Kanna (Sceletium tortuosum) und noch mehr

 
Azubi
Avatar
Beiträge: 33
Dabei seit: 07 / 2009
Betreff:

Kanna (Sceletium tortuosum) und noch mehr

 · 
Gepostet: 14.07.2013 - 20:21 Uhr  ·  #1
Hab zum ersten Mal gesehen, dass meine Kanna geblüht hat. Hier 2 Bilder von der schönen Blüte. Habe ich als kleine Pflanze gekauft.


Hier noch eine Pinguicula gigantea, die erfolgreich die nervigen Fruchtfliegen fängt. Für große Fliegen ungeeignet. Auch damals als kleine Pflanze gekauft.



Capensis drosera. Glaube ist eine red -Variante. Fängt auch mal dicke Stubenfliegen. Mücken sind auch öfters zu finden. War paar Mal am blühen. Leider keine Bilder gemacht. Aus Samen gezüchtet.


Und jetzt meine heiligsten Pflanzen. Qualitativ gute Samen (wenn man welche findet) von diesen 2 Pflanzen bekommt man leider nicht so einfach. Aus Samen gezüchtet.
Hier Lagochilus inebrians. Hinterlässt beim Reiben an den Blättern einen leicht muffigen Geruch an Finger. Leichte Ähnlichkeit mit alten Socken. Viel Sonne hilft einem enorm:

Hier Silene capensis (auch aus Samen gezüchtet). Braucht sehr viel Wasser. Besser ist es nur eine Pflanze in einem Topf zu halten. Aber habe im Moment keine Töpfe:


Dann noch hier eine Sarracenia purpurea/flava Mischung (auch aus Samen):


Ich weiß, dass einige von den oben genannten Pflanzen für psychoaktive Zwecke benutzt werden können (falls die überhaupt eine Wirkung haben sollten. Ist wohl auch umstritten), aber das ist mir zu schade und mir reicht schon, wenn ich solche seltenen Pflanzen wie z.B. Lagochilus und Silene beim Wachsen zusehen kann.

Falls jemand im Bezug auf die Pflege/ Haltung/ Aufzucht fragen hat. Einfach stellen. Oder wenn jemand Tipps hat.
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Pflanzen & Botanik

Worum geht es hier?
Pflanzen & Botanik? Das Thema Pflanze mit allen Details...
Wissenswertes über Gartenpflanzen (Bäume, Sträucher und Stauden), Zimmerpflanzen (Palmen, Tropenpflanzen und exotische Pflanzen), Nutzpflanzen (Früchte, Obst und Gemüse), Wildpflanzen, Sukkulenten und Pilzen.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.