Stimmungsbarometer

 
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: Nordhorn
Beiträge: 3266
Dabei seit: 01 / 2010
Betreff:

Re: Stimmungsbarometer

 · 
Gepostet: 02.08.2013 - 16:52 Uhr  ·  #1441
Ach Sealy, mal sündigen bei der Hitze, evtl. mit Diabetikereis ist doch mal drin, oder?
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Schweiz
Beiträge: 1107
Dabei seit: 04 / 2012

Blüten: 130
Betreff:

Re: Stimmungsbarometer

 · 
Gepostet: 02.08.2013 - 21:14 Uhr  ·  #1442
Heinze 1970, klaro, das wäre wirklich gut, mir macht das mit dem Eis auch nichts aus, das einzige, womit ich Probleme hab ist das Bier, ich dürfte pro Woche ein Bierchen trinken. Wenn mein Hausarzt mich fragt, wie es mit dem Bierkonsum stehe, dann hab ich ihm gesagt, ich sei mit dem Konsum etwas voraus, nämlich bereits im Jahr 2037, seither lässt er mich mehr oder weniger in Ruhe.

Ein schönes Wochenende, die Diabetes und ich haben uns aneinander gewöhnt
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: Bremen
Alter: 73
Beiträge: 4981
Dabei seit: 08 / 2009

Blüten: 4143
Betreff:

Re: Stimmungsbarometer

 · 
Gepostet: 03.08.2013 - 09:06 Uhr  ·  #1443
Oh Sealy,

meine Schwester ist Diabetikerin und ich muss sagen,ich find diese Krankheit gar nicht so einfach !
Vor allem,weil man davon nichts merkt,andere Krankheiten machen sich durch Schmerzen,Unwohlsein usw. bemerkbar,aber bei Diabetes merkt man ja nix.......
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Schweiz
Beiträge: 1107
Dabei seit: 04 / 2012

Blüten: 130
Betreff:

Re: Stimmungsbarometer

 · 
Gepostet: 03.08.2013 - 14:09 Uhr  ·  #1444
@annewenk, man ist fast gezwungen ein einigermassen geregeltes Leben zu führen. Die Diabetes ist bei uns ein altes Familienerbstück, meine Oma väterlicherseits war Diabetikerin und ist im Jahre 1962 verstorben, aber damals hatte man noch nicht so eine Auswahl beim Insulin. Mit der Diabetes sind meine Probleme nicht so gross, aber die Spätfolgen lassen mich nicht in Ruhe, also teilweise Gefühlslosigkeit in den Beinen, Füssen und Armen, gelegentlich falle ich einfach bewusstlos um und mit meinen Augen habe ich seit meiner Jugend Probleme.
Ich habe immer ein Handy in der Tasche mit Suchoption, so dass meine Frau, wenn ich mich mal nach zwei drei Stunden nicht melde, herausfinden kann, wo ich gerade bin. Sie ist schon lange im Bündnerland, wegen der Hitze und ich verweile in Zürich und schau nach unserem Garten. Immer aufs Wochenende gehe ich aber auch in unsere Ferienwohnung.
Grüsse und danke für deine netten Worte

Sealy
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Hollfeld
Beiträge: 1201
Dabei seit: 06 / 2013

Blüten: 90
Betreff:

Re: Stimmungsbarometer

 · 
Gepostet: 04.08.2013 - 15:11 Uhr  ·  #1445
@Sealy
Diabetes ist keine schöne Sache. Ich bin zwar selbst nicht betroffen, aber bei der besten Freundin meiner Tochter wurde mit 3 Jahren Diabetes TypI festgestellt und so hab ich da hautnah mitbekommen, was für Schwierigkeiten und Probleme da aufkommen können. Sie wäre mir auch fast einmal umgekippt als sie bei uns war, aber zum Glück hat mich ihre Mutter genau eingewiesen und ich wusste was zu tun war. Inzwischen ist sie 16 und hat sich mit ihrem Zucker arrangiert. Ich hoffe, dass deine Probleme mit den Spätfolgen nicht größer werden.

