 4143
Betreff:

Re: Klatsch, Tratsch und alles, was sonst nirgendwo passt...

 · 
Gepostet: 04.09.2013 - 19:59 Uhr  ·  #628
Hauptsache ist doch,dass Deine Wüsti nicht so großen Schaden genommen hat !
Sie überlebt ja ein paar Tage ohne Wasser! Wirst sie schon zurückbekommen,Gerda !
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: Hannover
Beiträge: 4234
Dabei seit: 04 / 2011

Blüten: 589
Betreff:

Re: Klatsch, Tratsch und alles, was sonst nirgendwo passt...

 · 
Gepostet: 05.09.2013 - 16:27 Uhr  ·  #629
Hallo Ihr Lieben,

Euer Daumendrücken hat geholfen Meine Wüstenrose ist wieder da

Ein wenig lädiert sieht sie aus, doch der Caudex ist noch fest, auch Wunden habe ich keine entdeckt. Natürlich hat sie ein paar Blätter verloren, egal, sie ist wieder da, jippie

Sie lag vor meiner Tür, ob die Nachbarn geklingelt haben, weiß ich nicht, weil ich wie üblich gegen 19 Uhr im Bett war, und dann muss schon einiges passieren, dass die liebe Gerda wach wird.
Es sind also doch nette Nachbarn, man soll also nicht so voreilig dumm reden, das nehme ich mir jetzt zu Herzen

Aus dem 100jährigen Kalender
Der September schön warm beginnt. Doch Mitte des Monats friert es schon und regnet stark. Darauf folgen ein paar schöne Tage. Ab dem 22. ist trübes Wetter mit Regen.
Und noch ne Bauernregel:
Wenn im September die Spinnen kriechen, sie einen harten Winter riechen.

Na, da hoffe ich mal, dass nichts von diesen Weisheiten stimmt.

LG Gerda
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: NRW
Beiträge: 10185
Dabei seit: 01 / 2009

Blüten: 4810
Betreff:

Re: Klatsch, Tratsch und alles, was sonst nirgendwo passt...

 · 
Gepostet: 05.09.2013 - 21:22 Uhr  ·  #630
Gerda,da freue ich mich mit dir
Im November soll der erste strenge Frost kommen,danach wieder milder und im Februar dann wieder Frostperiode (so habe ich es gehört).
Abwarten und Tee trinken,ändern können wir eh nichts...
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Aus aller Welt & Off Topic

Worum geht es hier?
Für alle Themen und Beiträge, auch mit nicht grünen Inhalten ...
Das Forum für alle anderen Themen wird auch Off Topic genannt. Hier ist Platz für alles was sonst noch nicht thematisch passt.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.