Exotische Pflanzen und kakteen ganzjährig warm ?

 
Gärtner*in
Avatar
Beiträge: 54
Dabei seit: 08 / 2013
Betreff:

Exotische Pflanzen und kakteen ganzjährig warm ?

 · 
Gepostet: 15.08.2013 - 08:55 Uhr  ·  #1
Hallo zu
Ich wollte mal nachfragen ob ihr relativ pflegeleichte kakteen,Sukkulenten oder andere exotische Pflanzen kennt die im Winter warm gehalten werden können und trotzdem blühen ?

Ich habe keine Möglichkeit Pflanzen kühl zu überwintern
Weil ich keinen Keller oder Dachboden habe

Ich wäre sehr dankbar

für Antworten und Vorschläge
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: Wien
Beiträge: 3732
Dabei seit: 10 / 2010

Blüten: 8251
Betreff:

Re: Exotische Pflanzen und kakteen ganzjährig warm ?

 · 
Gepostet: 15.08.2013 - 10:20 Uhr  ·  #2
So auf Anhieb fallen mir da etliche Hoyas ein, die es ganzjährig normal warm mögen und trotzdem blühen (nur eine als Beispiel: Hoya bella). Ich hatte da mal einen Link zu einer Tabelle, welche Hoyas es wie warm mögen. Dann ging mein PC vor ein paar Wochen kaputt. Vielleicht kann da ein anderer Greenie aushelfen.
Bei Weihnachts- und Osterkakteen reicht schon ein etwas kühleres Schlafzimmer, daß sie blühen.
Und dann der Dauerrenner: Phalaenopsis Orchideen. Die mögen es prinzipiell auch angenehm warm und blühen.
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Herkunft: Machdeburch
Beiträge: 6144
Dabei seit: 07 / 2009

Blüten: 30250
Betreff:

Re: Exotische Pflanzen und kakteen ganzjährig warm ?

 · 
Gepostet: 15.08.2013 - 10:36 Uhr  ·  #3
Gärtner*in
Avatar
Beiträge: 54
Dabei seit: 08 / 2013
Betreff:

Re: Exotische Pflanzen und kakteen ganzjährig warm ?

 · 
Gepostet: 15.08.2013 - 13:39 Uhr  ·  #4
Danke für die Antworten

Ihr habt mir sehr weiter geholfen .

Werde mich dann auch mal über Stapelia erkunden scheinen ja interessante Pflanzen zu sein .
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Pflanzen & Botanik

Worum geht es hier?
Pflanzen & Botanik? Das Thema Pflanze mit allen Details...
Wissenswertes über Gartenpflanzen (Bäume, Sträucher und Stauden), Zimmerpflanzen (Palmen, Tropenpflanzen und exotische Pflanzen), Nutzpflanzen (Früchte, Obst und Gemüse), Wildpflanzen, Sukkulenten und Pilzen.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.