Bambus Rhizome

 
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: NRW
Beiträge: 10185
Dabei seit: 01 / 2009

Blüten: 4810
Betreff:

Bambus Rhizome

 · 
Gepostet: 09.07.2013 - 21:29 Uhr  ·  #1
Hallo,
ich bin echt traurig
GG hatte 6 Neuaustriebe vom schwarzen Bamus,ca.3,50 Meter hoch und je sehr schönem Wurzelballen ausgegraben.
Soweit so gut,ich hatte sie in einen großen (50L) Kübel mit Erde verbracht und auch ausreichend bewässert.
Das überschüssige Wasser konnte selbstverständlich auch ablaufen.
Nun,nach zwei Wochen sind die Bambusröhre nach einander abgebrochen und sehen so aus,als wenn sie vertrocknet sind.
Was kann das sein,oder besser gefragt,was mache ich nur falsch?
Für Hilfe wäre ich sehr dankbar...
Pearl Of Green
Avatar
Herkunft: Bad Schwartau USDA 7b, 8 m ü. NN
Beiträge: 43441
Dabei seit: 06 / 2006

Blüten: 12572
Betreff:

Re: Bambus Rhizome

 · 
Gepostet: 10.07.2013 - 19:44 Uhr  ·  #2
bambus sollte, wie alle anderen pflanzen auch, im frühjahr oder herbst, geteilt und umgepflanzt werden

wenn die rhizome noch aktiv sind, sollte er im frühjahr wieder neu austreiben, warscheinlich hat er alles überflüssige von sich geschmissen um die kraft in die neubildung von rhizomen zu stecken
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: NRW
Beiträge: 10185
Dabei seit: 01 / 2009

Blüten: 4810
Betreff:

Re: Bambus Rhizome

 · 
Gepostet: 10.07.2013 - 20:10 Uhr  ·  #3
Danke Rose,
dann lasse ich sie jetzt einfach mal in Ruhe und hoffe das sich da noch etwas tut...
Wie oft sollte ich denn gießen,oder besser gar nicht und nur die Wassergaben von oben sind dann ausreichend?
Pearl Of Green
Avatar
Herkunft: Bad Schwartau USDA 7b, 8 m ü. NN
Beiträge: 43441
Dabei seit: 06 / 2006

Blüten: 12572
Betreff:

Re: Bambus Rhizome

 · 
Gepostet: 10.07.2013 - 22:09 Uhr  ·  #4
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Samen & Anzucht & Vermehrung

Worum geht es hier?
Vermehrung, Anzucht und Aufzucht von Pflanzen...
Vermehrungsarten (wie kann ich eine Pflanze vermehren), Saatgut (in welcher Erde, wie zur Keimung bringen, Samen ernten), Aussaat (wann aussäen, Temperatur zum Keimen, wie viel Licht und Luftfeuchtigkeit, welches Wasser und wie oft gießen), Pikieren (wann teilen, Wurzeln trennen und vereinzeln, wie und wann umpflanzen), Stecklinge (wann schneiden und wie anschneiden), Anzucht (welches Substrat, im Gewächshaus oder Freiland), Düngen von jungen Pflanzen, Blüte und Frucht (wann kommt das erste Blatt, die erste Blüte oder Früchte).

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.