Welcher Strauch ist das: Physocarpus opulifolius 'Diabolo' - Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche - GREEN24

Start  |  Foren  |  Portal |   News  |  Galerie  |  Kleinanzeigen  |  Blogs  |  Shop
Wo bin ich: Foren-ÜbersichtDie Welt der PflanzenPflanzenbestimmung & Pflanzensuche

Welcher Strauch ist das: Physocarpus opulifolius 'Diabolo'

Wie heißt meine Pflanze, Bestimmung von Pflanzen & Samen. Fotos einfach hochladen ...
Worum geht es hier: Pflanzen bestimmen? Wie heißt diese Pflanze? Bestimmung von Pflanzen ganz einfach...
Pflanzennamen werden in der Fachsprache oft aus dem Lateinischen abgewandelt oder abgeleitet und bezeichnen den Botanischen Namen. Der Botanische Name setzt sich aus Gattung, Art und Sorte zusammen. Die meisten Pflanzen besitzen auch einen Deutschen Namen, der sich teilweise aus der Lateinischen Übersetzung oder aus dem Volksmund aber auch aus den Eigenschaften einer Pflanze ergeben hat. Eine Bestimmung ist oft über Bilder von Blättern, Blüten, Früchten, Trieben oder Fotos gesamter Pflanzen am einfachsten.
Azubi
Azubi
Renommee: 0
Blüten: 0
Hallo

ich habe im Garten einen schönen Rotbraunen Strauch der mir sehr gut gefällt. Nun möchte ich an einer anderen Stelle auch so einen Strauch, weis aber nicht wie er heisst.
Kann ich den Strauch eventuell auch selber vermehrn oder ist es besser so einen zu kaufen?

Danke
Remne
Bilder über Welcher Strauch ist das: Physocarpus opulifolius 'Diabolo' von Di 20 Aug, 2013 10:30 Uhr
IMG_7173.JPG
IMG_7162.JPG
IMG_7163.JPG
Gärtnermeister
Gärtnermeister
Renommee: 1
Blüten: 10
BeitragDi 20 Aug, 2013 10:36
Das ist meines Erachtens eine Dunkelrote Blasenspiere (Physocarpus opulifolius 'Diabolo').
Pflanzenprofessorin
Pflanzenprofessorin
Renommee: 31
Blüten: 23673
BeitragDi 20 Aug, 2013 12:15
Bin ganz deiner Meinung Commiphora! :D

Die Vermehrung erfolgt über Steckhölzer im Frühjahr:
http://www.familie-im-web.de/familie/cy ... ml#anzucht

Schneller geht es natürlich, wenn man eine Pflanze kauft. :wink:

Und dir natürlich noch ein Herzliches Willkommen im Forum, remne! :D
Azubi
Azubi
Renommee: 0
Blüten: 0
BeitragDi 20 Aug, 2013 13:02
Vielen Dank für eure schnellen Antworten!

Zurück zu Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche

Verwandte Fragen & Themen Antworten Zugriffe Letzter Beitrag

Strauch - Physocarpus opulifolius " Diabolo " von 8er-moni, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 1 Antworten

1

8117

So 05 Nov, 2006 15:27

von 8er-moni Neuester Beitrag

unbekannter Busch-PHYSOCARPUS opulifolius ´Diabolo´ von Gast, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 3 Antworten

3

2341

Mi 17 Okt, 2007 21:43

von Sporti Neuester Beitrag

Welcher Strauch?Physocarpus opulifolius Dart´s Gold von Dragy, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 12 Antworten

12

3131

Do 16 Apr, 2009 9:29

von Dragy Neuester Beitrag

schöner unbekannter Strauch: Physocarpus opulifolius von dreamteamfamily1978, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 3 Antworten

3

1209

Di 09 Jul, 2013 11:51

von daylily Neuester Beitrag

Welcher Strauch - Blasenspiere (Physocarpos opulifolius) von Mo, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 3 Antworten

3

3697

Mi 20 Jun, 2007 7:56

von Mo Neuester Beitrag

Welche Heckenpflanze ist das? Physocarpus opulifolius von Gast, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 2 Antworten

2

1736

Sa 23 Jul, 2011 13:14

von Gast Neuester Beitrag

Blasenspiere (Physocarpus opulifolius 'diablo') schneiden von Gärtner, aus dem Bereich Pflegen & Schneiden & Veredeln mit 5 Antworten

5

14619

Di 13 Okt, 2009 22:54

von Gärtner Neuester Beitrag

Hübscher Busch - Rote Blasenspiere - Physocarpus opulifolius von Kurti60, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 3 Antworten

3

468

Mi 20 Mai, 2020 20:04

von Kurti60 Neuester Beitrag

Welcher Busch ist dies?Physocarpos opulifolius Darts Gold von Mella!, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 3 Antworten

3

2388

Sa 09 Feb, 2008 21:09

von Mella! Neuester Beitrag

Welcher Strauch ist das? von Gardening at night, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 9 Antworten

9

2754

Di 22 Sep, 2009 22:58

von Hesperis Neuester Beitrag