Bambus-Frage

 
Gärtner*in
Avatar
Beiträge: 89
Dabei seit: 08 / 2013
Betreff:

Re: Bambus-Frage

 · 
Gepostet: 12.08.2013 - 07:11 Uhr  ·  #1
Hallo möchte mir Bambus in den Garten Pflanzen welche Sorte wäre ratsam soll nich über3m hoch werden
Kein Baum und schnell wachsen
Druidin
Avatar
Herkunft: Köln USDA-Zone 8a
Beiträge: 28599
Dabei seit: 10 / 2006

Blüten: 59310
Betreff:

Re: Bambus-Frage

 · 
Gepostet: 12.08.2013 - 09:06 Uhr  ·  #2
Nimm auf jeden Fall eine Fargesie (Fargesia murilae beispielsweise), die treiben keine Ausläufer und werden nicht so hoch. Auf keinen Fall einen Phyllostachis, der würde dir schnell über den Kopf und aus dem Garten wachsen.
Gärtner*in
Avatar
Beiträge: 89
Dabei seit: 08 / 2013
Betreff:

Re: Bambus-Frage

 · 
Gepostet: 12.08.2013 - 17:26 Uhr  ·  #3
hatte an eine sorte gedacht bei der sprossen aus der erde wachsen mit längerenstängeln
Druidin
Avatar
Herkunft: Köln USDA-Zone 8a
Beiträge: 28599
Dabei seit: 10 / 2006

Blüten: 59310
Betreff:

Re: Bambus-Frage

 · 
Gepostet: 12.08.2013 - 17:33 Uhr  ·  #4
Das musst du aber jetzt etwas genauer erklären? Bei Fargesien wachsen die Sprosse aus der Erde und höher als drei Meter sollter der Bambus doch nicht werden, oder?
Gärtner*in
Avatar
Beiträge: 89
Dabei seit: 08 / 2013
Betreff:

Re: Bambus-Frage

 · 
Gepostet: 12.08.2013 - 18:07 Uhr  ·  #5
wie schnell wächst bambus dieser bambus denn du meinst

edit:
Oder eine Art die bis 5 Meter hoch wird und schnell wächst bei einer Antwort bitte schreiben wie schnell er wächst.


Ps: danke

eine sorte bei der die stängel für bambusmatte verwendet werden
bon coeur de green
Avatar
Herkunft: Thüringen 180 m ü.NN USDA-Zone 6b
Beiträge: 24380
Dabei seit: 05 / 2006

Blüten: 51255
Betreff:

Re: Bambus-Frage

 · 
Gepostet: 13.08.2013 - 09:35 Uhr  ·  #6
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Pflanzen & Botanik

Worum geht es hier?
Pflanzen & Botanik? Das Thema Pflanze mit allen Details...
Wissenswertes über Gartenpflanzen (Bäume, Sträucher und Stauden), Zimmerpflanzen (Palmen, Tropenpflanzen und exotische Pflanzen), Nutzpflanzen (Früchte, Obst und Gemüse), Wildpflanzen, Sukkulenten und Pilzen.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.