Granada und die Alhambra in Andalusien

 
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Herkunft: Bochum
Beiträge: 5071
Dabei seit: 02 / 2005

Blüten: 1412
Betreff:

Granada und die Alhambra in Andalusien

 · 
Gepostet: 22.03.2012 - 07:36 Uhr  ·  #1
[html][/html]
Granada und die Alhambra. Das Symbol Andalusiens. Mächtig trohnt die Burg auf ihrem Hügel über der Stadt. Hier residierten moslemische Kalifen und christliche Kaiser wie Karl der 5. Jede Wand ist verziert, in jedem Innenhof befindet sich ein Garten mit Brunnenanlage. Der weltberühmte Löwenhof wird gerade renoviert. Trotz der Baugerüste ist die Harmonie dieses Hofes spürbar.
Azubi
Avatar
Beiträge: 7
Dabei seit: 08 / 2013
Betreff:

Re: Granada und die Alhambra in Andalusien

 · 
Gepostet: 14.08.2013 - 11:21 Uhr  ·  #2
Dort waren wir letzes Jahr auch- udn cih bin immernoch hingerissen!
Die Alhambra und Granada sind fast zu meinen Lieblingsorten in Andalusien geworden (nach Sevilla), weil iche s dort so faszinierend finde. Auch der benachbarte Berg mit den in den Stein gehauenen Wohnungen finde ich beeindruckend!
Hauptgärtner*in
Avatar
Herkunft: Wien
Beiträge: 108
Dabei seit: 03 / 2013
Betreff:

Re: Granada und die Alhambra in Andalusien

 · 
Gepostet: 14.08.2013 - 11:40 Uhr  ·  #3
Wirklich ein wundervoller Ort. Als ich im Löwenhof war, war zufällig außer mir nur das Putzpersonal dort. Es war März und unter der Woche, deswegen brauchte man damals auch nicht einmal Eintritt zahlen. Ist allerdings lange her und ich weiß nicht, wie die Gepflogenheiten jetzt dort sind.
Wenn man das Buch von Washington Irving vor dem Besuch liest, wird alles noch hinreißender und beeindruckerender, magischer, größer!
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Dokumentationen und Berichte in den Medien

Worum geht es hier?
Filme und Videos, Berichte und Dokumentationen über Pflanzen, Gärten und die Natur...
Filme über Gärten, Pflanzen und Natur in Form von Berichten und Dokumentationen. Videos zu aktuellen Themen.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.