Kokardenblumen winterhart ??

 
Azubi
Avatar
Beiträge: 37
Dabei seit: 07 / 2013
Betreff:

Kokardenblumen winterhart ??

 · 
Gepostet: 23.07.2013 - 21:29 Uhr  ·  #1
Hallo
sind euere Kokardenblumen richtig winterhart ?
Also auch wenn es - 20 C oder niedrigere Temperaturen hat ?
LG
miraculiks
Azubi
Avatar
Herkunft: Tschechien, jetzt in Nordhausen
Beiträge: 38
Dabei seit: 06 / 2013
Betreff:

Re: Kokardenblumen winterhart ??

 · 
Gepostet: 23.07.2013 - 22:19 Uhr  ·  #2
hallo,
du kannst versuchen, sie im Frühling erst zu schneiden und im Herbst lässt du sie bluetig vergehen. Frost kommt dann meist nicht bis in den Grund, wenn Blueten trocken drueber sind (Frostsdhutz).
Man kann auch mit Laub abdecken. Gaillardia aristata mehrjahrig sind.

Grusse
(ich ube diese '' und trauhe mich nicht)
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Herkunft: Eberswalde, Urstromtal; USDA Zone 7
Beiträge: 5946
Dabei seit: 02 / 2011

Blüten: 500
Betreff:

Re: Kokardenblumen winterhart ??

 · 
Gepostet: 23.07.2013 - 22:24 Uhr  ·  #3
Mein Kommilitone hatte mich mal beauftragt, zu fragen, wie's denn mit der Winterhärte der Kokardenblume aussieht und das ist bei rausgekommen:

Klick

Vielleicht hilft dir das ja auch etwas weiter.

lg
Henrike
Azubi
Avatar
Beiträge: 37
Dabei seit: 07 / 2013
Betreff:

Re: Kokardenblumen winterhart ??

 · 
Gepostet: 24.07.2013 - 22:09 Uhr  ·  #4
Hallo Henrike

Danke, ja es sind gute Ideen ! Ist aber schon erstaunlich wie unterschiedlich Winterhart gleiche Pflanzen
sind.
LG
miraculiks
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Pflanzen & Botanik

Worum geht es hier?
Pflanzen & Botanik? Das Thema Pflanze mit allen Details...
Wissenswertes über Gartenpflanzen (Bäume, Sträucher und Stauden), Zimmerpflanzen (Palmen, Tropenpflanzen und exotische Pflanzen), Nutzpflanzen (Früchte, Obst und Gemüse), Wildpflanzen, Sukkulenten und Pilzen.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.