Wer kennt diese Pflanze? Gezackte Blätter und dicker Stengel

 
Azubi
Avatar
Beiträge: 2
Dabei seit: 07 / 2013
Betreff:

Wer kennt diese Pflanze? Gezackte Blätter und dicker Stengel

 · 
Gepostet: 29.07.2013 - 20:40 Uhr  ·  #1
Hallo liebe Leute,

in meinen Blumentopfen wächst ein Pflänzchen, das ich ganz toll finde.
Nur leider weiß ich nicht welche Pflanze das sein soll.
Das war eine Saatmischung, die ich geschenkt bekommt habe.
Aber auch die Angaben des Herstellers haben nicht weitergeholfen, da nur eine kleine Auswahl auf dem Tütchen angegeben ist.

Ich habe schon Google und dieses Forum bemüht, bin aber leider nicht fündig geworden.
Ich hoffe auf den Fotos könnt Ihr die Pflanze gut erkennen.
Die abgebildete Pflanze ist etwa 40 cm hoch.

Vielleicht ist hier jemand unterwegs, der diese Pflanze kennt
2.jpg
2.jpg (51.59 KB)
2.jpg
1.jpg
1.jpg (46.11 KB)
1.jpg
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Herkunft: westlich von München
Beiträge: 8647
Dabei seit: 01 / 2011

Blüten: 23673
Betreff:

Re: Wer kennt diese Pflanze? Gezackte Blätter und dicker Stengel

 · 
Gepostet: 29.07.2013 - 20:43 Uhr  ·  #2
Hmm, ich finde es sieht nach einem Impatiens aus. Aber welches.

Ach, und natürlich: Herzlich Willkommen im Forum!
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: Düsseldorf
Beiträge: 10967
Dabei seit: 06 / 2010

Blüten: 140
Betreff:

Re: Wer kennt diese Pflanze? Gezackte Blätter und dicker Stengel

 · 
Gepostet: 29.07.2013 - 21:45 Uhr  ·  #3
Vielleicht Impatiens balsamina

Was für eine Samenmischung war es denn ?


Edit meint

Deine Blätter schauen doch etwas anders aus, schmaler
Balsamine 001yy.jpg
Balsamine 001yy.jpg (83.83 KB)
Balsamine 001yy.jpg
so schaut meine Impatiens balsamina aus
Azubi
Avatar
Beiträge: 2
Dabei seit: 07 / 2013
Betreff:

Re: Wer kennt diese Pflanze? Gezackte Blätter und dicker Stengel

 · 
Gepostet: 31.07.2013 - 14:55 Uhr  ·  #4
Vielen lieben Dank für die schnellen Antworten.

Ich habe mir jetzt im Internet diverse Seiten bzw. Bilder der Impatiens Balsamina angeschaut und würde als Laie behaupten, es könnte tatsächlich meine gesuchte Pflanze sein

Heute morgen habe ich auch die ersten Blüten entdeckt. Was sagt Ihr dazu?

Bei der Samenmischung bin ich mir leider nicht nicht so sicher, meine aber, dass es die Mischung "Hängende Gärten" von Dürrsamen war.
bluete.jpg
bluete.jpg (82.63 KB)
bluete.jpg
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche

Worum geht es hier?
Pflanzen bestimmen? Wie heißt diese Pflanze? Bestimmung von Pflanzen ganz einfach...
Pflanzennamen werden in der Fachsprache oft aus dem Lateinischen abgewandelt oder abgeleitet und bezeichnen den Botanischen Namen. Der Botanische Name setzt sich aus Gattung, Art und Sorte zusammen. Die meisten Pflanzen besitzen auch einen Deutschen Namen, der sich teilweise aus der Lateinischen Übersetzung oder aus dem Volksmund aber auch aus den Eigenschaften einer Pflanze ergeben hat. Eine Bestimmung ist oft über Bilder von Blättern, Blüten, Früchten, Trieben oder Fotos gesamter Pflanzen am einfachsten.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.