@all
Mein Stimmungsbarometer ist gerade kurz vor dem Nullpunkt. Morgen soll sich mein Mann am kleinen Finger operieren lassen. Er hat sich gestern eine Knochenabsplitterung zugezogen, als er einen Becher auffangen wollte und mit dem Finger auf der Tischkante aufgeschlagen ist. Das blöde ist die Aussage vom Arzt: Lässt er es nicht machen, kann das Gelenk steif bleiben (50:50), lässt er es machen, kann es auch steif bleiben, die Wahrscheinlichkeit ist halt etwas geringer.....
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Schweiz
Beiträge: 1107
Dabei seit: 04 / 2012

Blüten: 130
Betreff:

Re: Stimmungsbarometer

 · 
Gepostet: 04.08.2013 - 18:11 Uhr  ·  #1446
@Benji, ja ich hoffe es gibt einen Stillstand bei den Spätfolgen. Auch ich habe mich arrangiert. Das mit deinem Mann ist ja wirklich furchtbar. Ich hoffe für euch bei, dass alles gut geht.

Grüsse aus der Schweiz, Sealy
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: Ostfriesland, Nähe Leer, USDA - Zone 8a
Beiträge: 3223
Dabei seit: 09 / 2010
Betreff:

Re: Stimmungsbarometer

 · 
Gepostet: 08.08.2013 - 15:40 Uhr  ·  #1447
Gutes Wetter, die Schule läuft wieder, Temperaturen wieder ok nach dieser
"Regenzeit" in Ostfriesland, was will frau mehr...
RIMG0019.JPG
RIMG0019.JPG (345.46 KB)
RIMG0019.JPG
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Zürich, USDA Zone 7
Beiträge: 1932
Dabei seit: 10 / 2011

Blüten: 1147
Betreff:

Re: Stimmungsbarometer

 · 
Gepostet: 09.08.2013 - 02:13 Uhr  ·  #1448
Ich weiß, es ist weder aussagekräftig noch interessiert es jemanden, aber ich muß es einfach los werden:
Heute (bez gestern, ist ja schon nach Mitternacht) ist soooo ein Scheißtag!

Sorry, mußte einfach sein
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Beiträge: 5635
Dabei seit: 08 / 2009
Betreff:

Re: Stimmungsbarometer

 · 
Gepostet: 09.08.2013 - 14:40 Uhr  ·  #1449
Auch ich bin heute sehr traurig!
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: Nordhorn
Beiträge: 3266
Dabei seit: 01 / 2010
Betreff:

Re: Stimmungsbarometer

 · 
Gepostet: 09.08.2013 - 14:42 Uhr  ·  #1450
Was ist los?
Ich denke Lorraine, Dir geht es wie mir!
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Beiträge: 5635
Dabei seit: 08 / 2009
Betreff:

Re: Stimmungsbarometer

 · 
Gepostet: 09.08.2013 - 14:48 Uhr  ·  #1451
Ja, ich glaube schon!
Kaa
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: an der Nordseeküste....
Beiträge: 2380
Dabei seit: 08 / 2011

Blüten: 220
Betreff:

Re: Stimmungsbarometer

 · 
Gepostet: 09.08.2013 - 20:28 Uhr  ·  #1452
Azubi
Avatar
Beiträge: 12
Dabei seit: 08 / 2013
Betreff:

Re: Stimmungsbarometer

 · 
Gepostet: 13.08.2013 - 11:17 Uhr  ·  #1453
heute habe ich mal so richtig gute laune die sonne scheint, die bienchen summen und ich habe gerade 2 riesen-zucchini und einen Haufen scharfer pepperoni geerntet
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: marokko
Beiträge: 579
Dabei seit: 07 / 2012
Betreff:

Re: Stimmungsbarometer

 · 
Gepostet: 13.08.2013 - 17:42 Uhr  ·  #1454
hallo


ich finds einfach nur traurig bin jetzt 1 jahr hier im forum und auf einmal fehlen

mir vertraute personen
Hauptgärtner*in
Avatar
Herkunft: NRW
Beiträge: 357
Dabei seit: 05 / 2011
Betreff:

Re: Stimmungsbarometer

 · 
Gepostet: 13.08.2013 - 18:39 Uhr  ·  #1455
Ja meriam,mir fehlen sie auch.

Bin sehr traurig !
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Aus aller Welt & Off Topic

Worum geht es hier?
Für alle Themen und Beiträge, auch mit nicht grünen Inhalten ...
Das Forum für alle anderen Themen wird auch Off Topic genannt. Hier ist Platz für alles was sonst noch nicht thematisch passt.

Aus unserem Shop

Ähnliche Themen

Thema Forum Autor Antworten
Stimmungsbarometer II Aus aller Welt & Off Topic Mara23 735

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.