Unterbepflanzung für kleinen Bonsai-Baum gesucht

 
Azubi
Avatar
Beiträge: 4
Dabei seit: 08 / 2013
Betreff:

Unterbepflanzung für kleinen Bonsai-Baum gesucht

 · 
Gepostet: 31.08.2013 - 18:59 Uhr  ·  #1
Hallo zusammen,

ich bin neu hier und ein Amateur in Sachen Pflanzen und Botanik.

Jedenfalls habe ich ein kleinen Bonsai-Baum (siehe Bild) bei mir auf dem Schreibtisch stehen und suche dafür eine Unterbepflanzung, damit der Boden auch schon grün erstrahlt

Es ist nicht viel Fläche zu bedecken (verweise noch mal auf das Bild). Der Baum ist klein, deswegen sollte die Pflanze nicht zu hoch wachsen.
Wichtig ist mir nur, dass sie schon flächendeckend wächst.

Der Platz auf dem Schreibtisch ist zwar einigermaßen hell, aber Sonne kommt da nicht hin.

Hab selbst schonmal bisschen geschaut.
Sehr stark angesprochen hat mich die Korsische Minze, die wohl meinen Wünschen komplett entspricht. Wenn da nicht der minzige Gerüch wäre. Kann nicht beurteilen, wie stark dieser ausfällt. Wenn man den aber auch in Entfernung riecht (z.B. auf meinem Schreibtischstuhl), dann wäre das auf Dauer wahrscheinlich nervig.

Gibt es evtl. eine ähnliche Pflanze? Was würdet ihr empfehlen?

[img::]http://abload.de/thumb/20130831_1704394pug1.jpg[/img] [img::]http://abload.de/thumb/20130831_170455aguzx.jpg[/img] [img::]http://abload.de/thumb/20130831_170505wzun5.jpg[/img]

Vielen Dank im Voraus.
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Herkunft: münchen
Beiträge: 7766
Dabei seit: 06 / 2008

Blüten: 535
Betreff:

Re: Unterbepflanzung für kleinen Bonsai-Baum gesucht

 · 
Gepostet: 31.08.2013 - 20:57 Uhr  ·  #2
unter Bonsai wird doch ganz oft eine mooswiese angebaut
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: Wien
Beiträge: 3732
Dabei seit: 10 / 2010

Blüten: 8251
Betreff:

Re: Unterbepflanzung für kleinen Bonsai-Baum gesucht

 · 
Gepostet: 31.08.2013 - 23:06 Uhr  ·  #3