Motorsense von Stihl?

 
Azubi
Avatar
Beiträge: 34
Dabei seit: 05 / 2013
Betreff:

Motorsense von Stihl?

 · 
Gepostet: 06.07.2013 - 16:59 Uhr  ·  #1
Hallo!

Leider hat unsere alte elektrische Motorsense mit der wir die Beetkanten und andere unzugängliche Stellen schneiden den Geist aufgegeben. Bisher hatte die ein Kabel, was etwas unpraktisch ist.
Wir haben im Fachgeschäft die Geräte von "Stihl" empfohlen bekommen, bei denen man den Akku seperat aufläd und dann am Körper spazieren trägt. Von diesem System ist meine Mutter extrem begeistert und überlegt sich, gleich noch die Heckenschere und den Laubbläser dazu zu kaufen.
Habt Ihr vielleicht Erfahrung mit diesen Geräten? Ich bin ja froh, dass meine Eltern von der blöden Idee mit dem Benzinmotor weg sind...
Gibt es so ein Akkusystem (also ein Akku, der in alle Geräte einsetzbar ist) möglicherweise auch von anderen, günstigeren Anbietern? Oder ist das wiedermal die Kategorie: wer günstig kauft, kauft zweimal...

liebe Grüße, Stips
Hauptgärtner*in
Avatar
Herkunft: thüringen SHK
Beiträge: 347
Dabei seit: 09 / 2012
Betreff:

Re: Motorsense von Stihl?

 · 
Gepostet: 06.07.2013 - 17:10 Uhr  ·  #2
ich denke wenn man sich schon so ein system anschafft dann sollte man auf qualität achten,soweit ich weiß gibt es das auch als system von stihl. die kettensäge und heckenschere kenn ich mit akku und bin begeistert. wie es mit freischneider und laubgebläse aussieht kann ich nicht sagen,da ich diese nur als benzingeräte benutze.
was zu beachten ist,stihl baut zweierlei maschinen die eine im hobbybereich und dann im profibereich.
das ist zwardeutlich im preis zu unterscheiden aber man merkt es auch an der leistung und langlebigkeit der geräte.

am besten mal nen fachhändler aufsuchen und beraten lassen.

von billigprodukten vom baumarkt würd ich die finger lassen.
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Tipps & Tricks

Worum geht es hier?
Tipps & Tricks für Haus & Garten...
Hilfe und Beispiele für die alltäglichen Projekte und kleinen und großen Probleme mit der Natur und Technik.

Aus unserem Shop

Ähnliche Themen

Thema Forum Autor Antworten
Suche Tipps zu Freischneider/Motorsense Gartenplanung & Gartengestaltung pachizefalos 4

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.