Moringa Pflanze in die Breite wachsen lassen??

 
Azubi
Avatar
Beiträge: 6
Dabei seit: 07 / 2013
Betreff:

Moringa Pflanze in die Breite wachsen lassen??

 · 
Gepostet: 23.07.2013 - 10:40 Uhr  ·  #1
Servus zusammen,

ich habe gestern Moringasamen eingepflanzt, habe bereits viel darüber gelesen.
Eins ist ja klar, und zwar das sie i.R. sehr schnell wachsen. Da ich sie als Nutzpflanze heranziehe, um immer genügen Blätter zum Verzehr zur Verfügung habe, dachte ich mir folgendes.

Ich habe drei Samen in einen Balkonkasten gesetzt, nun habe ich vor das ich diese drei Pflanzen, ab einer gewissen Größe, leicht zur Seite biege und somit in der Breite zusammenwachen lasse. Also immer linksrum und wieder rechtsrum. So sollte dann mit der Zeit eine kleine Mini Moringahecke enstehen die ich dann nach Bedarf ernten kann.

Was haltet ihr davon, ist es möglich das Pflanzenwachstum so zu beeinflussen?

Grüße
Hauptgärtner*in
Avatar
Herkunft: Koblenz
Beiträge: 189
Dabei seit: 03 / 2010
Betreff:

Re: Moringa Pflanze in die Breite wachsen lassen??

 · 
Gepostet: 23.07.2013 - 21:42 Uhr  ·  #2
Moringa ist ein Baum. Wenn du mehr Blattmasse produzieren willst, solltest du die Pflanzen vereinzelt lassen, regelmäßig in Form schneiden und auf eine gleichmäßig gute Beleuchtung achten - jede Pflanze würde so viel produzieren wie die ganze Hecke.
Hauptgärtner*in
Avatar
Herkunft: Hannover
Beiträge: 288
Dabei seit: 01 / 2011
Betreff:

Re: Moringa Pflanze in die Breite wachsen lassen??

 · 
Gepostet: 26.07.2013 - 00:24 Uhr  ·  #3
Wie hast Du das denn hinbekommen,dass die bei Dir so gut wachsen? Bei mir gings bisher immer nach den ersten 15cm den Bach runter.
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Pflegen & Schneiden & Veredeln

Worum geht es hier?
Richtige Pflanzenpflege, schneiden und veredeln...
Die richtige Pflege von Pflanzen umfasst das Düngen (welcher Dünger und wie oft düngen), Schneiden (wie schneiden und wann wird geschnitten), Wässern (wieviel Wasser und wie oft gießen), Standort der Pflanze (wieviel Licht oder Schatten), Boden (welche Erde oder Substrate), Überwinterung (wie überwintern und bei welchen Temperaturen, winterharte oder nicht), Veredelung (welche Technik zum veredeln, okulieren, anplatten oder pfropfen).

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.