Adansonia grandidieri will nich so wie ich wohl will - Pflegen & Schneiden & Veredeln - GREEN24

Start  |  Foren  |  Portal |   News  |  Galerie  |  Kleinanzeigen  |  Blogs  |  Shop
Wo bin ich: Foren-ÜbersichtDie Welt der PflanzenPflegen & Schneiden & Veredeln

Adansonia grandidieri will nich so wie ich wohl will

Die richtige Pflanzenpflege, Pflanzenschnitt, Veredelung ...
Worum geht es hier: Richtige Pflanzenpflege, schneiden und veredeln...
Die richtige Pflege von Pflanzen umfasst das Düngen (welcher Dünger und wie oft düngen), Schneiden (wie schneiden und wann wird geschnitten), Wässern (wieviel Wasser und wie oft gießen), Standort der Pflanze (wieviel Licht oder Schatten), Boden (welche Erde oder Substrate), Überwinterung (wie überwintern und bei welchen Temperaturen, winterharte oder nicht), Veredelung (welche Technik zum veredeln, okulieren, anplatten oder pfropfen).
Azubi
Azubi
Renommee: 0
Blüten: 0
Halli Hallo,
bin grad ganz frisch beigetreten, daher tut es mir leid falls ich in die falsche Sparte schreibe...

Ich versuche einen Adansonia grandidieri (laut Versand) als Bonsai zu züchten. Letztelich hat einer der Samen auch gekeimt.
Nun meine Frage: zum einen wirken die Blätter meines Zöglings sehr dünn und ich habe mal gelesen das die meisten Pflanzen die gerne in der prallen Sonne stehen gerne dicke Blätter zwecks Wasserspeicher ausbilden. Daher würde ich gerne wissen ob dies wirklich nach einem Adansonia grandidieri aussieht?

Zum Anderen habe ich ein Problem damit, das einige Blätter anfingen auszudürren (kleine braune Stellen siehe eines der Bilder). Habe zwischendurch auf Regenwasser gewechselt weil ich dachte das er vielleicht weiches Wasser lieber mag... Die ausgedorrten Blätter habe ich chirogisch entfernt 8)
Jemand einen Tipp wie ich das Ausdorren verhindern kann?
Bilder über Adansonia grandidieri will nich so wie ich wohl will von Mi 17 Jul, 2013 14:06 Uhr
WP_20130717_0013.jpg
WP_20130717_002.jpg

Zurück zu Pflegen & Schneiden & Veredeln

Verwandte Fragen & Themen Antworten Zugriffe Letzter Beitrag

Adansonia grandidieri von Smoothie, aus dem Bereich Samen & Anzucht & Vermehrung mit 2 Antworten

2

3062

Mi 10 Feb, 2010 10:55

von Lorraine Neuester Beitrag

Baobab - Adansonia Grandidieri von Smoothie, aus dem Bereich Samen & Anzucht & Vermehrung mit 4 Antworten

4

4322

Di 06 Mär, 2012 17:20

von magenta Neuester Beitrag

Adansonia Grandidieri - Baobab - Braune Spitze von m1994, aus dem Bereich Pflanzenkrankheiten & Schädlinge mit 0 Antworten

0

1549

So 29 Dez, 2013 18:44

von m1994 Neuester Beitrag

Paprika wollen nich von SG-2, aus dem Bereich Samen & Anzucht & Vermehrung mit 7 Antworten

7

1774

Sa 27 Jan, 2007 15:41

von elefantenfuß319 Neuester Beitrag

ich hab samen weiß aber nich was das is^^ von Eva, aus dem Bereich Samen & Anzucht & Vermehrung mit 10 Antworten

10

1883

So 08 Jun, 2008 15:42

von Eva Neuester Beitrag

Passi subpeltata sieht nich gut aus von katzi, aus dem Bereich Pflanzenkrankheiten & Schädlinge mit 10 Antworten

10

1452

Mi 12 Aug, 2009 7:49

von itschi Neuester Beitrag

Tanne nich so weit ausbreiten lassen.... von wonder.m, aus dem Bereich Tipps & Tricks mit 3 Antworten

3

9890

Sa 11 Nov, 2006 0:03

von as206 Neuester Beitrag

HILFE !!! Ausgepflanzte Yucca sieht nich gut aus von katzi, aus dem Bereich Pflanzenkrankheiten & Schädlinge mit 12 Antworten

12

2297

Do 23 Apr, 2009 12:23

von Mel Neuester Beitrag

Bananen wachsen immer noch nich von foffi 12, aus dem Bereich Pflanzen & Botanik mit 17 Antworten

1, 2

17

3054

Do 25 Jun, 2009 16:32

von RedEagle1977 Neuester Beitrag

Pfefferminze scheint nich schlecht zu sein? von kalkkarl, aus dem Bereich Pflegen & Schneiden & Veredeln mit 4 Antworten

4

1700

Do 12 Mai, 2011 15:17

von Canica Neuester Beitrag