Adansonia grandidieri will nich so wie ich wohl will

 
Azubi
Avatar
Beiträge: 1
Dabei seit: 07 / 2013
Betreff:

Adansonia grandidieri will nich so wie ich wohl will

 · 
Gepostet: 17.07.2013 - 15:06 Uhr  ·  #1
Halli Hallo,
bin grad ganz frisch beigetreten, daher tut es mir leid falls ich in die falsche Sparte schreibe...

Ich versuche einen Adansonia grandidieri (laut Versand) als Bonsai zu züchten. Letztelich hat einer der Samen auch gekeimt.
Nun meine Frage: zum einen wirken die Blätter meines Zöglings sehr dünn und ich habe mal gelesen das die meisten Pflanzen die gerne in der prallen Sonne stehen gerne dicke Blätter zwecks Wasserspeicher ausbilden. Daher würde ich gerne wissen ob dies wirklich nach einem Adansonia grandidieri aussieht?

Zum Anderen habe ich ein Problem damit, das einige Blätter anfingen auszudürren (kleine braune Stellen siehe eines der Bilder). Habe zwischendurch auf Regenwasser gewechselt weil ich dachte das er vielleicht weiches Wasser lieber mag... Die ausgedorrten Blätter habe ich chirogisch entfernt
Jemand einen Tipp wie ich das Ausdorren verhindern kann?
WP_20130717_002.jpg
WP_20130717_002.jpg (44.37 KB)
WP_20130717_002.jpg
WP_20130717_0013.jpg
WP_20130717_0013.jpg (73.6 KB)
WP_20130717_0013.jpg
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Pflegen & Schneiden & Veredeln

Worum geht es hier?
Richtige Pflanzenpflege, schneiden und veredeln...
Die richtige Pflege von Pflanzen umfasst das Düngen (welcher Dünger und wie oft düngen), Schneiden (wie schneiden und wann wird geschnitten), Wässern (wieviel Wasser und wie oft gießen), Standort der Pflanze (wieviel Licht oder Schatten), Boden (welche Erde oder Substrate), Überwinterung (wie überwintern und bei welchen Temperaturen, winterharte oder nicht), Veredelung (welche Technik zum veredeln, okulieren, anplatten oder pfropfen).

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.