Pepino jetzt aussäen...

 
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: bei Potsdam
Beiträge: 628
Dabei seit: 12 / 2008
Betreff:

Re: Pepino jetzt aussäen...

 · 
Gepostet: 21.04.2009 - 17:54 Uhr  ·  #16
Hast du ein Bild von deinen Großen? Meine bilden zwar immer neue Blätter, aber so wirklich in die Höhe wollen sie nicht wachsen. Sie sind aber auch erst am 03.04.gekeimt...Da werd ich wohl noch geduldig mit ihnen sein müssen.
Azubi
Avatar
Beiträge: 3
Dabei seit: 01 / 2013
Betreff:

pepino säen

 · 
Gepostet: 10.01.2013 - 14:57 Uhr  ·  #17
Hallo ich habe mir heute eine Pepinofrucht gekauft.
Kann man den Samen aussäen.Trägt die Pflanze dann auch Frücht oder geht das nur wenn mann den gekauften Samen nimmt.
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Aargau Schweiz USDA 7b
Beiträge: 1553
Dabei seit: 10 / 2010

Blüten: 30
Betreff:

Re: Pepino jetzt aussäen...

 · 
Gepostet: 10.01.2013 - 19:27 Uhr  ·  #18
hallo,
die samen aus einer gekauften frucht kann man natürlich auch aussähen.
da spricht nichts dagegen.
Hauptgärtner*in
Avatar
Herkunft: Bayern
Beiträge: 303
Dabei seit: 05 / 2013

Blüten: 10
Betreff:

Re: Pepino jetzt aussäen...

 · 
Gepostet: 18.05.2013 - 18:26 Uhr  ·  #19
Hallo

ich weis der Thread ist schon älter aber mich würde trotzdem interessieren wie eure Pepino Pflanzen jetzt sind und ob sie schon Früchte hatten???

Ich habe auch vor ein paar Tagen Pepino Samen ausgesät sie müssen also jetzt nur noch keimen

Bin schon gespannt darauf wann sie keimen und wie sie sich entwickeln

Und über eure Berichte über eure Pepinos würde ich mich natürlich auch freuen
Hauptgärtner*in
Avatar
Herkunft: Bayern
Beiträge: 303
Dabei seit: 05 / 2013

Blüten: 10
Betreff:

Re: Pepino jetzt aussäen...

 · 
Gepostet: 03.06.2013 - 17:34 Uhr  ·  #20
Hallo Zusammen,
ich dachte ich zeige euch einfach mal meine Sämlinge
Da schon ein paar gekeimt haben
Allerdings hat sich da auch ein anderer Sämling verirrt, das ist der mit den drei Keimblättern ich habe keine Ahnung was das ist aber ich denke wenn er größer ist wird sich das noch rausstellen wollte ihn nicht gleich rausrupfen. Erstmal Abwarten
Habe die Samen aus einer gekauften Frucht und in mühseliger Arbeit die Samen rausgepoppelt das ganze einfach auf eine Anzuchtserde-Kokoshum Mischung gegeben. Habe die Samen einfach nur draufgelegt.
Feucht gehalten und nun sind die ersten kleinen geschlüpft
Hätte da noch eine Frage einer der Keimlinge schafft es nicht aus dem Samen der kriegt die Samenhülle nicht ab. Kann man da was machen??? Seht selbst
So nun folgen die Bilder
e2ee19e1.xl.jpg
e2ee19e1.xl.jpg (161.35 KB)
e2ee19e1.xl.jpg
Und so sehen sie im Moment aus
3f8caa83.xl.jpg
3f8caa83.xl.jpg (183 KB)
3f8caa83.xl.jpg
Meine ersten Keimlinge der Pepino
63eb1139.xl.jpg
63eb1139.xl.jpg (112.01 KB)
63eb1139.xl.jpg
Und einmal aufgeschnitten ;)
4b24d0be.xl.jpg
4b24d0be.xl.jpg (104.39 KB)
4b24d0be.xl.jpg
Das ist meine gekaufte Frucht gewesen
Hauptgärtner*in
Avatar
Herkunft: Bayern
Beiträge: 303
Dabei seit: 05 / 2013

Blüten: 10
Betreff:

Re: Pepino jetzt aussäen...

 · 
Gepostet: 01.07.2013 - 17:10 Uhr  ·  #21
Hallo Zusammen,

habe meine Pepinos in der Zwischenzeit vereinzelt und sie sehen auch nicht mehr so zerbrechlich aus

Hier mal ein Aktuelles Bild meiner Pepinos

lg
0c2a861e.xl.jpg
0c2a861e.xl.jpg (191 KB)
0c2a861e.xl.jpg
Hauptgärtner*in
Avatar
Herkunft: Bayern
Beiträge: 303
Dabei seit: 05 / 2013

Blüten: 10
Betreff:

Re: Pepino jetzt aussäen...

 · 
Gepostet: 22.08.2013 - 19:13 Uhr  ·  #22
Hallo Zusammen,

habe mal wieder ein aktuelles Bild von meiner Pepino da sie wirklich toll wachsen freu

Liebe Grüße
d841a994.xl.jpg
d841a994.xl.jpg (123.85 KB)
d841a994.xl.jpg
Hauptgärtner*in
Avatar
Herkunft: Raum Kassel
Beiträge: 236
Dabei seit: 06 / 2012
Betreff:

Re: Pepino jetzt aussäen...

 · 
Gepostet: 23.08.2013 - 09:38 Uhr  ·  #23
sehen gut aus ... nur dieses jahr wirst du nix mehr ernten können ... überwintere sie bei 12° hell.
ab und zu mal gießen
Hauptgärtner*in
Avatar
Herkunft: Bayern
Beiträge: 303
Dabei seit: 05 / 2013

Blüten: 10
Betreff:

Re: Pepino jetzt aussäen...

 · 
Gepostet: 29.08.2013 - 18:46 Uhr  ·  #24
Hallo Heike,

Danke für den Tipp werde ich machen

lg Eva
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Samen & Anzucht & Vermehrung

Worum geht es hier?
Vermehrung, Anzucht und Aufzucht von Pflanzen...
Vermehrungsarten (wie kann ich eine Pflanze vermehren), Saatgut (in welcher Erde, wie zur Keimung bringen, Samen ernten), Aussaat (wann aussäen, Temperatur zum Keimen, wie viel Licht und Luftfeuchtigkeit, welches Wasser und wie oft gießen), Pikieren (wann teilen, Wurzeln trennen und vereinzeln, wie und wann umpflanzen), Stecklinge (wann schneiden und wie anschneiden), Anzucht (welches Substrat, im Gewächshaus oder Freiland), Düngen von jungen Pflanzen, Blüte und Frucht (wann kommt das erste Blatt, die erste Blüte oder Früchte).

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.