Neuer Garten - welche Pflanzen? - Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche - GREEN24

Start  |  Foren  |  Portal |   News  |  Galerie  |  Kleinanzeigen  |  Blogs  |  Shop
Wo bin ich: Foren-ÜbersichtDie Welt der PflanzenPflanzenbestimmung & Pflanzensuche

Neuer Garten - welche Pflanzen?

Wie heißt meine Pflanze, Bestimmung von Pflanzen & Samen. Fotos einfach hochladen ...
Worum geht es hier: Pflanzen bestimmen? Wie heißt diese Pflanze? Bestimmung von Pflanzen ganz einfach...
Pflanzennamen werden in der Fachsprache oft aus dem Lateinischen abgewandelt oder abgeleitet und bezeichnen den Botanischen Namen. Der Botanische Name setzt sich aus Gattung, Art und Sorte zusammen. Die meisten Pflanzen besitzen auch einen Deutschen Namen, der sich teilweise aus der Lateinischen Übersetzung oder aus dem Volksmund aber auch aus den Eigenschaften einer Pflanze ergeben hat. Eine Bestimmung ist oft über Bilder von Blättern, Blüten, Früchten, Trieben oder Fotos gesamter Pflanzen am einfachsten.
Azubi
Azubi
Renommee: 0
Blüten: 0
BeitragNeuer Garten - welche Pflanzen?Mo 29 Jul, 2013 15:14
Hallo,

Wer kann mir bei der genauen Bestimmung dieser Pflanzen helfen? Grob weiß ich es aber würde gerne die Sorte wissen. Haben einen Garten übernommen und diese Pflanzen "vererbt" bekommen. Würde gerne darüber mehr wissen um sie besser pflegen zu können. Sorry für den teilweise zersausten Look der Pflänzlein ;-)

Freu mich sehr über Hinweise!

Lg, Christoph
Bilder über Neuer Garten - welche Pflanzen? von Mo 29 Jul, 2013 15:14 Uhr
Foto-1.JPG
Foto-2.jpg
Foto-3.jpg
Foto-4.jpg
Azubi
Azubi
Hallo Beetle,

Pflanze Nr.1 ist eine Malve,
Nr.2 könnte eine Rose sein,
Nr. 3 ist der Spierstrauch und
Nr.4 sieht nach Weigelie aus.

LG
Viola
Pflanzenprofessor
Pflanzenprofessor
Renommee: 1
Blüten: 10
Azubi
Azubi
BeitragMo 29 Jul, 2013 17:13
Hallo,

Vielen dank für die ersten Hinweise!!

1) Alcea Rosea triffts genau!
2) wäre interessant welche Rose genau das ist, bräuchten wir einen Rosenexperten
3) sind spirea bumalda und spirea japonica nicht das gleiche?
4) triffts genau!!

Lg, Christoph
Pflanzenprofessor
Pflanzenprofessor
Renommee: 1
Blüten: 10
BeitragMo 29 Jul, 2013 17:17
O:) bei 3) hast du Recht. Ist ein Synonym, Spiraea japonica ist der aktuell gültige Name.

Für die Bestimmung einer Rose (bzw. besser ausgedrückt die Eingrenzung auf einen gewissen Sortenkreis) bräuchte es wesentlich mehr Details und selbst Experten tun sich dann noch schwer. Gesamtansicht, Details zu Blatt, Bedornung, Hagebutten, Duft, etc...
Azubi
Azubi
BeitragDi 30 Jul, 2013 10:32
Also Details könnte ich nachliefern .. an dem soll es nicht scheitern ;-) Denk mir aber eh dass es trotzdem schwierig ist.

Lg, Christoph

Zurück zu Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche

Verwandte Fragen & Themen Antworten Zugriffe Letzter Beitrag

Neuer Garten - Neue Pflanzen von Guedeltubus, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 5 Antworten

5

1612

Sa 30 Apr, 2011 17:12

von Guedeltubus Neuester Beitrag

Neuer Garten - neue Pflanzen von DerUnwissende, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 9 Antworten

9

3721

Mo 14 Mai, 2012 17:03

von Beatty Neuester Beitrag

Neuer Garten 2: Welche Pflanze ist das?->Frauenmantel von Gartenzwerg_HH, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 5 Antworten

5

1771

Mi 20 Mai, 2009 19:09

von Gartenzwerg_HH Neuester Beitrag

Neues Haus - neuer Garten - neuer Rasen von Unhohlys, aus dem Bereich Gartenplanung & Gartengestaltung mit 1 Antworten

1

2451

So 21 Aug, 2011 9:11

von Gerda007 Neuester Beitrag

Feuchter Garten ... kleiner Garten ... Welche Pflanzen ??? von Schlossgespenst, aus dem Bereich Pflanzen & Botanik mit 12 Antworten

12

12967

Sa 20 Aug, 2011 16:55

von DAGR Neuester Beitrag

Welche Pflanzen für 'pflegeleichten' Garten? von Indigogirl, aus dem Bereich Gartenplanung & Gartengestaltung mit 7 Antworten

7

3188

Mi 06 Jun, 2007 14:32

von Mel Neuester Beitrag

Welche Pflanzen wachsen im Garten? von storchschnabel, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 1 Antworten

1

1008

Mo 18 Mär, 2019 21:26

von storchschnabel Neuester Beitrag

Welche Pflanzen für viele Schmetterlinge im Garten? von Gast, aus dem Bereich Pflanzen & Botanik mit 22 Antworten

1, 2

22

14194

So 28 Feb, 2010 15:57

von hortus Neuester Beitrag

Welche Tropischen Früchte in Garten Pflanzen? von Rob_tron, aus dem Bereich Pflanzen & Botanik mit 4 Antworten

4

3250

Fr 18 Mai, 2012 16:26

von Azalea Neuester Beitrag

Trachy Fortunei in den Garten pflanzen. Welche Erde? von gunilla, aus dem Bereich Pflanzen & Botanik mit 7 Antworten

7

1855

Di 20 Mai, 2008 18:49

von VolkerHH Neuester Beitrag