Gelbe Spitzen an Schnittlauch

 
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Stockach/Baden
Beiträge: 875
Dabei seit: 05 / 2006
Betreff:

Gelbe Spitzen an Schnittlauch

 · 
Gepostet: 03.06.2006 - 09:23 Uhr  ·  #1
Hallo,
ich habe meinen Schnittlauch an verschiedenen Stellen im Garten ausgepflanzt. Ein Teil steht eher schattig, ein Teil sonnig. Mein Problem ist, dass der Schnittlauch an den Spitzen auf ca. 1/2 bis 1cm Länge gelb ist - nicht jeder einzelne Halm, aber mindestens 1/3 davon. An zuwenig Gießwasser kann es nicht liegen, es regnet ja ständig!
Fehlt Dünger? War es nochmals zu kalt? Was kann das sein?
Gruß Irene
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Reichshof (USDA Zone 8)
Beiträge: 1181
Dabei seit: 09 / 2005
Betreff:

Re: Gelbe Spitzen an Schnittlauch

 · 
Gepostet: 04.06.2006 - 14:27 Uhr  ·  #2
Antwort

Hi irenereni

kann viele ursachen haben
zum einen die kälte zum anderen zuviel wasser allerdings erholt sich schnittlauch auch sehr schnell wieder
hatteste den im geschäft gekauft oder ausgesäht ... beim gekauften tippe ich mal auf den temp sturz .. da er immer im warmen stand bei ausgesähten schnittlauch der ist die kälte gewohnt

gruß Shrek
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Stockach/Baden
Beiträge: 875
Dabei seit: 05 / 2006
Betreff:

Re: Gelbe Spitzen an Schnittlauch

 · 
Gepostet: 05.06.2006 - 11:24 Uhr  ·  #3
Hallo Shrek,
der Schnittlauch wurde gesät, steht aber schon einige Jahre in meinem Garten.
Aber du hast sicherlich recht: Über zu viel Wasser von oben konnten wir uns ja die letzte Zeit nicht beklagen! Auch Kälte könnte eine Rolle gespielt haben. Um die Eisheiligen herum war es recht kalt und jetzt nochmal die Schafskälte (am Samstag mussten wir bei uns die Autoscheiben freikratzen!)
Ich werde den Schnittlauch jetzt abschneiden und hoffen, dass der Neuaustrieb schöner wird.
Gruß Irene
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Pflanzen & Botanik

Worum geht es hier?
Pflanzen & Botanik? Das Thema Pflanze mit allen Details...
Wissenswertes über Gartenpflanzen (Bäume, Sträucher und Stauden), Zimmerpflanzen (Palmen, Tropenpflanzen und exotische Pflanzen), Nutzpflanzen (Früchte, Obst und Gemüse), Wildpflanzen, Sukkulenten und Pilzen.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.