Erdbeeren im Kasten

 
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: REcklinghausen
Beiträge: 740
Dabei seit: 09 / 2012
Betreff:

Erdbeeren im Kasten

 · 
Gepostet: 20.07.2013 - 11:11 Uhr  ·  #1
Hallo zusammen,
ich habe zwei Erdbeerpflanzen im Kasten, die auch etliche kleine Früchte getragen haben.
Nun geht es damit ja so langsam zu Ende und ich weiß nicht, was ich mit den Pflanzen tun muss, wenn dann der Sommer vorbei ist?
Werden sie überwintert? Und wenn ja: wie?
Hauptgärtner*in
Avatar
Beiträge: 214
Dabei seit: 07 / 2013
Betreff:

Re: Erdbeeren im Kasten

 · 
Gepostet: 20.07.2013 - 11:25 Uhr  ·  #2
Hallo Laresie,

ich habe meine 3 Pflanzen einfach auf dem Balkon gelassen und hatte dabei ein ziemlich ungutes Gefühl bei dem Winter den wir hatten (gegossen habe ich nur als wir Plusgrade hatten). Aber als der Winter endlich vorbei war, dauerte es nicht lange und sie trieben wieder neu aus. Ich hatte dieses Jahr auch etliche Beeren dran...

Liebe Grüße

Jenny
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Friesoythe
Beiträge: 707
Dabei seit: 11 / 2011
Betreff:

Re: Erdbeeren im Kasten

 · 
Gepostet: 20.07.2013 - 12:48 Uhr  ·  #3
Ich habe zwei Kübel mit Erdbeeren, einen seit letztes Jahr (Walderdbeere) und einen seit diesem Jahr. (Immertragende Erdbeere)


Ich habe den Kübel vor dem Winter vom Harken (er hängt) genommen und auf dem Boden stehen lassen, habe in nicht gegossen (war mir zu kalt draußen) , ausgetrieben ist er im Frühjahr sehr gut und hat jetzt die letzten Früchte gehabt.
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Franggn (Franken)
Beiträge: 1739
Dabei seit: 07 / 2011

Blüten: 5027
Betreff:

Re: Erdbeeren im Kasten

 · 
Gepostet: 20.07.2013 - 12:50 Uhr  ·  #4
Ich hab ebenfalls gute Erfahrungen damit gemacht, die Erdbeeren einfach im Kasten zu lassen. Hab sie diesen Winter mit ein paar Tannenbaumzweigen abgedeckt, aber das war wirklich nur spärlich. Ansonsten blieben sie an ihrem angestammten Standort am Westbalkon.
Es gab keine Ausfälle und ich hatte einen guten Ertrag!
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: REcklinghausen
Beiträge: 740
Dabei seit: 09 / 2012
Betreff:

Re: Erdbeeren im Kasten

 · 
Gepostet: 20.07.2013 - 22:41 Uhr  ·  #5
Vielen Dank Euch allen!
So werde ich das dann auch machen. In eine geschützte Ecke an die Hauswand stellen und das Beste hoffen!
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Pflanzen & Botanik

Worum geht es hier?
Pflanzen & Botanik? Das Thema Pflanze mit allen Details...
Wissenswertes über Gartenpflanzen (Bäume, Sträucher und Stauden), Zimmerpflanzen (Palmen, Tropenpflanzen und exotische Pflanzen), Nutzpflanzen (Früchte, Obst und Gemüse), Wildpflanzen, Sukkulenten und Pilzen.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.