Hilfe zur Bestimmung von unbekannten Pflanzen - Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche - GREEN24

Start  |  Foren  |  Portal |   News  |  Galerie  |  Kleinanzeigen  |  Blogs  |  Shop
Wo bin ich: Foren-ÜbersichtDie Welt der PflanzenPflanzenbestimmung & Pflanzensuche

Hilfe zur Bestimmung von unbekannten Pflanzen

Wie heißt meine Pflanze, Bestimmung von Pflanzen & Samen. Fotos einfach hochladen ...
Worum geht es hier: Pflanzen bestimmen? Wie heißt diese Pflanze? Bestimmung von Pflanzen ganz einfach...
Pflanzennamen werden in der Fachsprache oft aus dem Lateinischen abgewandelt oder abgeleitet und bezeichnen den Botanischen Namen. Der Botanische Name setzt sich aus Gattung, Art und Sorte zusammen. Die meisten Pflanzen besitzen auch einen Deutschen Namen, der sich teilweise aus der Lateinischen Übersetzung oder aus dem Volksmund aber auch aus den Eigenschaften einer Pflanze ergeben hat. Eine Bestimmung ist oft über Bilder von Blättern, Blüten, Früchten, Trieben oder Fotos gesamter Pflanzen am einfachsten.
Azubi
Azubi
Renommee: 0
Blüten: 0
BeitragFr 28 Jun, 2013 15:23
resa30 hat geschrieben:Super, danke für die Rückmeldung! Das klingt ja nach einem guten Erfolg! Freut mich, dass deine lauten Partynächte nun ein Ende haben. :mrgreen: Und die Jugendlichen die gerechten Konsequenzen zu spüren bekommen.

Deine Kinder scheinen ja vernünftig mit dem Thema umzugehen. :wink: Und gegen ein Bierchen zwischendurch ist ja nichts einzuwenden. Schon Paracelsus meinte "nur die Dosis macht das Gift". :-#=

Meinst du, der Umbau ist extra nötig (wenn du ihn nicht sowieso willst)? Das "Nest" ist ja nun ausgehoben. :wink:

PS: Holla! :mrgreen: Eine feurige Sache...
Guck mal hier z.B.: http://www.pepper-king.com/Saemereien-und-Pflanzen/Chili-Samen/C-chinense-Samen/Trinidad-Moruga-Scorpion-Samen.html

Danke Schön
Obergärtnerin
Obergärtnerin
Renommee: 0
Blüten: 0
BeitragFr 28 Jun, 2013 19:24
@magmonko: Ich würde sagen, dass Deine Pflanze eine Bergpalme ist.
Vorherige

Zurück zu Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche

Verwandte Fragen & Themen Antworten Zugriffe Letzter Beitrag

Hilfe bei der Bestimmung von 2 Pflanzen von Blumenfreak, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 4 Antworten

4

1528

Fr 05 Aug, 2011 13:13

von Blumenfreak Neuester Beitrag

Pflanzen bestimmung - Hilfe: Rizinus von axi2k, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 2 Antworten

2

1410

Sa 18 Jun, 2011 13:19

von heinze1970 Neuester Beitrag

Brauche Hilfe bei der Bestimmung von 3 Pflanzen! von Nadine186, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 6 Antworten

6

1906

Do 07 Jun, 2012 19:04

von Nadine186 Neuester Beitrag

Benötige Hilfe bei der Bestimmung von 2 Pflanzen von level20peon, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 5 Antworten

5

925

Do 07 Aug, 2014 21:38

von Roadrunner Neuester Beitrag

brauche hilfe bei bananen bestimmung 2 pflanzen von grüner Engel, aus dem Bereich Pflanzen & Botanik mit 6 Antworten

6

1845

Do 26 Apr, 2007 10:00

von Schnuffy Neuester Beitrag

Brauche Hilfe bei Bestimmung verschiedener Pflanzen! von Voldemort2903, aus dem Bereich New GREENeration mit 18 Antworten

1, 2

18

5695

Mi 06 Jun, 2007 19:22

von stella_riamedia Neuester Beitrag

hilfe bei der bestimmung 3er musas`und 2 weiteren pflanzen von Serya, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 3 Antworten

3

1847

Mo 09 Aug, 2010 10:47

von DAGR Neuester Beitrag

Hilfe zur Kaktuspflege - Bestimmung sukkulenter Pflanzen von kessli, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 25 Antworten

1, 2

25

3991

Fr 14 Jun, 2013 17:07

von resa30 Neuester Beitrag

Hilfe bei Pflanzen Bestimmung und deren Schnitt von M21K02, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 4 Antworten

4

867

Sa 18 Apr, 2020 12:58

von GinkgoWolf Neuester Beitrag

Hilfe: Bestimmung unbekannter Pflanzen im Beet: gelöst von Clemens0, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 8 Antworten

8

978

Mi 27 Apr, 2016 9:25

von Beatty Neuester Beitrag