Chili von kleinen schwarzen Insekten befallen

 
Azubi
Avatar
Beiträge: 2
Dabei seit: 09 / 2013
Betreff:

Chili von kleinen schwarzen Insekten befallen

 · 
Gepostet: 01.09.2013 - 16:51 Uhr  ·  #1
Hallo!

In meiner WG haben wir 3 wunderschöne Chili-Pflanzen. Bereits einmal mussten wir sie gegen eine Unmenge von Blattläusen verteidigen und haben das auch ganz ugt mit der Tabak-Sud Methode hinbekommen. Heute ist mir aufgefallen, dass eine der 3 Chilis neue Mitbewohner hat. Es sind nicht besonders viele aber man macht sich ja schon ein wenig Sorgen, dass sie auch die anderen Pflanzen mit einnehmen könnten.

Habt ihr eine Ahnung um welche Art von Insekt sich das bei dem angehängte Bild handelt? Ich habe das Internet schon recht weit durchstöbert, konnte aber kein vergleichbares Exemplar finden.

beste Grüße
Jens
2013-09-01 16.29.37.jpg
2013-09-01 16.29.37.jpg (24.75 KB)
2013-09-01 16.29.37.jpg
2013-09-01 16.30.25.jpg
2013-09-01 16.30.25.jpg (24.54 KB)
2013-09-01 16.30.25.jpg
Erste Aufnahme
Pearl Of Green
Avatar
Herkunft: Bad Schwartau USDA 7b, 8 m ü. NN
Beiträge: 43441
Dabei seit: 06 / 2006

Blüten: 12572
Betreff:

Re: Chili von kleinen schwarzen Insekten befallen

 · 
Gepostet: 01.09.2013 - 17:18 Uhr  ·  #2
hallo

das sindmarienkäferlarven blattlauskiller nummer 1, freu dich

und tabaksud ist giftig, bei hautkontakt, da sollte man von abraten, es gibt ne menge andere biologische mittel gegen blattläuse

forum/ftopic26576.html
Azubi
Avatar
Beiträge: 2
Dabei seit: 09 / 2013
Betreff:

Re: Chili von kleinen schwarzen Insekten befallen

 · 
Gepostet: 01.09.2013 - 17:36 Uhr  ·  #3
Oh das sind ja ganz fantastische Neuigkeiten! Danke dir Rose!

Dann sollen die sich mal ordentlich sattfressen, falls die noch welche finden
Pearl Of Green
Avatar
Herkunft: Bad Schwartau USDA 7b, 8 m ü. NN
Beiträge: 43441
Dabei seit: 06 / 2006

Blüten: 12572
Betreff:

Re: Chili von kleinen schwarzen Insekten befallen

 · 
Gepostet: 01.09.2013 - 17:47 Uhr  ·  #4
falls sie an deinen pflanzen drinnen nicht mehr finden, setz sie bitte nach draussen die werden sich dann hoffentlich noch verpuppen und dann überwintern
Pearl Of Green
Avatar
Herkunft: Bad Schwartau USDA 7b, 8 m ü. NN
Beiträge: 43441
Dabei seit: 06 / 2006

Blüten: 12572
Betreff:

Re: Chili von kleinen schwarzen Insekten befallen

 · 
Gepostet: 01.09.2013 - 17:47 Uhr  ·  #5
falls sie an deinen pflanzen drinnen nicht mehr finden, setz sie bitte nach draussen die werden dann hoffentlich noch schlüpfen und dann als käfer überwintern
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Pflanzenkrankheiten & Schädlinge

Worum geht es hier?
Krankheit oder Schädling? Braune Blätter, kleine Tiere, was tun?
Neben den verbreiteten Schädlingen wie Blattläuse, Spinnmilben, Wollläuse, Schmierläuse, Schildläuse, Thripse, Weiße Fliege und Trauermücken gibt es auch häufige Pilzerkrankungen wie echten und falschen Mehltau, Rost und Schimmel, die zu Flecken und Schäden an der Pflanze führen. Neben den chemischen Mitteln wie Insektizide und Fungizide gibt es auch oft gute Hausmittel zu Bekämpfung der Krankheiten oder Schädlinge. Ein optimaler Standort bezüglich Licht und Boden, die richtige Erde oder ein neues Substrat sowie regelmäßiges Düngen können eine Pflanze stärken und unanfälliger gegen Schädlingsbefall und Krankheiten machen.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.