Unbekannter Käfer: Scharlachroter Feuerkäfer

 
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Beiträge: 6637
Dabei seit: 12 / 2011

Blüten: 10
Betreff:

Unbekannter Käfer: Scharlachroter Feuerkäfer

 · 
Gepostet: 15.07.2013 - 07:58 Uhr  ·  #1
Hallo zusammen.

Vermutlich bin ich gerade nur blind, aber haben wir für Käfer wirklich noch keinen eigenen Thread?

Na dann schreib ich auch mal nen einzelnen...

Ich hoffe ihr kennt meinen netten Gesellen: Er sass zwischen Baldrian, Mädesüss und Brennnesseln am Rand eines Feuchtgebiets. Doldenblüter hat es auch jede Menge in der Nähe und Brombeeren.

Herzlichen Dank für eure Hilfe!
Käfer.jpg
Käfer.jpg (139.9 KB)
Käfer.jpg
Hauptgärtner*in
Avatar
Herkunft: Rheinberg
Beiträge: 272
Dabei seit: 10 / 2010
Betreff:

Re: Unbekannter Käfer: Scharlachroter Feuerkäfer

 · 
Gepostet: 15.07.2013 - 08:31 Uhr  ·  #2
Moin Resa,

schau mal hier unter Rotdeckenkäfer (ein wenig scrollen). Für eine genau Bestimmung reicht das Bild glaube ich nicht ganz.

Edit:
Oder doch eher ein Scharlachroter Feuerkäfer!!
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Beiträge: 6637
Dabei seit: 12 / 2011

Blüten: 10
Betreff:

Re: Unbekannter Käfer: Scharlachroter Feuerkäfer

 · 
Gepostet: 15.07.2013 - 08:59 Uhr  ·  #3
Hej, du bist super! DANKESCHÖN!!

Das ist er!

Mehr Bilder hab ich leider nicht... Sobald er die Kamera sah, war es vorbei mit seiner gemütlichen Siesta auf dem Blatt und er fing munter an zu krabbeln... Nach 2 schnellen Fotos war er weg... Und das andere ist noch schlechter.
Hauptgärtner*in
Avatar
Herkunft: Rheinberg
Beiträge: 272
Dabei seit: 10 / 2010
Betreff:

Re: Unbekannter Käfer: Scharlachroter Feuerkäfer

 · 
Gepostet: 15.07.2013 - 09:13 Uhr  ·  #4
Bitte, bitte... Habe den selbst mal gesucht.
Ein Foto vom dem habe ich auch noch.
8793633.jpg
8793633.jpg (119.1 KB)
8793633.jpg
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Tiere & Tierwelt

Worum geht es hier?
Alles über Hunde, Katzen, Vögel, Fische, Reptilien, Amphibien, Insekten usw...
Die Fauna ist ein sehr umfangreiches Thema. Hier gibt es überwiegend Infos zu den heimischen Tierarten und beliebten Haustierarten. Fragen und Antworten zur Haltung, Pflege, Gesundheit, Ernährung und tierische Impressionen.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.