Bittersalz ab wann?

 
Azubi
Avatar
Herkunft: Markdorf
Beiträge: 19
Dabei seit: 05 / 2007
Betreff:

Bittersalz ab wann?

 · 
Gepostet: 19.06.2007 - 21:11 Uhr  ·  #1
Ich hab Ende April Die Thuja Smaragd gepflanzt, da ein paar Spitzen braun sind würde ich gern Bittersalz an die Thujas geben. Geht das schon oder ist das zu früh? oder gibt es andere Tricks das die Spitzen nicht braun werden?
Nina
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: lauffen
Beiträge: 2074
Dabei seit: 05 / 2006

Blüten: 250
Betreff:

Re: Bittersalz ab wann?

 · 
Gepostet: 20.06.2007 - 00:19 Uhr  ·  #2
ein paar braune spitzen hat sicher nichts mit magnesiummangel zu tun - bittersalz ist ein reiner magnesiumdünger und sonst gar nichts - auch kein allheilmittel bei koniferen aller art.

bei entsprechendem mangel jederzeit angebracht - pauschal ausgebracht ist es meist rausgeschmissenes geld.

mfg roland
Azubi
Avatar
Herkunft: Markdorf
Beiträge: 19
Dabei seit: 05 / 2007
Betreff:

Re: Bittersalz ab wann?

 · 
Gepostet: 20.06.2007 - 10:57 Uhr  ·  #3
[quote="dnalor"]ein paar braune spitzen hat sicher nichts mit magnesiummangel zu tun - bittersalz ist ein reiner magnesiumdünger und sonst gar nichts - auch kein allheilmittel bei koniferen aller art.

Soll ich in dem Fall erst mal abwarten und nichts machen?
Nach Schädlingen (Schwarze Punkte auf der unterseite der Zweige) hab ich schon geschaut und nichts gefunden.

Nina
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Tipps & Tricks

Worum geht es hier?
Tipps & Tricks für Haus & Garten...
Hilfe und Beispiele für die alltäglichen Projekte und kleinen und großen Probleme mit der Natur und Technik.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.