Tillandsien und Calla

 
Gärtner*in
Avatar
Herkunft: Bad Harzburg
Beiträge: 85
Dabei seit: 08 / 2007
Betreff:

Tillandsien und Calla

 · 
Gepostet: 23.08.2013 - 12:41 Uhr  ·  #1
Hallo,
ich hab mal eine Frage, meine zwei Tillandsien sind jetzt schon fast 5 Jahre alt und bisher hat
noch keine geblüht und Kindl haben sie auch nicht bekommen.
Woran kann das liegen, ?Sprühe sie einmal die Woche und steht auch hell.
Ebenso meine Calla treibt Blätter aber keine Blüte.
Bräuchte Hilfe Danke
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: Hannover
Beiträge: 4234
Dabei seit: 04 / 2011

Blüten: 589
Betreff:

Re: Tillandsien und Calla

 · 
Gepostet: 11.09.2013 - 14:30 Uhr  ·  #2
Romy,

lies Dir doch das mal durch KLICK, bitte auch runterscrollen.
Ich denke mal, dass sie nach dieser langen Zeit auch nicht mehr blühen werden, weil sie nicht befruchtet wurden.

Ich finde Tillandsien auch so hübsch, habe aber, nachdem sie geblüht haben, nie eine eine Kindelbildung geschafft, was ihr Fortbestehen gesichert hätte.

Über Callas weiß ich leider nicht Bescheid.

Ich hoffe, es melden sich noch unsere Experten für Deine Fragen.

LG Gerda
Pearl Of Green
Avatar
Herkunft: Bad Schwartau USDA 7b, 8 m ü. NN
Beiträge: 43441
Dabei seit: 06 / 2006

Blüten: 12572
Betreff:

Re: Tillandsien und Calla

 · 
Gepostet: 11.09.2013 - 15:30 Uhr  ·  #3
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Samen & Anzucht & Vermehrung

Worum geht es hier?
Vermehrung, Anzucht und Aufzucht von Pflanzen...
Vermehrungsarten (wie kann ich eine Pflanze vermehren), Saatgut (in welcher Erde, wie zur Keimung bringen, Samen ernten), Aussaat (wann aussäen, Temperatur zum Keimen, wie viel Licht und Luftfeuchtigkeit, welches Wasser und wie oft gießen), Pikieren (wann teilen, Wurzeln trennen und vereinzeln, wie und wann umpflanzen), Stecklinge (wann schneiden und wie anschneiden), Anzucht (welches Substrat, im Gewächshaus oder Freiland), Düngen von jungen Pflanzen, Blüte und Frucht (wann kommt das erste Blatt, die erste Blüte oder Früchte).

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.