ein paar unbekannte Pflanzen

 
Hauptgärtner*in
Avatar
Beiträge: 209
Dabei seit: 06 / 2013
Betreff:

ein paar unbekannte Pflanzen

 · 
Gepostet: 18.08.2013 - 15:41 Uhr  ·  #1
hallo, habe diese Pflanzen bei mir gefunden,
bin mal gespannt ob ihr diese zuordnen könnt
IMG_1440.JPG
IMG_1440.JPG (609.06 KB)
IMG_1440.JPG
Hier bin ich auch mal gespannt , war unter meiner Blutpflaume ;D
IMG_1439.JPG
IMG_1439.JPG (982.85 KB)
IMG_1439.JPG
Hier eine Frucht , Pflötzlich war der Baum da, ich denke sie sind noch nicht reif aber essbar!
IMG_1438.JPG
IMG_1438.JPG (1 MB)
IMG_1438.JPG
das hier ist doch sowas wie Farn oder? wächst unter dem Trampolin
IMG_1436.JPG
IMG_1436.JPG (748.99 KB)
IMG_1436.JPG
sehr komisch, habe ich einfach mal ausgebuddelt und wachsen lassen :) Hier das Blatt Groß
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Herkunft: westlich von München
Beiträge: 8647
Dabei seit: 01 / 2011

Blüten: 23673
Betreff:

Re: ein paar unbekannte Pflanzen

 · 
Gepostet: 18.08.2013 - 17:44 Uhr  ·  #2
Die letzten zwei werden Sämlinge von deiner Blutpflaume oder einer Verwandten sein. Diese sogn. Kirsch-Pflaumen oder Kriecherl tauchen gerne irgendwo auf. Es gibt sie mit gelben oder roten Früchten. Sie sind ganz lecker, aber meist ist der Kern recht groß und sie halten auch nur kurz. Man kann gut Marmelade draus machen.

Hier in den Threads ging es schon öfters um solche Prunus:
forum/ftopic76749.html&highlight=kriecherl#926842

Das auf dem 1. Bild sollte ein Hartriegel (Cornus) sein und das zweite ist ein Farn. Vielleicht weiß noch wer andres, was genau für einer.
Hauptgärtner*in
Avatar
Beiträge: 209
Dabei seit: 06 / 2013
Betreff:

Re: ein paar unbekannte Pflanzen

 · 
Gepostet: 18.08.2013 - 17:49 Uhr  ·  #3
Hallo und Danke schon einmal
Hört sich gut an
aber bild 3 und Bild 4 ist nicht die selbe Pflanze ..

vll. weiß beim Farn noch jemand die genaue art
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Herkunft: westlich von München
Beiträge: 8647
Dabei seit: 01 / 2011

Blüten: 23673
Betreff:

Re: ein paar unbekannte Pflanzen

 · 
Gepostet: 18.08.2013 - 18:05 Uhr  ·  #4
Das hab ich auch nicht gemeint, aber es sind sicher beides Vertreter der Gattung Prunus und ich hab ja schon geschrieben, dass es von diesen wilden Pflaumen-Hybride eine große Bandbreite gibt. Es sind halt Sämlinge und die können von Hybriden extrem unterschidelich ausfallen.
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Salzburg
Beiträge: 2390
Dabei seit: 05 / 2009

Blüten: 240
Betreff:

Re: ein paar unbekannte Pflanzen

 · 
Gepostet: 18.08.2013 - 21:42 Uhr  ·  #5
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche

Worum geht es hier?
Pflanzen bestimmen? Wie heißt diese Pflanze? Bestimmung von Pflanzen ganz einfach...
Pflanzennamen werden in der Fachsprache oft aus dem Lateinischen abgewandelt oder abgeleitet und bezeichnen den Botanischen Namen. Der Botanische Name setzt sich aus Gattung, Art und Sorte zusammen. Die meisten Pflanzen besitzen auch einen Deutschen Namen, der sich teilweise aus der Lateinischen Übersetzung oder aus dem Volksmund aber auch aus den Eigenschaften einer Pflanze ergeben hat. Eine Bestimmung ist oft über Bilder von Blättern, Blüten, Früchten, Trieben oder Fotos gesamter Pflanzen am einfachsten.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.