Hechtkraut schlechte Qualität?

 
Azubi
Avatar
Beiträge: 39
Dabei seit: 06 / 2012
Betreff:

Hechtkraut schlechte Qualität?

 · 
Gepostet: 20.04.2013 - 19:17 Uhr  ·  #1
Guten Tag,

Ich habe heute von seerosensorten.de Pflanzen bekommen.
Bin mit allen Pflanzen zufrieden, Wasserschwertlilie sehr schön kräftig, Seerose bekommt sogar 2 Blütenknospen, Blutweiderich schön kräftig, Kalmus naja gerade am austreiben so 6 Sprosse werden es glaub ich ist auch ok, große Portion Hornkraut, nur mit dem Hechtkraut ist nicht viel los!

Hab mal Bilder von gemacht und angehangen, was meint ihr? Wird das noch was? Treibt Hechtkraut erst später aus als die anderen Pflanzen?

Oder sollte ich die Pflanze reklamieren? (Ich meine war mit 3,70€ nach der Seerose die teuerste Pflanze.)

Es ist nur 1/2 Blatt dran, die 2 grünen Stängel sind beide die Spitzen beschädigt, denke daran kommt dann nichts mehr!

Was meint ihr?
Danke!
1.jpg
1.jpg (251.23 KB)
1.jpg
IMG232.jpg
IMG232.jpg (803.61 KB)
IMG232.jpg
IMG234.jpg
IMG234.jpg (577.71 KB)
IMG234.jpg
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Neumünster
Beiträge: 726
Dabei seit: 11 / 2009
Betreff:

Re: Hechtkraut schlechte Qualität?

 · 
Gepostet: 21.04.2013 - 08:29 Uhr  ·  #2
Hey
ich gehe mal davon aus, dass der lange Winter und die kühlen Wassertemperaturen das Wachstum stark drosseln. Ich kann mir nicht vorstellen, dass das "Unkraut" überhaupt als schlechte Qualität verkauft werden kann
Am besten wartest du noch eine ganze weile. Der Winter hat uns dieses Jahr um gute 4 Wochen zurück geworfen. hier z.B. blühen Narzissen, Krokusse und Winterlinge beinahe zeitgleich. Das wird bei den Wasserpflanzen denke ich mal genauso sein, aber es wird dann wohl nächsten Monat mächtig losgehen, wenn es dann Sommerlicher wird
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Westlich von Minden, 7b Winterhärte
Beiträge: 565
Dabei seit: 08 / 2013

Blüten: 150
Betreff:

Re: Hechtkraut schlechte Qualität?

 · 
Gepostet: 24.08.2013 - 00:58 Uhr  ·  #3
Habe mal beim Aldi bei so einer Aktion so ein eingetütetes Hechtkraut gekauft.....da war nix grünes dran. Nur so ein Stück Rizom...das ist auch gekommen.

Habe die Tage einen Teich gebaut. Da ist es jetzt in einen eckigen Maurerkübel unter Wasser gekommen.
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Teichbau & Wassergarten

Worum geht es hier?
Wir bauen einen Teich, Springbrunnen, oder ein Wasserspiel...
Wasser im Garten ist schon seit Jahrhunderten ein Element in der Gestaltung. Ob als Zierteich, Fischteich, Schwimmteich oder Brunnenanlage. Ein besonderen Reiz macht bewegtes Wasser in Form von Quellen, Fontainen, Wasserfällen oder Bachläufen aus. Hier gibt es Rat und Tipps zum Bau, Technik und der Gestaltung eigener Wasserwelten.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.